Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin aber jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe bei unserer Reiseplanung.
Mein Freund und ich möchten in den beiden letzten Juli Wochen zum Ersten Mal nach Griechenland fliegen. Bis jetzt haben wir uns gedacht, dass wir nach Athen fliegen, dort ein paar Tage die Stadt anschauen, dann weiter mit der Fähre für eine Woche Badeurlaub (evtl. Naxos?) und zuletzt noch ein paar Tage mit der Fähre nach Santorini um von dort dann direkt heim zu fliegen.
Jetzt bin ich allerdings total unschlüssig was den Badeurlaub betrifft. Wichtig sind mir schöne, nicht zu überlaufene Sandstände. Wir würden uns auf der Insel auch gerne ein Auto mieten um die Insel zu erkunden (wichtig ruhige Buchten und evtl ein bisschen Kultur) und gute Tavernen zu erreichen da wir nur in einer Pension/kleinem Hotel mit Frühstück wohnen wollen. Wir suchen dafür einfach eine nicht zu überlaufene/touristische Insel.
Meine bisherige Überlegung dazu war evtl. Naxos. Allerdings bin ich mir sehr unsicher was den starken Wind in Kombination mit Sandstrand betrifft.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen welche Insel unseren Vorstellungen entsprechen könnte, ich werde nämlich immer unschlüssiger, je mehr ich darüber lese.
Kann auch eine ganz andere Reiseroute sein; da haben wir uns auch noch nicht ganz festgelegt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!