• Dani1008
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1327432863000

    Liebe Communitiy, dies ist mein letzter Versuch.....nachdem ich eigtl. Kreta u Geo als super Ort gefunden hatte u meine Reisebegleitung da nu garnicht hin will, da schonmal auf Kreta gewesen...stehn mir langsam die Haare zu Berge.

     

    Also Griechenland (Insel):

    - Sandstrand

    - nette Promenade mit Bars & Geschäften

    - KEIN Ballermann auf griechisch!!! ;-) aber auch nicht am A... der Welt

    - Möglichkeiten mit dem Bus in andere Städte/Orte zu fahren zwecks Sightseeing

    - gute Hotel im Bereich bis ca. 700 Euro +/- für 7 Tage

    - wenn möglich keine Hotelbunker in Massen....

     

    Gibts sowas? -also ich sags mal platt: wie Geo auf Kreta, nur woanders  ;)

     

    Ich DANKE euch allen jetzt schonmal......

     

    PS: Liebe Admins es tut mir leid das ich einen neue Thread eröffnet habe aber ich bin am verzweifeln u bevor es übersehen wird.....

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327437854000

    Dani1008,

     

    warum um Himmels Willen nutzt Du nicht erst einmal weiterhin den Thread:" Das 1. Mal in Griechenland". Zumindest so lange, bis die Freundin und Du auf einen Nenner gekommen sind.

     

    Kann ich die anderen Threads dann jeweils hinter Dir schliessen? Sind ja quasi alle wieder überflüssig? ;)

  • Dani1008
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1327438342000

    @ahotep

    ja sorry, ich dachte das es in dem anderen Thread von dem anderen Nutzer ggf. untergeht, da dort soweit alles "gesagt" ist...... Du kannst die anderen von gerne schließen. Ich hab nach Absprache mit ihr diesen geschrieben, zum weiteren Eindrücke sammeln u das soll es dann auch gewesen sein. Sorry.....manchmal ist es nicht immer einfach. Frau halt  ;)

     

    @mabysc

    vielen Dank, das hilft doch schonmal weiter. 

    Eben "Ballermann" Feeling suchen wir nicht. Wir setzen uns am Samstag zusammen u dann werden wir Deine Vorschläge gemeinsam durchgehen.

     

    Ich war ja begeistert von Geo.... aber das ist leider aus dem Rennen.

  • StenW
    Dabei seit: 1247702400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1327486103000

    Bei Griechenland und Ballermann fällt mir auf Anhieb eigentlich nur Chersonissos ein. Aber Thassos ? Na ja vielleicht ist es am Golden Beach ein wenig arg touristisch, das stimmt schon. Aber Limenaria wär bestimmt was. Ein wenig Betrieb, nette Tavenen, ein bißchen Nachtleben ist auch vorhanden und schöne Sandstrände in der fußläufigen Nähe. Kein Vergleich mit den Kykladen aber trotzdem nett.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5459
    Verwarnt
    geschrieben 1327505258000

    Hallo!

     

    Also wenn Thassos - dann im Hauptort Limenas.  Auf keinen Fall Limenaria oder Potos :disappointed:

     

    Wir waren im vergangenen Jahr im Hotel "Filia" in Limenas,  gibt´s allerdings nur mit Frühstück. Aber der Ort ist ideal zum Bummeln und am Abend in einer der vielen Tavernen gut zu essen.

    Allerdings fehlt der Sandstrand vor der Tür.  Aber mit einem Fahrzeug sind die unzähligen Strände rund um die Insel problemlos zu erreichen.

     

    Ansonsten wäre noch Mykonos eine Möglichkeit - allerdings wird´s da mit dem Buget knapp. ;)

     

    Oder vielleicht Korfu oder Rhodos. Dem Tip von Marcus mit Lesbos kann ich auch zustimmen. Molyvos ist wirklich ein toller Ort. Der Sandstrand bei Molyvos wird nur zum Teil bewirtschaftet.  Wenn man ein Stück Richtung Petra entlang geht, wird es ziemlich ruhig.  Zu den anderen Sandstränden ist es allerdings ein manchmal weiterer Weg.  Aber bei der Größe der Insel ist ein Auto auf jeden Fall anzuraten.

     

    Einigt Euch doch erst mal auf eine Region/Insel.

     

    Lg.

  • Vorwerker
    Dabei seit: 1145145600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1327506780000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Dani1008

    schaut euch mal das tigaki star auf der insel kos an  letztes jahr neu renoviert top lage zenrum und tavernen ca 500 m zu fuß wir waren begeistert , haben auch bilder in unserer bewertung reingestellt denke das wäre was für euch . lg tom

  • StenW
    Dabei seit: 1247702400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1327575147000

    @Tangomaus:

     

    Also wenn Thassos - dann im Hauptort Limenas.  Auf keinen Fall Limenaria oder Potos :disappointed:    sagte:

    So unterschiedlich können die Ansichten sein. Mich würde es auf keinen Fall nach Limenas ziehen. Eben wegen des fehlenden (schönen) Strandes. Und nach Danis "Anforderungsprofil" ist genau dieser ja wichtig. In Limenaria ist Metallia- und Trypity-Beach fußläufig zu erreichen. Und auch sonst erfüllt der Ort eigentlich genau das was Dani sich wünscht: nette Promenade, nette Tavernen, keine Hotelbunker, gute Busanbindung und eben kein Ballermann aber doch ein bißchen was los. Jetzt kommt es nur noch auf die Reisezeit an. Wenn es Ende Juli/Anfang August sein soll, wird Griechenland wohl nicht in der engeren Wahl bleiben können. Da ist es überall voll.

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1329812857000

    Ich kann Thassos für einen schönen Griechenlandurlaub empfehlen, aber ich würde mir Skala Prinos aussuchen, Hotel Artemis. - Siehe Hotelbewertungen.

    Sehr günstiges Hotel mit HP buchbar, manchmal auch mit Frühstück. Aber  bei dem Preis ists egal, trotz gebuchter HP kann man auch mal essen gehen.

    Die griechische Familie kocht sehr gut griechisch, inkl. Vor- Haupt- u. Nachspeise. Frühstück ist auch sehr reichhaltig. Das ganze Hotel ist klein und fein. UND: hat einen sehr schönen Sandstrand, eine tolle Beachbar mit guten Liegen und sehr großen Sonnendächern mit viel Abstand, so daß jeder seine Ruhe hat. Wenn man ein Stück spazieren geht, hat man den Strand in der einen Richtung für sich ganz allein, andere Richtung zu Fuss 10 Minuten ist man am kleinen Hafen, mit einigen guten Tavernen, ein paar Supermärkten. Sehr viel zum Bummeln gibts nicht, OK, aber dafür ists sehr idyllisch. Vom Hafen geht stündlich ein Bus in die Hauptstadt, da kann man herrlich essen, einkaufen, griechische Ausgrabungen anschauen. (Wanderweg am Ende des Hafens mit herrlichen Ausblicken, toller Ausflug)

    Mit einem Leihauto kann man die ganze Insel problemlos erkunden und das Erlebnis mit der Fähre ankommen find ich auch sehr schön. - Ein ruhiger Start in den Urlaub, ein langsames Ankommen.

     

    LG Sabine

     

  • Kalliste1
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1330291919000

    Ja, warum denn eigentlich nicht Naxos? Ich finde das bei den angesprochenen Wünschen wirklich ideal. Tolle Sandstrände die ganze Südwestküste entlang, super Busverbindungen zu vielen lohnenden Zielen auf der Insel, schöne Promenade mit netten Restaurants und eine vielzahl guter und doch preiswerter Hotels und Apps.

  • Juschkie
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1338737048000

    Besuche doch Korfu, die grüne Insel!

    Sie wird nicht umsonst so genannt. Du wirst sicherlich begeistert sein.

    Sehr gute Hotels kosten nicht die Welt. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und die Altstadt ist ein Muss.

    Ich war letztes Jahr im Mai dort und werde auch wieder dorthin fahren. Auch wenn die finanzielle Situation auch letztes Jahr schon angespannt war, wenn auch nicht so sehr wie heute, waren alle Griechen überaus freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird auf Korfu auch teilweise von einheimischen Bauern gesprochen, die in ihrer Jugend in Deutschland stationiert waren. Einer dieser Bauern (er war mind. 70 Jahre alt und sprach trotzdem noch recht gut deutsch) lud mich sogar mal auf einen Ouzo ein und schenkte mir sechs Zitronen aus seinem Garten.

    Ein wunderbares Völkchen!

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!