• jorge66
    geschrieben 1135634523000

Wir wollen in den Herbstferien vielleicht nach Griechenland fliegen.

Wer war schon einmal im Herbst in Griechenland?

Auf welcher Insel ist es noch am wärmsten?

Wo gibt es die schönsten Sandstrände und welche Hotels könnt ihr dort empfehlenß

Wir wollen mit 2 Familien und 3 Kindern fliegen, deshalb wäre natürlich ein Hotel mit Disco, Poollandschaft mit Rutschen und direkter Strandlage von Vorteil.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere was schreiben.

Danke und Gruß...........Jörg

• Kalostaxidi
    geschrieben 1135687318000

Hi Jorge66,

ich denke auf Kreta könnt ihr auch in den Herbstferien noch mit gutem Wetter rechnen.

Der für mich schönser Sandstrand ist der in der Gegend von Georgioupolis. Ca. 8 kilometer lang und mit zahlreichen Hotels, die sicher Euren Vorstellung entsprechen werden.

kann leider keines empfehlen, da wir selber immer im Hinterland wohnen. Aber in den Reisekatalogen findest Du bestimmt etwas passendes. Die Gegend Georgioupolis ist dort extra ausgewiesen.

Viel Spass beim Stöbern!

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1135799996000

Hallo Jorge !!

Da könnte ich euch wärmstens Stalis/ Malia empfehlen !!

Wunderschöne Srände, und etwas ausserhalb auch wenig

überlaufene !!

Stalis ist ein noch relativ kleiner Ort, mit aber allem was man mit Kindern braucht . (Von "Spielotheken über Wasserparks bis zu Diskotheken !)

Sehr gepflegter Ort der alles bietet was auch "Erwachsene" brauchen. Unendlich viele zum Teil preisswerte und sehr gute, gemütliche Tavernen (bloss KEIN AI buchen!!!) nette Bars und Strandrestaurants !

Ausflüge in die Umgebung lohnen allemal, sei es nach Mochos zum Abendessen, sei es die Lassithi-Hochebene, oder Aghios Nikolaos !

Empfehlen könnte ich euch die Hotelanlage "Ikaros Village" oder das Hotel "Alexander Beach" wobei es sicher noch dutzende anderer schöner Hotels und Appartements gibt !!

Wenn ihr Details wissen wollt, so meldet es nochmals hier !!!

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    geschrieben 1135807307000

Hallo Mambola,

du traust dich was ;) Stalida/Malia wärmstens zu empfehlen. Also wenn ich meinen Urlaub dort verbringen sollte/müsste, würde ich Kreta für immer und ewig den Rücken kehren (und das soll schon was heißen)

Stalida ist eine reine Feriensiedlung ohne Authentizität und Charme. Ja früher sah es dort anders aus, aber mittlerweile Hotels, Apartments, Bars, Supermärkte, Restaurants, Souvenirshops und sonstige Etablissement so weit das Auge reicht, nur das Meer zu sehen, damit hat man Schwierigkeiten und Malia ist ein Höhepunkt mit Rummelplatz-Atmosphäre. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :D

Grüße

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • jorge66
    geschrieben 1135824167000

Ich danke Euch schon einmal für die Anregungen, jetzt kann ich mal ein bißchen in den Prospekten nach diesen Orten stöbern und mir selber ein Bild machen.

Danke und Gruß.............Jörg

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1135900846000

Hall Demi

Ich "traue" mich wirklich was !!

Jorge fragte nach einem Domizil für mehrere Leute einschließlich Kindern !!

Da ist Stalis ideal !!! Nicht so überlaufen wie Malia oder Chersonissos aber doch mit einigen "Angeboten". Ich glaube aus dem Posting von Jorge herausgehört zu haben daß sie einen Ort mit einigen Angeboten suchen (mit und für Kinder) und nicht unbedingt kulturelle und landestypische Gegenden besuchen wollen !

Dafür eignet sich meiner Meinung nach durchaus der Ort Stalis und die von mir empfohlenen Hotels, wobei ich hinzufügen möchte daß wir immer nur Appartements oder Pensionen gebucht haben um die köstliche einheimische Küche hautnah in kleinen Tavernen und "Kneipchen " zu erleben.!! Auch mit unseren beiden Kindern !!

Und es gibt (gottseidank) noch einige Angebote an Pensionen,

schönen Appartements und Ferienwohnungen !! (Wie verabscheuen AI, dazu stehe ich !!

Wer Kultur will, der findet natürlich auf Kreta auch jede Menge davon, aber zugegebenermaßen nicht in Stalis/Malia !!

Wer (mit Kinder) nur Strandurlaub und ein paar Ausflüge will, der ist in Stalis durchaus sehr gut aufgehoben !! Zumal der Strand sehr kinderfreundlich ist, sprich sehr flach ins Meer abfallend und es außerhalb von Stalis/Malia schöne kleine Buchten und Strände gibt.

Wir waren 1996 das erste mal 3 Wochen in Stalis (mehrmals aber schon in Griechenland) und dieses Jahr in Rethymnon, wobei wir einen

Auslug nach Stalis machten und erfreut feststellen mußten, daß sich in den 9 Jahren kaum etwas verändert hat !!!!

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • dagmar474
    geschrieben 1136293796000

Hallo Jörg,

wir fahren auch in den Herbstferien das erste Mal mit Kindern nach Kreta. Meine Freundin war letztes Jahr im Alexander Beach und meinte, es wäre einfach toll, super schöner Strand, große weitläufige Hotelanlage mit Animation und Ruhepool, für jeden Geschmack etwas dabei.

Lese Dir doch mal die Bewertungen dazu durch, Nörgler gibts überall.

Gruß

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!