• moloko13
    geschrieben 1337822641000

Servus miteinander,

nachdem ich hier ein bisschen rum gestöbert habe fande ich mein 1. Post passt hier gut rein.

Ich möchte diese Jhre mein ersten Urlaub mit meiner Freundin machen ( also 1 mit ihr zusammen). als Reiseziel haben wir uns auf Grichenland geeinigt und es sollte kein Hotel sondern ein Ferienhaus oder wohung sein.

Doch der Markt ist breit gefächert und ich kann mit den meisten Orten nichts anfangen.

deswegen geht meine Frage an euch könnt ihr mir nicht ein wenig unter die Arme greifen.

Was sind eure empfelungen erlebnise und infos.

Wir wolle 7  Tage bleiben ein  schöner Sand Strand sollte auch nicht weitentfernt sein .Die Insel ist egal Hauptsache nicht so winzig. ein bisschen belebt aber nicht zu sehr der nächste große ort kann gerne 1-2 km weit weg sein. rund um eine romatische MIttelmeer atmosphere ist erwünscht.

ich entschuldige mich hier schon mal  für die ganzen Fehler.

ich freue mich auf eure  Hilfe und bin euch jetzt sehr Dankbar

Rob

• Kleefeld
    geschrieben 1337850274000

@moloko

Willkommen im Griechenland - Forum bei HolidayCheck :D

Diese Ferienwohnung KLICK würde bestimmt

zu Euren Vorstellungen passen!

Das erste das Du abchecken müsstest,

ist ob vom Flughafen in Eurer Nähe,

zum auserwählten Ferienort geflogen wird!

Vor der Reise, unbedingt schauen,

ob es sich lohnt für eine Woche,

eine eventuell umständliche, lange Anreise

zu machen?! 

Dann kommt die Frage:

wieviel darf das GANZE kosten! :?

In allen Orten, Griechenlands in denen

ich schon den Urlaub verbacht habe,

gab es Ferienwohnungen!

Das sollte also kein Problem sein.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1337851084000

Hallo Rob!

Für den ersten Griechenlandurlaub find ich Chalkidiki wunderschön, ach was, nicht nur für den ersten.

Du hast praktisch drei Inseln auf einmal, du kannst kulturelle Ausflüge machen, nette griechische Städtchen ansehen und findest lauter traumhafte Buchten, auch Fischerhäfen, super Essen, frischen Fisch. Hier machen die Griechen Urlaub.

Flughafen Thessaloniki wird von vielen Städten direkt angeflogen. Solltest aber Leihauto gleich ab Flughafen für die ganze Woche nehmen, hast gleich Transfer hin- u. zurück, und zugleich kannst mit dem Auto herumfahren.

Währe ein Studio OK? - Dann empfehl ich Dir TORONI, ganz unten am zweiten Finger, auf der Sithonia. Studios Georgiadis House. Da hast einen herrlichen Strand vor der Haustür, Studio mit Balkon, Klima. Du sitzt beim Frühstück und schaust aufs Meer, abends herrlicher Sonnenuntergang. Und die ganze Umgebung ist wunderschön.

Als zweiter Standort würde mir noch Vourvourou einfallen, Studios Stamos Rabota. Da ists aber sehr ruhig, brauchst auf jeden Fall das Auto, schon für die täglichen Einkäufe. Tavernen sind ca. 20 Gehminuten entfernt, nächster größerer Ort sind Agios Nikolaos oder Sarti. Da sind allerding sehr viele vorgelagerte Inseln, man hat fast den Eindruck an einem See zu wohnen, aber auch dort ists traumhaft.

Wenn möglich fahrt im Juni oder Ende August/Anfang September da ists ruhiger.

LG Sabine

• moloko13
    geschrieben 1337909232000

Oh das freut mich das  gleich 2 Leute geschrieben haben.

Leider konnte ich mich mit der INsel irgendwie nicht anfreunden  trozdem VIELEN DANK!!!

Ein paar weitere wichtige Infos sind das wir ein BUdget von 2000 € für 2 Personen haben und  das für Flug essen und Unterkunft. Abflughafen ist frankfurt am Main daher ist das Ziel in grichenland ehr egal Hauptsache kein Festland und kein Studio.

ich war schon viiiiiiele mal in Grichenland aber imm im gleichen ORt ( Ägina ) , doch  meine freundin wollte was anderes sehen und ehrlich gesagt kenne ich nur diese Insel und deswegen mein Schrei nach Hilfe :)

überweitere Ideen wäre euch sehr sehr sehr dankbar 

ROB

• Lexilexi
    geschrieben 1337977972000

@mabysc

kurz o.t.

dein avatar macht mich hungrig. und die vorfreude steigt.

griechischer bauernsalat mit brot- besteckkorb. eiskaltes mythos und stilles wasser.

lecker. in einer taverne mit frischer papiertischdecke auf dem tisch und typischen geflochtenen stühlen.

so habe ich es gebucht :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1337984612000

tomaten die nach sonne schmecken.

gute tavernen sind auch außerhalb des kournas sees zu finden.

obwohl delfini wirklich immer gute tipps parat hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kleefeld
    geschrieben 1337991170000

moloko13:

Oh das freut mich das  gleich 2 Leute geschrieben haben.

Leider konnte ich mich mit der INsel irgendwie nicht anfreunden  trozdem VIELEN DANK!!!

Ich verstehe nicht welche Insel Du meinst?!

Gib doch mal im Googel, FEWO und zum Beispiel

Kreta oder Rhodos oder Zakynthos oder Kos ein.

Da bekommst Du jede Menge Resultate für Ferien- Häuser - Wohnungen.

Wenn Dir etwas passt, auch die Insel, geben dir die User hier

gerne Antworten falls Du dann noch etwas wissen musst.

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!