Hallo liebe Griechenland und griechische Inseln Fans
Ich liebäugele, je nach Entwicklung der Situation, damit im nächsten Herbst (jaja, ich weiß ist noch lange hin aber ich brauche diese Urlaubsvorplanerei für mein Seelenheil) mit meinen Eltern ( dann 74 und 70 ) und meiner Mini (9) einen gemeinsamen Urlaub auf einer der Insel, oder dem Festland? zu buchen.
Ich selbst war vor Jahrzenten, heul...ich werd alt..., mal eine Woche Rundreise Kykladen, im Anschluss eine Woche Paros und dann eine Woche Mykonos und fand es einfach traumhaft.
Seit dem wünsche ich mir eigentlich immermal wieder irgendwo dorthin zu kommen und jetzt möchte ich es konkret angehen.
Da ich mich schon viel durchs Netz und das Forum gelesen habe, aber nicht wirklich weiter komme damit, möchte ich gern mal Eure Meinungen:
Wo kann man im Oktober in der o.g. Konstellation gut badeurlauben?
Beinhalten sollte es: Wärme und Strandnähe,möglichst flaches Wasser zum Einstieg für Mini und Nichtschwimmer-Oma, mindestens Familienzimmern mit 2 getrennten Zimmern, all inclusive, familienfreundlich und mit Kidsclub, genug zu besichtigen in der Umgebung, kleinere Spazierwanderungen durch schöne Gegend, keine Partymeile aber dennoch auch irgendwie mit Bummel -und Shoppingmöglichkeit gut per Bus erreichbar....
Bin ich grundsätzlich damit besser auf Kos, Rhodos oder Kreta ? Ist das Festland noch warm genug zu dieser Jahreszeit? Wer hat vielleicht sogar den Tip schlechthin?
Hiiilfeee, ich brauche Entscheidunghilfen von Euch
Vorab herzlichen Dank und allen eine gute Zeit