• Pinacolada1112
    geschrieben 1469613951000

Hallo ihr Alle,

ich sch hoffe jetzt bin ich hier richtig  :laughing:

Ich habe eine Frage, ich möchte gerne nächstes Jahr mit meinem Freund nach Griechenland fliegen. Wir kennen uns dort jedoch nicht aus und sind deshalb auf ein paar Erfahrungen von euch angewiesen. Wir wünschen uns einen Urlaub mit folgenden Kriterien (nach Wichtigkeit sortiert)

-vor allem Entspannung an tollen Stränden, gerne mit schnukeligen, einsamen Buchten und einfach eine schöne, gerne auch etwas ruhigere Umgebung genießen können

-Leute in unserem Alter, also nicht nur Senioren und Eltern mit Kind, sondern irgendwas unter 30 Jahren wäre schön

-wir wollen abends auch ab und zu mal feiern gehen können, also in Bars, Clubs oder ähnliches

-wir haben uns überlegt dass wir gerne mal einige Wassersportarten ausprobieren würden

-auch ein bisschen Kultur, die man sich tagsüber mal angucken kann, ist nicht schlecht

Also zusammen gefasst ein ruhiger, gemütlicher Urlaub mit einigen Schwung bringenden Sachen. Ich weiß das sind ziemlich hohe Ansprüche, aber es wäre nett, wenn ihr uns trotzdem helfen könntet. :)Liebe Grüße und Danke im Vorraus :)

Threadtitel korrigiert ! 

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1469614281000

Na da fällt mir doch als erstes gleich mal  Mykonos  ein  oder dann noch  Naxos.

Lg.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1469617382000

Hallo, Du hast folgende Must-Have-Kriterien:

-vor allem Entspannung an tollen Stränden, gerne mit schnukeligen, einsamen Buchten und einfach eine schöne, gerne auch etwas ruhigere Umgebung genießen können

-wir wollen abends auch ab und zu mal feiern gehen können, also in Bars, Clubs oder ähnliches

Beides gleichzeitig werdet Ihr ohne fahrbaren Untersatz sehr schlecht vorfinden. Das heißt Ihr müsstet entweder zu Stränden fahren, oder zu den Bars/Clubs fahren.

Am besten werden meiner Meinung nach die größeren "bekannteren" Inseln wie Kreta (Nord/West-Küste) oder auch Rhodos geeignet sein.

(eventuell auch Skiathos/Skopelos/Zakynthos)

Naxos ist natürlich ebenfalls eine supertolle (!) Insel, doch leider fehlt es hier an Bars/Clubs.(obwohl die Hauptstadt sehr schön und auch groß ist)

Zu Mykonos habe ich gerade aktuell gelesen, dass Ihr dort mit den teuersten Preisen Griechenlands rechnen müsst ;)

• oZiM
    geschrieben 1469619477000

Also Naxos hat durchaus sein Nachtleben in der Chora und Aghia Ana. Auch Mikri Vigla. Die Surfer lassen nichts anbrennen. Ob das reicht, kann ich nicht sagen.

Alternativ vis a vis Paros. Dort ist noch mehr los in Naoussa und Parikia.

Eine wahre Jugend- und Partyinsel ist Ios!

born 2 dive - forced 2 work
  • fischer_fl
    geschrieben 1477998555000

Hallo,

ich würde euch Rethymnon auf Kreta empfehlen. Sehr, sehr schöne kleine Uni Stadt auf Kreta mit toller Allstadt, ganz viel Flair und kleinem Hafen. Hier findet ihr viele nette Tavernen, Kneipen usw.. Und vor allem, nicht nur Touristen sondern auch viele junge Einheimische. Rethymnon hat einen langen Sandstrand mit sehr vielen Hotels in allen Größen und Preisklassen. Kultur, tolle Ausflugsziele, kleine Bergdörfer, Schluchten... findet ihr zu Hauf in der Nähe und auch Richtung Süden ist es nicht so weit. Ich würde euch aber auf jeden Fall empfehlen einen Mietwagen in eurer Bugdet mit einzuplanen.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Barbara56
    geschrieben 1478008133000

Ios ist doch die Partyinsel auf den Kykladen.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1478008941000

Ich lese nicht Partyparty. Sondern Ruhiges Wohnen, tolle Buchten, Ausgehmöglichkeiten, nicht nur Familien und Alte.

Schaut da. Kreta, Matala, Agia Galini, Plakias. Überall da viele Individualurlauber, viele Jüngere, wenig Familienhotels, international. Tolle Buchten zum Entdecken en masse. Reiseführer.

Rhodos. Gegend um Lindos. Viele Bars im Ort, sehr international, gute Hotels und Strände im Umfeld, auch ruhigere. Eigene Erfahrung. Lindian Jewel.

Samos. Kokkari. Hotel Arion. In Kokkari Bars en masse. Auch nicht Germanien pur. Strände kieselig. Grandiose Landschaften.

Für Santorin seid ihhr noch zu jung. Vormerken zur Silberhochzeit. Die anderen Kykladen kenn ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!