Hallo Bina ...
Wir waren schon auf vielen griech. Inseln und auf dem Festland ... aus pers. Sicht haben wir bisher Kos noch immer nicht besucht, habe mir einiges an Literatur zu Griechenland gekauft ... und an der über Kos störte mich stets, das gute namenhafte Reiseführer die Insel als TOURIinsel bezeichneten und schreiben, das es im Vergleich zu anderen Inseln an griech. Flair fehlt .. was dort nach und nach verloren ging ...
Aber ich kann es nicht mit eigenen Augen gesehn und mit Erlebnissen und Empfindungen beurteilen, denn wir waren DESHALB noch nicht dort.
Kreta ist eine ÜBerlegung wert wir waren jetzt 3 Mal dort, haben viel gesehn ... Menschen kennengelernt, Tavernen etc ... und sind begeistert!
Auch Samos ist sehr schön - ein schöner Strand z.B. befindet sich beim Hotel Doryssa Village bei Pythagorion, gut gebadet vor traumhaft schöner Landschaftskulisse haben wir auch in Kampos / Votsalakia (schöne Hotels dort, 3 Sterne oft nur, aber toll, das Kampos Village haben wir uns angesehn und tendieren für den nächsten Urlaub auf Samos dorthin (gut für Familien geeignet, ein schönerer Strandabschnitt als beim Hotel liegt wenn man dort aus dem Hotel herauskommt und links die Straße entlang läuft in wenigen 100 Meter Entfernung) - aber auch das Hotel Votsalakia gefiel uns. Der Norden von Samos ist landschaftlich auch herrlich (dort verbrachten wir im September 2006 mal wieder eine wundervolle Woche) - aber ist sehr windumtost ... und hat "nur" herrliche Kieselstrände zu bieten, was für Kinder nicht so gut ist vielleicht ... der Süden bietet eher Sand-kiesstrände.
Auch sehr schön ist Korfu ... auch ich könnte schwärmen ... die Region um Pelekas und Glyfada im Westen sowie im Norden bei Acharavi hat gute SANDkiesstrände ... vorwiegender Sandanteil in der Regel. Dassia, Moraitika etc im Osten wiederum fanden wir was die Strände betrifft weniger attraktiv - aber landschaftlich auch sehr reizvoll.
Du hast die Qual der Wahl ... wenns nach Griechenland geht ... nicht umsonst wandelten hier die Götter und Helden
Ganz liebe Grüße!
Anja
in meinem Profil findest du Bilder, Reisetipps ...