Hallo Lanza57
Zu den geführten Wanderungen kann ich dir leider so gar nichts sagen,
Was die Inselrundfahrt (oder auch große Inselrundfahrt) betrifft, so verstehe ich das jetzt so, dass es dabei ebenfalls um einen geführten Ausflug geht. Ist das richtig ? Nun schreibst du "evtl." und darum Folgendes:
Seid ihr sicher, dass ihr für Strecken nach z. B. Korfu Stadt / Kerkyra nicht doch den Öffi / KTEL-Bus nehmen wollt ? Klickt mal hier oben auf North Korfu und dann auf Liapades. Dann kommt ihr zum Fahrplan. Es geht dabei um die grünen Busse, die immer von Korfu Stadt aus die verschiedenen Ortschaften an- und wieder zurück nach Korfu Stadt fahren. Wenn ihr damit fahrt, habt ihr soo viel mehr Zeit, um euch Korfu Stadt anzuschauen. Lohnt sich wirklich.
Weiterhin Paleokastritsa (ist auch im Programm der Inselrundfahrt) - sehr schön und Entfernung lt. google maps 4,8 km von Liapades. Die Strecke nicht vllt. doch mit einem Taxi, Fahrrad oder auch zu Fuß? Ihr wandert ja gern. Und auch dort kann man sich richtig lange aufhalten. Ich fand's toll, war dort auch mit dem Boot unterwegs.
Das Sissi-Schloss kann man von Korfu Stadt aus mit den blauen Bussen erreichen. Ist ganz ok. Ich hatte in der Nähe ein Hotel und bin hingelaufen.
Was ich noch bei den Angeboten zu den Inselrundfahrten gelesen habe: Nicht alle Ortschaften (daruner auch Liapades) werden von den Inselrundfahrt-Anbietern angefahren. Aber das seht ihr ja vor Ort. Müsste dann ja auch bei den Angeboten der VA zu sehen sein... oder eben nicht.