Wenn es ein günstiges Hotel sein soll, dann Acharavi Beach Hotel in Acharavi. Zimmer im Haupthaus meiden, da diese sehr laut sind- quietschende Türen die laut zufallen von der Küche her- geht von 7- 23 Uhr.
Nebengebäude ruhig und schön renoviert. Langer Strand stellenweise Kies/Sand(rechts Strand runter) , oder Schotterflecken(links Strand rauf)
Badeschuhe muss nicht sein, nur Wasserlinie Kieselig.
Wunderschöne Gegend zum Radfahren an der Küste entlang, oder wandern in die Hügel ringsum.
Pause kann man machen im Sunset Restaurant mit Atemberaubenden Ausblick über die Küste.
Aber runter fahren bevor es dunkel wird, da gibts keine Strassenbeleuchtung.
Oder das Hotel St.Georges Bay and Country Club nehmen.
Ist ein SPA Hotel, Kinderfreie Zone, sehr ruhig und mit grossem Garten mit Palmen, Blumen und Pool, und einem super Cafe mit leckerer Schwarzwälder Kirsch Torte.
Im Ort schöne Taverne Lemon Garden, speisen unter Zitronenbäumen. Sehr stimmig. Wobei ich sagen muss, das die Hauptpreisen recht teuer sind und man lieber bei Snacks und Getränken bleiben sollte. Besser das Acharavi Park Restaurant- sehr stimmig mit künstlichen Wasserfall en Glasscheiben am Eingang und kleiner Holsbrücke . Ach das Pumphause ist zu empfehlen, Steaks und gebackene Pilze sind super!
Autovermieter gibts viele im Ort, auch Moped und Radverlei.
Oder Hotel in Roda, Roda Beach, etwas abgelegen, aber schön zum Radfahren. Viele Kinder, da Familienhotel.
Sehenswürdigkeiten lieber mit Bus erkunden, die sind : Grosse Inseltour(empfehlenswert)= Achilion(Sissi Schloss), ua.
Korfu Stadt sehr sehenswert, sehr gut zu erreichen mit Linienbus 3,60€ kassiert wird im Bus. Fahrtzeiten in Bushaltestelle/Plan.
Achtung: ist auf einer Seite eine Bushaltestelle(Häuschen) ist auf der anderen Seite automatisch auch eine Haltestelle, auch wenn kein Häuschen steht!
Ich hoffe, ich habe etwas geholfen und wünsche schönen Urlaub!