• moloko13
    geschrieben 1399466155000

Servus liebe Reisefreunde, 

Ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Grichendlandreise.

Meine Freundin (20) und ich (24) möchten mal wieder nach Griechenland, doch die Frage wie immer ist WOHIN ?!?!?!?!

Rethimno, Athen oder ähnliches streben wir nicht an zu viel Toursimus und etc.

Jedoch suchen wir auch keine abgelegen Dörfer wo es nur 5 Einwohner gibt :).

Wir waren letztes Jahr in Aghios Nikolaos ( auf Kreta) mittelgroße stadt mit geringen Tourismus aber nicht Tod ( sehr ans Herz zu legen).

Unser Budget für 2 Personen ist 2500 für alles.

Bevorzugen tuen wir Wohnung oder Häuser , Hotels nur im Notfall.

Vlt könnt ihr uns helfen und uns ein paar tolle Ecken in diesem schönen Land  ans Herz legen.

Liebe Grüße und Vielen Dank!

• sabine1965
    geschrieben 1399481772000

Hallo!

Bei deinem angegeben Budget wäre interessant 1 Woche oder 2? Hauptsaison oder Nebensaison?

Von wo fliegt ihr denn, gibts in der Nähe einen Flughafen mit vielen Anflugsdestinationen, oder seit ihr da auf ein paar Inseln beschränkt? Das würde ich rein wegen der Bequemlichkeit gleich mal checken. Ich mein Wien und München ist da super, aber wenn man nur einen kleinen Flughafen vor der Tür hat?

Zakynthos ist schön grün, hat auch ein paar Ecken wo mehr los ist.

Chalikidiki gibts billige Linienflüge ab Wien u. MUC und dann eventuell ein Studio in Sarti, da ist abends was los. Da kommst weit mit deinem Budget.

Korfu - auch schön grün, in Agios Georgios auf der Westseite gibts schöne günstige Studios direkt am schönen Strand, ist ein Örtchen mit einigen Tavernen.

Samos - urige griechische Insel - gibts auch Orte wo mehr los ist, aber nicht zuviel.

Ich glaub da gibts Möglichkeiten ohne Ende.....

LG Sabine

• moloko13
    geschrieben 1399493941000

In erster Linie erst mal vielen Lieben Dank für die ausführliche Antwort !!!

Geplant ist Hautpsaison also zwischen Juni-August  aber höchstwarscheinlich Juli.

Also geflogen wird ab Frankfurt am Main.

Zeitraum wäre ca 7-10 Tage.

Wenn das vlt noch hilft für ein paar weitere Supertips :).

• sabine1965
    geschrieben 1399538444000

Hallo Moloko!

Flughafen Frankfurt - das ist toll - da steht dir die ganze Welt offen. Ich beneide Dich! ;)

Also da gibts dann sicher einen direkten Flug nach Samos, würde sich gut anbieten: ist ursprünglich, aber nicht einsam und es gibt viele Studios u. Appartements zu mieten.

Außerdem ist es nicht so teuer wie z.B. Rhodos. Vielleicht gefällt Dir dort der Ort Kokkari? Allerdings in Samos gibts wenige Sandstrände, viele sind Kiesel oder größere Steine.

Mein Favorit ist natürlich Chalkidiki, aber das ist halt alles Geschmacksache. Für junge Leute würde ich dort Sarti empfehlen. Dort gibts auch einen endlos langen, wunderschönen  Sandstrand.

Und es ist ursprünglich, Direktflug nach Saloniki gibts ganz sicher. In Sarti ist abends was los und man kann schön bummeln gehen.

Google Dir mal einfach Bilder von den beiden Orten, ist ganz interessant.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den Juni unbedingt dem Juli vorziehen, weil es noch nicht so voll wird in Griechenland, außerdem sicher viel günstiger ist.

LG Sabine

• kiki929
    geschrieben 1399979813000

Ich könnte euch Karpathos empfehlen und dort die "Hauptstadt" Pigadia. 

Das ist ein recht kleines Örtchen auf einer kleinen Insel, aber hat meiner Meinung nach alles was man braucht! Ein paar schöne Bars, super Restaurants, außerhalb auch eine tolle Disco und trotzdem Ruhe. Per Mietwagen oder Bootstour kann man dann noch wunderschöne Strände anfahren, falls der kilometerlange Strand vor der Haustür nicht reicht ;) Googelt mal, ist wirklich toll, mich hat es da schon ungefähr 20 mal hin verschlagen  :)

• fischer_fl
    geschrieben 1400758617000

Hallo,

während ich deine Frage gelesen habe ist mir auch sofort Karpathos in den Sinn gekommen. Meine absolute griechische Lieblingsinsel :-). Und Pigadia (Karpathos Stadt) wäre, glaube ich, genau richtig für euch. Es ist auf gar keinen Fall größer als Agios Nikolaos. Auf dieser Insel findet ihr die herlichsten und traumhaftesten  Buchten, großartige Tavernen, nette Menschen... einfach alles was einen perfekten Griechenlandurlaub ausmacht. Empfehlenswert ist aber, dass man sich einen Mietwagen nimmt. Nur per Bus erreicht man nicht viel auf dieser Insel. Und es ist eine eher windige Insel. Sie wird von einigen Deutschen Flughäfen aus direkt angeflogen und Frankfurt ist natürlich dabei ;-). Nur mit dem Schnäppchen wird es jetzt wohl nichts mehr. Karpathos ist eine kleine Insel ohne Massentourismus und nur wenigen Flügen. Von daher sind die Flugpreise sowieso schon immer etwas höher im Preis. Aber die letzten Wochen sind die Preise extrem angezogen. Wir fliegen im Juli dieses Jahr auch wieder hin und ich müsste jetzt das doppelte zahlen :-(. Aber du kannst alternativ von Frankfurt aus einen preiswerten Flug nach Rhodos buchen und mit einem Inlandsflug mit Olympic Air für 47,-€ nach Karpathos hüpfen. Das ist auch noch ein tolles Erlebnis. Preiswerte tolle Unterkünfte findest du jede Menge auf Karpathos. Google doch einfach mal ein wenig und wenn du Fragen hast kann du mir auch gerne eine PN schicken.

VG, Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1400759812000

Hallo!

Karpathos kann ich mich nur anschließen, dann aber in oder Nähe Pigadia. Dort ist die Auswahl an Tavernen, Bar´s etc. am größten.

Ansonsten wäre noch Thassos oder Skiathos zu empfehlen. Beides "grüne" Inseln mit vielen Stränden.  In Thassos-Stadt waren wir im Hotel "Filia" - kleines Haus nur ÜF, oder in Skiathos die "Villa Orsa" in Skiathos-Stadt, auch nur ÜF.

Mietwagen auf allen Inseln unbedingt empfehlenswert.

Lg.

• kiki929
    geschrieben 1401449780000

@ Martina

Ah, noch ein Karpathosfan ;) Da beneide ich euch aber, dass ihr dort bald wieder hinfliegen könnt ;) In welchem Hotel seid ihr?

Alternativ geht auch über Athen, so kann man dann das Erlebnis mit dem Inlandsflug noch ein wenig länger genießen :laughing: Die Maschinen sind schon teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und klapprig, aber bisher sind anscheinend trotzdem immer alle heile angekommen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!