• Nobody
    geschrieben 1155546617000

Hallo ihr lieben,

wir möchten im Juli´07 nach Griechenland und unseren Sommerurlaub dort verbringen! Wir besuchen das Land zum erstenmal und wären froh, wenn ihr ein paar gute Tipps hättet, welche Gegend und Hotel´s man uns empfehlen könntet?

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern ( 10 und 6 Jahre alt ). Folgende Dinge wären uns wichtig:

- Sandstrand nahe am Hotel

- ruhiges Hotel, aber Geschäfte und sonstiges nahe am Hotel

- all inklusive Angebot

- vielfältiges Essen und landestypisches Essen

- Ausflugsmöglichkeiten

Gibt es eine Insel/Hotel die unsere Vorstellungen gerecht werden?

Was sollte bei einem Griechenlandurlaub wichtiges beachtet werden?

Würdet ihr auch all inklusive buchen oder lieber HP ?

Liebe Grüße Nobody

• Katja13
    geschrieben 1155564312000

hallo nobody,

niemals, auch nicht mit kindern, würde ich all inclusive in griechenland buchen. landestypisches essen wird man dann nämlich kaum bekommen fürchte ich.

als griechenland-neueinsteiger kann ich euch die insel korfu empfehlen. gib mal korfu bei der suchfunktion ein, da findest du schon eine menge infos.

korfu ist eine "gemäßigte" griechische insel, sehr schön grün und vom klima auch etwas milder.

auch wird griechenland-neulingen gerne kreta empfohlen, da war ich allerdings noch nicht. sicher komen aber hier noch ein paar tipps dazu.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Discordia
    geschrieben 1155564786000

Ich würde Kreta empfehlen...Wenn ihr Wert auf Sandstrände legt sind Rethymnon, Chersonnissos, Stalis, Malia und Georgioupolis geeignet...Man kann allerdings nicht den feinsten Sandstrand erwarten...Vereinzelt sind Kiesel mit dabei.

Meinen Onkel hab ich neulich nach Agios Nikoloas geschickt..Er hatte dort ein Hotel mit All Inclusive (Das Iberostar Mirabello Beach) und war hellauf begeistert. Super Essen, absolut nichts dran auszusetzen...Griechischer Wein ;-) etc...Also man kann auch Glück haben....

Aber wenn ihr HP bucht habt ihr den Vorteil die wunderschönen zahlreichen griechischen Restaurants zu testen...!!

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1155751968000

Hallo Nobody

Seit 1977 fliegen wir nach Griechenland, seit 1982 mit dem ersten und 1986 mit dem zweiten Jungen. Nicht ein einziges Mal haben wir mehr als höchstens Frühstück gebucht, meist sogar ohne Alles in Appartements und Ferienhäusern. Um Griechenland und die griechische Küche kennenzulernen (im Hinterland, in gemütlichen kleinen Tavernen in denen die Einheimischen Essen gehen) haben wir uns immer die völlige Unabhängikeit von Hotel, AI, Animation

und Ähnlichem bewahrt. Mag sein daß es ein paar Euro mehr gekostet hat als AI, aber wir sind stets gut gefahren.

Als Einsteiger würde ich euch auch erst mal Korfu empfehlen.

Herrlich grün, mit wunderschönen Sandstränden- und Buchten an der West und Südwestküste, wenig Trubel zB in der großen St.Geoges-Bucht mit zahlreichen kleinen Restaurants und

Pensionen. Für Kinder sehr gut geeignet. Oder der Ort Acharavi im Norden, etwas lebhafter und für Kinder und Jugendliche mit allem was das Herz begehrt. (Disco, Wasserpark). Trotzdem kein Ort mit Hotelburgen ala Ballermann.

Aber Kreta ist durchaus auch für Einsteiger geeignet. Wer es etwas ruhiger will findet in dem Ort Georgiupolis mit seinem kilometerlangen Sandstrand sicher die geeignete Unterkunft.

Und der Ort ist idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Die Städte Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten sind nicht weit und wer etwas weitere Wege nicht scheut

kann an der Südküste herrliche kleine Orte mit Kieselstränden besuchen.

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Nobody
    geschrieben 1156422229000

Danke ihr Lieben für die tollen Antworten!

Meine Familie hat sich entschieden erstmal die Region Spanien unsicher zumachen!

Wir werden uns aber die guten Ideen von euch merken!

Also nochmals Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!