• kugel
    geschrieben 1301518000000

Hallo zusammen,

sind neu auf dem Gebiet Griechenland,sonst Spanienfans.

Wir suchen ein Hotel ohne Animation oder wenig.Hätten gern einen Sandstrand.Es gibt doch bestimmt für Paare spezielle Hotels.Das Cactus Royal ist mir empfohlen worden ,aber der Pool ist ziemlich klein.Fliegen Ende August.

Danke im voraus für eure tipps ,

Kugel

• jantakis
    geschrieben 1301519630000

hallo kugel,

vielleicht kannst du einwenig genauer werden, z.b. insel oder festland? nur übernachtung, oder mit frühstück, oder halbpension, oder all inclusiv? dann können dir hier bestimmt viele, tipps geben.

viel spass in hellas

jantakis

• kugel
    geschrieben 1301521632000

Also wir hätten gerne AL.In Frage kommen Kos ,Rhodos und Kreta,aber vielleicht könnt ihr uns ja von was anderem überzeugen.Ab 4 Sterne wäre schön.Der Stand wäre uns auch wichtig.Liegen gerne mal auch am Meer.

Danke,Kugel

• carsten79
    geschrieben 1301526169000

Da du AI haben möchtest wird allenfalls noch Korfu in Frage kommen, sonst nichts.

Den Rest kannst du prima selbst herausfinden, indem du deine Suchkriterien (AI, 4 Sterne, Strandnähe etc.) in die Maske eingibst. Dann filterst du noch nach "bevorzugt bei Paaren".

• sabine1965
    geschrieben 1301560229000

Hallo Kugel!

Um Griechenland richtig kennen zu lernen ist AI nicht die beste Möglichkeit, auch die von Dir vorgeschlagenen Inseln sind im Hochsommer nicht unbedingt die typisch griechischen Destinationen, es sind zwar die, die am meisten besucht werden, aber gerade deshalb ist es dort nicht so leicht Griechenland richtig kennen und schätzen zu lernen.

Ich war bis jetzt in Korfu, Karpathos, Zakynthos, Thassos, Kreta, Samos und Chalkidiki. Schön war es dort überall, aber am besten gefällt mir Chalkidiki. Mit den drei Fingern hast du herrliche landschaftliche Eindrücke, wunderschöne, teilweise ganz weiße Sandstrände und echte griechische Küche in den Tavernen, Kultur gäbe es noch oben drauf wenn Du die Athosklöster sehen möchtest. In Griechenland bucht man am besten nur Frühstück, und sucht das Hotel so aus, das Tavernen in der Nähe sind. Mittags einen griechischen Salat und abends in der Taverne schauen was heute frisch gekocht wurde und nach der Spezialität des Tages fragen. Da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

Oder einfach mal beim Bäcker die Süßigkeiten ausprobieren - es ist herrlich!!!!

Für Ende August empfehle ich Toroni im Süden des zweiten Fingers, ein herrlicher Sandstrand vor der Haustür, schöne griechische Ortschaft, rundherum viel zu entdecken. Aber leider kein 4Sterne-Hotel, hauptsächlich Studios.

LG Sabine

• Irenei
    geschrieben 1301561712000

@ Sabine 1965:

Chalkidiki hat schöne Strände und man findet hier und dort interessante Ecken, aber kulturell ist dort rein gar nichts los. Und schick die Leute nicht nach Athos, da bekommt keiner ohne Genehmigung auch nur ein Kloster zu sehen, schon gar nicht als Frau.

@ Kugel:

AI kriegst Du mittlerweile auch fast überall auf Rhodos. Für einen reinen Badeurlaub, bei dem man nur am Pool oder Hotelstrand abhängt, mag es praktisch sein. In diesem Fall spielt es allerdings keine Rolle, wo Du Deinen Urlaub machst, da kriegst Du vom Land eh nicht viel mit. 

Ich hoffe, Du findest was Passendes für Dich und wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Irene

• sabine1965
    geschrieben 1301571935000

Hallo!

Schon klar, dass man als Frau nicht auf den Athos kann, aber mit dem Schiff kann man rundherum fahren und die Klöster anschauen.

Außerdem gibts ein paar kleinere Ausgrabungen, dann wäre da noch Saloniki und Umgebung, schöne Kirchen, und viele nette Dörfer auf der Handfläche.

LG Sabine

• kugel
    geschrieben 1301601488000

Danke ,das ihr euch dem Thema so annehmt,aber wir sind keine Kulturleute.Möchten nur sonnen,relaxen, spazieren gehen usw.Hätte nur gerne gewußt ,wo es nicht so steinig ist im Meer,das ich Schuhe haben muß.Suchen aber auch eine Anlage wo der Pool größer ist.Das Finanzielle ist nicht das Problem.Es kann aber auch HP sein.

Liebe Grüße,

Kugel

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301653825000

Hallo kugel

Empfehle in deinem Fall Kreta und den Ort Georgioupolis.

AI (wenn es denn unbedingt sein muss), kilometerlanger Sandstrands, netter Ort

und viele Ausflugsmöglichkeiten. Auch wenn man kulturell weniger interessiert ist, lohnt doch die Besichtigung der Altstädtevon den naheliegenden Orten Chania und Rethymnon  mit ihren bezaubernden Häfen und verwinkelten gemütlichen Gassen.

So bekommt ihr von Griechenland wenigstens etwas mit und ich bin überzeugt, ihr werdet öfter dort hin reisen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • kugel
    geschrieben 1301691507000

Hallo,

wollte nur bescheid geben,das wir uns für Rhodos entschieden haben und zwar das Hotel"Kalithea Horizon Royal".Wir freuen uns drauf .Danke für eure Tipps,

liebe Grüße

Kugel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!