• Susie1984
    geschrieben 1199824612000

Hallo ihr Lieben!

Meine Eltern haben in diesem Jahr ihre Silberhochzeit und wollen diese mit einer Reise nach Griechenland feiern!Jedoch wissen sie nicht so recht,auf welche der wunderschönen Inseln sie fliegen sollen!Was ihnen wichtig ist,ist ein schöner Sandstrand an dem man Anfang Oktober auch noch baden kann und Ausflugsmöglichkeiten bei denen man typisch griechische Architektur bewundern kann!Wär lieb von euch,wenn ihr uns da ein wenig weiter helfen könntet,es soll ja ein unvergesslicher Urlaub werden!

Vielen Dank schon mal vorab!Susie :D

• Kleefeld
    geschrieben 1199828814000

Hallo Susie

es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass man silberne Hochzeit feiern kann. Gratuliere Deinen Eltern ganz herzlich.

Ich kann dir folgende Inseln empfehlen, auf denen man die Möglichkeiten hat, die du erwähnt hast.

Kos Rhodos Kreta

an deiner Stelle würde ich mit einem Reisebüro abklären wo genau sich das Hotel befinden soll.

Strandnähe, Stadtnähe, Preisklasse usw.

Aber bevor du buchst, unbedingt die Beurteilungen im HolidayCheck

anschauen!

Grüsse von Alice

Allure of the seas
  • Volker-Marianne
    geschrieben 1199887844000

Hallo Susie!!

Deinen Eltern würde ich Santorini empfehlen !

Hier gibt es tolle Strände und die Landschaft ist toll.

Gruß Volker

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1199888878000

Hallo!

Wie wäre es mit Mykonos ? Hier gibt es den typischen Kykladen-Stil - alle Häuser in blau-weiß und viele Sandstrände. Im Oktober wahrscheinlich auch nicht mit so voll. Es wird wohl eher sein, daß einige Hotels und Tavernen bereits geschlossen sind.

Santorin für eine ganze Woch - na ich weiß ja nicht. Strände - wenn man auf schwarze Kieselsteine bzw. faustgroße Steine am Strand steht - dann nur zu. Und wirklich sehenswert sind ja nur der Ausblick vom Kraterrand. Außer man liebt antike Ausgrabungen.

Für einen Tagesausflug ist Santorin sicher zu empfehlen, aber im Oktober eine ganze Woche -? :frowning: :frowning:

Oder, wie Marcus schon geschrieben - Naxos. Da waren wir im vergangenen September. Nicht mehr so voll und ganz tolle Sandstrände. An einigen Buchten waren wir zum Teil ganz allein. Am Abend bummeln in der Chora - ach war das schön ;)

Grüße aus dem sonnigen Kärnten

Ingrid

• photo_freund
    geschrieben 1199896422000

Hallo,

es ist doch immer wieder lustig zu beobachten, was da so Alles ankommt, wenn z.B. nach der "schönsten" aller griechischen Inseln gefragt wird.

Diese Frage ist kaum zu beantworten, denke ich.

An anderer Stelle habe ich schon empfohlen, erstmal eine Grobrecherche durchzuführen:

was vesteht man unter typisch Griechisch: Kykladenstil, den Dodekanes, die Ionischen ?

wie soll die Anreise aussehen? Direktflug (hier scheiden dann schon eine Menge Inseln aus), oder Flieger + anschl. Fährpassage incl. Kofferschleppen und zusätzliche Warterei im Hafen ?

Da hier an erster Stelle ein schöner Sandstrand gefragt ist, würde ich Santorini auch nicht unbedingt wählen. Aber den "Verriss" dieser Insel finde ich so nicht treffend. Für einen Tagesausflug ist dieses Highlight der Kykladen eindeutig zu schade. Gerade bei einem Tagesausflug habe ich die besten Chancen mir einen Ort zu vergrämen. Ich habe nie mehr so einen unvergesslichen Metaxa getrunken, wie jenen (vor über 20 Jahren), im Cafe am Kraterrand, die Sonne versinkt hinter der Caldera, im Hintergrund Vivaldis 4 Jahreszeiten.....da bekomme ich jetzt noch ´ne Gänsehaut.

Bei ´nem Tagesausflug bleibt einem ausser Hetze kaum Zeit für solche Momente (und zurück bleibt oft leichter Frust und die Meinung "für mehr als einen Tagesausflug ist dieser Ort kaum zu empfehlen")

Also, wie schon gesagt, als Griechenland-Erstbesucher zur Silberhochzeit

(da hat man ja die 50 vermutlich schon erreicht) würde ich mir den Komfort eines Direktfluges gönnen. Schöne Sandstrände findet man auf vielen Inseln (Kos, Kreta, Rhodos, Korfu.....)

Hier solltet Ihr wirklich erstmal selber etwas mehr eingrenzen.

Das Forum kann Euch dann bei einer Endauswahl bestimmt besser weiterhelfen.

Ist aber nur meine ganz persönliche, unmaßgebliche Meinung !

Viel Spaß beim Planen wünscht

Achim

• Susie1984
    geschrieben 1199908948000

Ganz lieben Dank für die vielen lieben Antworten!Bin jetzt nur etwas durcheinander,weil die Meinungen ja doch ganz schön auseinander gehen,aber es kann ja auch nicht jeder die selbe Meinung haben,ne? :D Ich bin auch schon ganz emsig dabei die ganzen Hotelbewertungen und Urlaubsbilder hier auf Holidaycheck anzuschauen um das Beste für meine Eltern zu finden!Welche Frage mir jetzt aber noch auf der Seele brennt,ist die Frage ob man Anfang Oktober wirklich nicht mehr baden kann?Wenn das wirklich so ist,müssen wir die Reisezeit auf jeden Fall noch einmal überdenken! :question:

• photo_freund
    geschrieben 1199912141000

Hi Marcus,

bin mir gar keiner Schandtat bewusst !?

Vielleicht erklärst Du mir, was Dich genau gestört hat ?

Schönen Gruß

Achim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!