• martinak11
    geschrieben 1182350881000

Griechenland Partyurlaub - aber wohin???

Ich fahre Ende Juli mit einer Freundin auf Urlaub. Wir überlegen, ob es Griechenland wird. Wir kennen uns jedoch überhaupt nicht aus, wohin wir fahren sollen. Kann uns bitte jemand weiterhelfen?

Wir suchen eine Region, in der man gut weggehen kann, viele Jugendliche zwischen 20 und 30 und nicht allzu teuer? Weiters würden wir gerne wissen, ob in Griechenland eher Halbpension oder Nächtigung mit Frühstück zu empfehlen ist? Ist das Essen dort teuer?

Vielen Dank für die Hilfe ;-)

Martina

• dagmar474
    geschrieben 1182351751000

Hallo Martina,

für Deine Fragen findest Du hier genug Antworten, Du müßtest nur ein wenig in diesem Thread lesen, es gibt so viele "Wohin" -Fragen - und ganz viele Antworten dazu. ;)

Ich würde Dir Rhodos/Faliraki empfehlen, toller Strand und abends Party und dann nur ÜF - das reicht - Essen kann man dann variabel, Preise ähnlich wie in Deutschland, kommt eben immer drauf an, welche Ansprüche man hat.

Gebe doch hier bei HC mal Eure Eckdaten ein und schau mal, was für Eure Reisezeit noch übrig bleibt, ist ja Hauptferienzeit, wird schwierig mit günstigem Urlaub. :disappointed:

Grüsse

Dagmar

• delfini
    geschrieben 1182364060000

Hallo Martina!

Zum Urlaub machen und auch feiern kann man den Osten Kretas empfehlen, speziell dort die Orte Chersonissos, Stalis und Malia, dort ist unglaublich viel los, man findet aber etwas außerhalb auch Ruhe, wenn man das möchte.

Auf jeden Fall ÜF, das reicht, es gibt so viele schöne Tavernen, wo man gut und preisgünstig essen kann. Und güsntiger als in Deutschland ist es auf jeden Fall.

Viel Spaß beim Suchen und schönen Urlaub

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • martinak11
    geschrieben 1182422456000

Dankeschön für eure Hilfe!

LG

Martina

• AnRob
    geschrieben 1183476417000

Hallo Martina,

ich würde Dir Naxos empfehlen! Tolle Stadt, super Strände! Und richtig was los!

Lg. Andrea

• Bibs
    geschrieben 1183494486000

Hallo Martina,

also Naxos-Stadt ist zwar sehr schön, aber zum Party machen nicht soooo wirklich geeignet. Da ist schon eher Faliraki auf Rhodos oder Laganas auf Zakynthos was für euch.

Da es in Griechenland viele gute Tavernen und Restaurants gibt, kann ich doch eher ÜF empfehlen.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1183496665000

Wie wäre es mit dem griechischen Ibiza- der Insel IOS. Flug nach Santorini und in einer Stunde seid Ihr mit der Fähre auf Ios. Tolle Strände, junge Leute und die ganze Insel ist eine einzige Party- allerdings ohne jegliches Ballermann-Image. Das Preisniveau ist dem jungen und sehr internationalem Publikum angepasst, ÜF reicht vollkommen- etwas anderes wird wohl auch nicht angeboten.

LG Effi

• Olympias
    geschrieben 1183556483000

schau mal nach low budget Hotel in Chersonnissos (Kreta) - Last minute Angebote - gibt viele Hotel dort - hat eine gute Partymeile für junge Leute.

alternativ Rhodos - Faliraki

alternativ : Korfu > Acharavi oder Kavos

alternativ : Zakynthos > Laganas (toller strand) - aber wird sehr gern von jungen Engländern heimgesucht - gilt als Partymeile - wenn ihr Unterhaltung sucht - findet ihr sie dort und habt schöne Strände.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!