• Stoner85
    geschrieben 1545250192504

Hallo zusammen,

in der letzten Aprilwoche und der ersten Maiwoche 2019 reise ich nach Albanien und Griechenland. Ich starte in Tirana und fliege von Korfu zurück. Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich die Tage aufteile aber ich denke dass ich 5-7 Tage auf Korfu bleiben werde. Die Hotels scheinen ja nicht gerade günstig zu sein. Könnt ihr ein günstiges Hotel mit guter Lage zur Erkundung der Insel empfehlen?

Einen Mietwagen kann ich leider nicht nutzen daher bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

• Kourion
    geschrieben 1545251598694 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Stoner85,

ich habe mir derzeit ein Hotel relativ nahe Korfu-Stadt / Kerkyra gesucht, da es ab der Inselhauptstadt viele Busverbindungen (grüne B.) Richtung Norden und Süden gibt: klick z. B. hier für Korfu Nord / Paleokastritsa

Mein Hotel ( Aeolos Beach Resort ) war in Perama. Ab dort musste ich mit einem blauen :blush: Bus erst einmal nach Kerkyra fahren, also nicht wirklich perfekt. Wenn du aber was in Kerkyra selbst finden könntest, wäre das ideal.

Ob das o. g. Hotel zur Zeit günstig ist, habe ich nun nicht überprüft. Vielleicht könntest du Näheres zum Budget schreiben ?

Zu den "blauen Bussen" habe ich damals eine Reisetippbewertung geschrieben (u. a. mögliche interessante Ziele zu erreichen mit Bus Nr. 6).

Der letzte Abschnitt dieser Bewertung bezieht sich dann auf den damaligen Standort / Busbahnhof der Fernbusse (grüne B.) - zur Bewertung hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Stoner85
    geschrieben 1545288244116

Hi,

ich habe bei booking und Hc nach Hotels in Korfu Stadt gesucht aber die sind alle sehr teuer. Ich suche ein ganz einfaches Zimmer nur sauber und gut gelegen muss es sein. So 30€ die Nacht wären gut aber ich fürchte da werde ich nichts finden.

Fahrräder sind auch ganz schön teuer. Ein E Bike soll 29€ am Tag kosten. Dafür bekommt man ja einen Mietwagen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1545303716801

Hallo Stoner85,

Du bekommst auch für diesen Preis Zimmer, jedoch nicht unbedingt auf Booking und Co.

Schau mal in speziellen Corfu-Foren ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!