• Hubbe82
    geschrieben 1481971150874

Hallo,

wir (beide 34 Jahre alt) möchten nächstes Jahr im Juni zum ersten Mal Griechenland als Urlaubsland bereisen.

Hierbei sind wir uns nicht schlüsslig wohin genau die Reise gehen soll, da wir bestimmte Wünsche haben.

Hier mal eine Auflistung, welche Punkte uns wichtig sind:

• schönen weitläufigen Strand, flachabfallend, wenn möglich ohne das man Badeschuhe benötigt
    • Flache Umgebung, da wir auch gerne mit dem Fahrrad etwas erkunden wollen
    • schöne Landschaft
    • Direktflug von München, Nürnberg oder Leipzig aus
    • Sehenswürdigkeiten in der nähe die man per Roller oder Mietauto besichtigen kann

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben, wo unser erster Aufenthalt in Griechenland sein soll.

Vielen Dank.

• Barbara56
    geschrieben 1482300741530

Vielleicht hast du schon selbst bemerkt, warum du keine Zuschriften erhältst?? :relaxed:

• skai
    geschrieben 1482319967069

Also es ist nicht so einfach pauschal einen Ort zu nennen.

Soll in der Nähe eine Ortschaft sein, die man fußläufig erreichen kann? Soll das ein großes Hotel sein? Resort oder ähnlich? Oder doch lieber ein Studio/Appartement?

Was für Sehenswürdigkeiten sollten das sein? Aus der Antike? Meistens liegen diese nicht direkt neben den Touristengebieten. Und eher auf dem Festland.

Aber so grob kann ich einen Tipp geben. Eventuell Peloponnes Kyllini Beach. Sehr weitläufiger Strand, Reitmöglichkeiten usw. und mit dem Auto auch Antike Sehenswürdigkeiten zu sehen (Altes Olympia usw.)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1482328055512

Dann würde ich mir mal die Destinationen anschauen, zu denen von den favorisierten Flughäfen Flüge gehen.

Danach könntest Du ja mal mit genaueren Angaben rüberkommen.

:smirk:

• diefeder
    geschrieben 1484379340487

Wenn es ein günstiges Hotel sein soll, dann Acharavi Beach Hotel in Acharavi. Zimmer im Haupthaus meiden, da diese sehr laut sind- quietschende Türen die laut zufallen von der Küche her- geht von 7- 23 Uhr.

Nebengebäude ruhig und schön renoviert. Langer Strand stellenweise Kies/Sand(rechts Strand runter) , oder Schotterflecken(links Strand rauf)

Badeschuhe muss nicht sein, nur Wasserlinie Kieselig.

Wunderschöne Gegend zum Radfahren an der Küste entlang, oder wandern in die Hügel ringsum.

Pause kann man machen im Sunset Restaurant mit Atemberaubenden Ausblick über die Küste.

Aber runter fahren bevor es dunkel wird, da gibts keine Strassenbeleuchtung.

Oder das Hotel St.Georges Bay and Country Club nehmen.

Ist ein SPA Hotel, Kinderfreie Zone, sehr ruhig und mit grossem Garten mit Palmen, Blumen und Pool, und einem super Cafe mit leckerer Schwarzwälder Kirsch Torte.

Im Ort schöne Taverne Lemon Garden, speisen unter Zitronenbäumen. Sehr stimmig. Wobei ich sagen muss, das die Hauptpreisen recht teuer sind und man lieber bei Snacks und Getränken bleiben sollte. Besser das Acharavi Park Restaurant- sehr stimmig mit künstlichen Wasserfall en Glasscheiben am Eingang und kleiner Holsbrücke . Ach das Pumphause ist zu empfehlen, Steaks und gebackene Pilze sind super!

Autovermieter gibts viele im Ort, auch Moped und Radverlei.

Oder Hotel in Roda, Roda Beach, etwas abgelegen, aber schön zum Radfahren. Viele Kinder, da Familienhotel.

Sehenswürdigkeiten lieber mit Bus erkunden, die sind : Grosse Inseltour(empfehlenswert)= Achilion(Sissi Schloss), ua.

Korfu Stadt sehr sehenswert, sehr gut zu erreichen mit Linienbus 3,60€ kassiert wird im Bus. Fahrtzeiten in Bushaltestelle/Plan.

Achtung: ist auf einer Seite eine Bushaltestelle(Häuschen) ist auf der anderen Seite automatisch auch eine Haltestelle, auch wenn kein Häuschen steht!

Ich hoffe, ich habe etwas geholfen und wünsche schönen Urlaub!

• diefeder
    geschrieben 1484379919787

Ausblick vom Sunset Restaurant;

Acharavi Strand Hotel Garten-Ausblick vom Terrasse.

Korfu Stadt,

Acharavi vom Hotel weg Strasse, Strand und Zimmer.

• diefeder
    geschrieben 1484514851333

Unbedingt Korfu Stadt ansehen, sieht italienisch aus, da in der Vergangenheit ca 200 Jahre von Venezianern besetzt.

Bushaltestelle beim Supermarkt links. Bushaltestellen immer auf 2. Straßenseiten, auch wenn kein Bushäusschen vorhanden ist.

Karten im Bus zu bezahlen 3,60 nach Korfu Stadt.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1484563209255

Der Threadöffner hat sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet. Ich glaube nicht, dass ihn Antworten interessieren.

Wieder einmal jemand, dem langweilig war.

Ich würde von weiteren Ratschlägen absehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!