Für Griechenland 1. Täter eignet sich Kreta sehr eine herrliche Insel! schöne Strände besonders zwischen Rethymno und Chania. Das malerische Rethmyno und Chania mit hübschen kleinen Geschäften und traumhaften venizianisch geprägten Altstäden, den hübschen Cafe´s und Tavernen ist einfach traumhaft.
Meine Eltern waren mit mir, als ich in diesem Alter war auf Rhodos, wir hatten ein Hotel nahe dem malerischen Lindos im süden von Rhodos, es hiess Lindos Mare und hat gepfefferte Preise bei den Veranstaltern - ist aber auch sehr sehr schön gelegen - In Lindos (3 km entfernt) kommt Eure Tochter voll uns ganz auf ihre Kosten.
Korfu - herrlich grün - die ionischen Inseln. Hier ist Acharavi sicher eine gute Empfehlung. Mit dem Mietwagen kann man herrliche Klöster, den schönen Sand-Strand von Glyfada und Pelekas, stille Bergdörfer, das Achilleon, Canal de Amour und Sidari erkunden ... Herrlich.
Samos - Hotel Doryssa Bay VILLAGE (Village ist schöner als das Doryssa Hotel an sich) wunderschöne Insel! Sandkiesstrand direkt am Hotel und nur 900 Meter ins schöne Pythagorion mit seinem bunten Fischerhafen, einigen Geschäften und sehr schönen Tavernen. Nehmt Euch hier unbedingt einen Mietwagen für 3 Tage mind. - es lohnt sich sehr! Denn im Norden der Insel würden Euch die Bergdörfer aber auch der hübsche Hafenort Kokkari sicher sehr gefallen.
vielleicht ist ja was für Euch dabei?
liebe Grüße Anja