Hallo Kugel!
Um Griechenland richtig kennen zu lernen ist AI nicht die beste Möglichkeit, auch die von Dir vorgeschlagenen Inseln sind im Hochsommer nicht unbedingt die typisch griechischen Destinationen, es sind zwar die, die am meisten besucht werden, aber gerade deshalb ist es dort nicht so leicht Griechenland richtig kennen und schätzen zu lernen.
Ich war bis jetzt in Korfu, Karpathos, Zakynthos, Thassos, Kreta, Samos und Chalkidiki. Schön war es dort überall, aber am besten gefällt mir Chalkidiki. Mit den drei Fingern hast du herrliche landschaftliche Eindrücke, wunderschöne, teilweise ganz weiße Sandstrände und echte griechische Küche in den Tavernen, Kultur gäbe es noch oben drauf wenn Du die Athosklöster sehen möchtest. In Griechenland bucht man am besten nur Frühstück, und sucht das Hotel so aus, das Tavernen in der Nähe sind. Mittags einen griechischen Salat und abends in der Taverne schauen was heute frisch gekocht wurde und nach der Spezialität des Tages fragen. Da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.
Oder einfach mal beim Bäcker die Süßigkeiten ausprobieren - es ist herrlich!!!!
Für Ende August empfehle ich Toroni im Süden des zweiten Fingers, ein herrlicher Sandstrand vor der Haustür, schöne griechische Ortschaft, rundherum viel zu entdecken. Aber leider kein 4Sterne-Hotel, hauptsächlich Studios.
LG Sabine