• silac
    geschrieben 1231344811000

Hallo zusammen. Ich bin seit ich 15 bin totaler Griechenland-Fan. Seither war ich auf 3 Inseln: Zypern (gehört ja auch etwas zu Griechenland *grins*), Kos und Rhodos. Jede Insel hat auf Ihre Art etwas ganz besonderes, deshalb ist es auch schwer zu sagen wo es schöner/besser war.

Nun zieht es uns auf eine weitere griechische Insel. Was könnt Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen/erzählen?

Folgendes über uns:

- Freunde Anfang 20ig

- Hotel mit direkter Strandlage und mit schöner Poollandschaft

- 2 Wochen mit ungefährem Budget von EUR 1'100.-

- Zimmer mit MB & HP

- Umgebung: möglichst Sandstrand oder feiner Kiesel / Ausgeh- & Tanzmöglichkeiten

- Reisezeit: Juni/Juli

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps! :-)

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • carsten79
    geschrieben 1231352327000

Hallo!

Guckt euch mal in und um Chersonissos auf Kreta um, das sollte passen. Nachbarorte wären Anissaras, Stalis, Malia. Ein konkretes Hotel kann ich dir leider nicht nennen. Von der Lage her käme das Eri Beach and Village in Frage, das wird aber nicht so toll weiterempfohlen...

LG

• uweder1
    geschrieben 1231358514000

Hallo,

also wenn Kreta, da wäre ich lieber für Rethymnon (hoffentlich richtig geschrieben). Wir waren in Anissaras(Chresonissos), fanden es da nicht so prickelnd, auch eher wie Engländer-Mall-Pub-Hochburg.

Aber die Stadt Rethymnion war einfach nur super, auch für junge Leute geile Bars und Cafe´s , schicke Läden usw.

Ansonsten hatte mir noch Korfu gut gefallen von den Stränden her und den Ausflugsmöglichkeiten.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Larsik
    geschrieben 1231369499000

Also ich würde mal Naxos ansteuern...

So gute Strände hab ich noch nicht gesehen.

Lars

• Cherete
    geschrieben 1231414691000

Hallo!

Zimmer mit HP?

Nun, es ist alles eine Kostenfrage, aber wer wirklich Land und Leute kennen lernen will, der sollte mal nur Ü/F probieren. In den kleinen Tavernen bekommt man ein gutes griechisches Essen für kleines Geld.

Allerdings nicht überall. Auf Paros war's was teurer! ;)

So hätte ich Lesbos empfohlen, aber da hapert es an tollen Stränden.

Aber ansonsten würde ich auch Kreta empfehlen, weil da doch einiges angeboten wird. Die Insel ist touristisch eben sehr gut erschlossen. Zur Region Rethymnon würde ich auch raten.

Viel Erfolg.

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!