• Sunrise23
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1255267174000

    Es gibt ja sehr viele griechische Inseln, nur kann ich mich leider nicht für eine entscheiden. Ich möchte gerne dorthin, wo man das "typisch griechische Leben" kennenlernt. Mit kulinarischen Genüssen usw. Allerdings sollte auch bisschen was los sein (für die Abendgestaltung, kleine Geschäfte etc.) und nicht eine typische Touristenhochburg sein, wo man von Griechenland selber überhaupt nichts mehr mitbekommt.

    Könnt ihr mir Tipps geben? Wäre super!  :p  

    Danke schon mal! 

  • Sunrise23
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1255268864000

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Also ein Badeurlaub sollte es schon mit werden. Strand sollte also in der Nähe sein. Reisezeit Juni. Nicht gerade in der größten Sommerhitze :-)

    AI muss nicht unbedingt sein. Mietwagen darfs auch sein für paar Tage. Kostenpunkt ist zwar nicht egal, aber erstmal nach hinten gestellt. Ein Hotel kann ich mir dann immer noch aussuchen. :-)

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1255380850000

    Hallo Nadine,

    deinen Vorstellungen entsprechend würde ich die Inseln Samos oder Kos empfehlen.

    Auf Samos wäre der kleine Hafenort Kokkari eventuell das richtige, da er sich noch recht ursprünglich darstellt. Entlang des Hafenbeckens und im Ort gibt es unzählige Tavernen.

    Für ein wenig Shopping gibt es die ein oder andere kleine Geschäftsgasse.

    Ganz in der Nähe befinden sich auch die schönsten Strände von Samos. Diese sind aber reine Kieselstrände. ( wie fast alle Strände auf Samos )

    Kos ist nicht mit Samos zu vergleichen, dennoch eine sehr schöne Insel auf der man ausschließlich Sandstrände vorfindet.

    Hier wäre der kleine Hafenort Mastichari meine Empfehlung. Mastichari besitzt einen kleinen Hafen und einen noch recht ursprünglichen Ortskern mit kleinen Geschäften. Direkt am Ort liegt ein breiter Sandstrand der auch in der Hauptsaison nicht überfüllt ist.

    Entlang des Strandes findet man urige Tavernen und ruhige Cocktailbars.

    Grüße Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Sweety1234
    Dabei seit: 1255392000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1255453079000

    Hallo Nadine,

    auch ich kann dir Samos empfehlen, dort war ich letztes Jahr, genauer in Kokkari / Hotel Kalidon. Es gibt dort wie bereits erwähnt überwiegend nur Kiesstrand. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob das für mich eine Alternative zum Sandstrand ist. Aber nachdem wir für ein paar Tage ein Auto gemietet hatten und auch zu den wenigen Sandsstränden gefahren sind, habe ich meinen Kiesstrand in Kokkari sogar vermisst - eine saubere Sache, man muss sich nicht ständig den nassen Sand von Füßen und Beinen wischen.

    Wenn du im Ortskern von Kokkari bist, hast du es generell nicht weit bis zum Dorfstrand, vom Hotel Kalidon aus geht´s z.B. nur über die Straße und schon bist du da und zu den beiden nächsten Stränden ist es auch nicht sehr weit. Es gibt auch zwei oder drei Hotels etwas außerhalb (wie z.B. das Hotel Kalidon Palace, Schwesterhotel des Hotel Kalidon), aber die liegen mir persönlich einfach zu abseits. Wenn man Abends einfach noch durch die Geschäfte bummeln möchte, ist das zwar von dort aus auch machbar, aber doch schon ein gutes Stück zu laufen. Die meisten Hotels bieten nur Frühstück an, aber das ist vollkommen ausreichend, da es in Kokkari sehr viele leckere Tavernen (und sogar einen Italiener und Chinesen) gibt und es einfach schön ist auszuprobieren. Ich habe auf jeden Fall bewusst auf ein Hotel mit HP verzichtet (gibt es auch nur wenige, die das dort anbieten), da ich einfach "landestypisch" essen wollte. Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass das Frühststück auf Samos oftmals eher "klein" gehalten ist... Wir hatten im Hotel Kalidon im Vergleich zu manchen anderen Hotels eine richtig gute Auswahl, andere Urlauber, mit denen wir uns unterhalten haben, haben eben einfach im Supermarkt ein paar Dinge zum Frühstück dazu gekauft.

    Ansonsten kann man sich auch für ein paar Tage ein Auto oder Roller mieten und z.B. die anderen Orte, Strände, Bergdörfer oder den kleinen "Wasserfall" besuchen (sollte man sogar unbedingt, ein wunderschöner Spaziergang durch den Wald und das letzte Stück gehts nur durch den eiskalten See - sonst kann man den Wasserfall nicht sehen :-). Wir hatten für drei Tage ein Auto gemietet und dadurch, dass die Insel so klein ist, haben wir auch sehr viel davon sehen können. Samos ist einer der Urlaube gewesen, bei denen ich mich so richtig rundum wohl gefühlt und erholt habe - und sicher auch wieder hinfahren werde.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl und Vergleich der Urlaubsziele :-)

    Lg,

    Sweety

  • mimaus
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1255466321000

    Hallo Nadine ! Ich kann dir Korfu oder Thassos empfehlen. Beide Inseln sind nicht so groß  und beide sind grün.Auf Korfu kann ich die Westküste empfehlen ( Sandstrand )Auf Thassos dien Golden Beach Strand.Unbedingt ein Mietauto nehmen und die kleinen Bergdörfer besichtigen .Ich kann auch nur ÜF empfehlen.Dann ist mann unabhängiger und kann die verschiedensten Tavernen besuchen.

    Viele Grüße Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!