• Helmut Peters
    geschrieben 1285617736000

Hallo,

wir planen (meine Frau, zwei Kinder 9 und 12 Jahre alt und ich) planen im nächsten Jahr in den Herbstferien in der zweiten Oktoberhälfte einen Griechenlandurlaub. Wir suchen ein schönen Ort/Insel mit einem netten Strand und speziell für die Kinder schönes Wasser, dass dann auch dann noch warm sein sollte. Kann mir da jemand einen Tip geben, ggf. Hotels nennen und vor allen Dingen meine Frage: Ist das Wetter in der zweiten Oktoberhälte noch für einen Familienurlaub geeignet und ist dann noch Strand- und Badewetter? Über Antworten würde ich mich sehr freuen; vieln Dank.

• Kleefeld
    geschrieben 1285771370000

Hallo

Schau doch mal

Kos

Kreta

Rhodos

oder

Zakynthos an,

aber ob die Hotels im Oktober noch offen haben,

und wie dann das Wetter ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Schau doch auch diesen Thread an.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Netty3103
    geschrieben 1285877322000

Hallo,

ich denke, dass in der zweiten Oktoberhälfte nur die Insel des Dodekanes in Frage kommen; in die engere Überlegung solltest Du vielleicht Rhodos und Kos und ggf. Samos nehmen. Alle anderen Inseln wie die Kykladen oder die Ionischen Inseln wären mir wettertechnisch zu unsicher. Aber auf Rhodos & Co ist noch voller Badebetrieb.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1285938771000

Hallo

Wir sind gerade von der traumhaft schönen Insel Samos zurück gekommen. Wirklich wunderschön und empfehlenswert, aber für Kinder weniger geeignet, da fast nur Kieselstrände.

Da Kinder in der Regel lieber Sandburgen bauen statt Kieselsteine aufeinander zu  türmen, fällt diese Insel warscheinlich aus. Es gibt einen einzigen kleinen dafür aber für Kinder idealen feinen Sandstrand, der zudem so flach ist, daß man bis zu 50 Meter in das glasklare Wasser laufen kann. Durch die nahe gegenüber gelegene Türkei entstehen auch keine größeren Wellen. 3 Tavernen, Liegestühle und Schirme aber auch Bäume sind vorhanden. Aber der Strand liegt ausserhalb der Touristenorte, am nächsten noch bei Phytagorion. (Ca 6 - 8 Km)

Ich könnte aber den Ort Georgioupolis auf Kreta empfehlen. Ein langer Sandstrand fängt am Ort an und zieht sich kilometerweit nach Osten. Rhetymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten und Hafenpromenaden sind nicht weit und ein Süsswassersee mit "Bimmelbahn" zu erreichen liegt auch nahe. Dort kann man baden oder gefahrlos Tretboot fahren, was unseren beiden Jungen damals als sie 9 und 13 waren viel Spass gemacht hat.

Der Ort selbst bietet alles was man in den Ferien benötigt. Tavernen,  Minimarkt kleine hübsche Lädchen und Shops.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1294452642000

Ich war auch zum Saisonende schon in Hellas, auf Samos und auf Kreta.

Auf Samos war es Ende Oktober wechselhaft.

Kretas Süden - immer ein paar Grade wärmer als der Norden - war jedoch mit 28 Grad noch herrlich. Man konnte viel unternehmen und durchaus auch noch baden.  Auf Kreta gibt es jedenfalls Hotels, die bis in den November rein zu buchen sind.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!