• monte.88
    geschrieben 1236690356000

Ich bins schon wieder ...

Jetzt habe ich folgende Unterkunft am Kraterrand gefunden und kann mich mal wieder nicht entscheiden. Kennt vielleicht jemand von euch eines der folgenden Häuser und kann mir zu einem was erzählen, auch wenn es nur klitzekleine Hinweise sind:

- Volcano View Villas (Fira), ich weiß, etwas abgelegen, sieht aber toll aus und die Balkone sind nicht so einsehbar

- Gizis Apartement (Imerovigli)

- Vinsanto Villas (Imerovigli)

- Olympic Villas (Oia)

- Ilioperato (Imerovigli)

- AgiosArtemios Traditional Hauses (Imerovigli)

- Aeolos Studios & Suites (Imerovigli)

- und natürlich das Scirocco, aber dazu habe ich genügend gefunden.

Alle Häuser haben tolle Homepages, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Bilder dann doch nicht der Wirklichkeit entsprechen. Ich bin wirklich über jede noch so kleine Info dankbar.

Welcher Ort ist strategisch am besten geeignet, um Unternehmungen zu starten?

Danke schonmal ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • anke74
    geschrieben 1236703284000

Hallo Monte,

wie ich in Deinem letzten Thread schon geschrieben habe, waren Freunde von uns 2007 im Volcano View Villas.

Sie waren rundherum zufrieden mit ihrer Unterkunft. Für griechische Verhältnisse gab es ein reichhaltiges Frühstück, das Appartement war tip top und die Aussicht sowieso atemberaubend ;) Einziger Kritikpunkt war das winzige Badezimmer.

Die Anlage ist zwar am Ortsrand ( an der Straße gelegen, die vom Hafen hinauf führt), aber das haben sie nicht als Mangel oder Beeinträchtigung gesehen. Vom Hotel aus pendelt ein Shuttle-Service regelmäßig ins Zentrum und zurück, auch am späteren Abend. Sie haben auch ein paarmal ein Taxi genommen, der Preis hielt sich in Grenzen.

Zu den anderen Unterkünften in Oia oder Imerovigli kann ich leider nichts hilfreiches beitragen! Am besten wühlst Du Dich mal hier bei HC durch die Bewertungen, da gibt es doch bestimmt einiges zu den Anlagen zu finden!

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung! Die Planung macht doch am meisten Spass! :laughing:

LG, Anke

• monte.88
    geschrieben 1236710230000

Hallo Anke,

ja das ist auch einer meiner Favoriten, aber z. B. auch das Aghios Artemios Traditional Houses. Sie haben mir wirklich tolle Bilder geschickt, nun würde mich interessieren, wie die Atmosphäre etc. dort sind.

Schade, dass es niemand kennt.

Schönen Abend noch ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • urselchen
    geschrieben 1236717355000

Hallo Monte

Ich kann Dir nur Auskunft über Olympic Villas geben.War letztes Jahr mit einer

Freundin zwei Wochen da.Hab auch eine Bewertung im HC.

Es ist kein Luxushotel, aber für diesen Preis wirklich super.

Sowohl Zimmer/App. oder Höhlenwohnungen sauber und zum wohlfühlen.

Nur das Frühstück ist bescheiden.

Die Pools klasse und der Blick vor allem von den Höhlenwohnungen aus ist unbe-

schreiblich. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Wenn ich wieder nach Santorini komm,werd ich auf jedenfall dort wieder wohnen.

Viel Glück beim entscheiden.

LG urselchen :D :D

• monte.88
    geschrieben 1238498308000

Hallo an alle Santorin-Fans,

ich versuch es nochmal, kann mich immer noch nicht entscheiden :frowning:

Es haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert, und zwar

- in Imerovigli das Afroessa

- in Firostefani die Villa Ilias

Kennt eventuell jemand diese Unterkünfte? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Oder ist ein Ort von beiden besonders empfehlenswert?

Sonnige Grüße ... Monte

• sole-luna
    geschrieben 1238508502000

Hallo monte,

ich kenne zwar keines der beiden Hotels, gebe aber zu bedenken, dass Du in Imerovigli weit ab vom Schuss bist - es sei denn, Du willst das so ...

Wenn schon Fira - mein Favorit - nicht das Rennen macht, dann eher Firostefani (schau' Dir dort doch auch nochmal das Agali Houses an!).

Von da aus sind es, je nach Lage der Unterkunft, zu Fuß ca. 15 bis 20 Minuten bis nach Fira. Und nur dort fahren auch die Busse in die anderen Orte ab.

LG Brigitte

• monte.88
    geschrieben 1238512445000

Hallo Brigitte,

das Agali Houses hatte ich mir auch schon ausgesucht, wollte aber mal ein Haus ausprobieren, was es nicht bei Holidaycheck empfohlen wird ...

Das mit der Entfernung sehe ich auch so, in Firostefani ist man wahrscheinlich doch näher am "Geschehen".

LG Monte

• sole-luna
    geschrieben 1238518731000

Hallo monte,

ist das nicht ein wenig "riskant", ein Haus zu buchen, das nicht bei HC empfohlen wird ??? Also, bei mir läuft nichts mehr ohne ... ;)

Und das gelobhudelte Scirocco in Fira kommt auch nicht in Frage?

LG Brigitte

• monte.88
    geschrieben 1238519592000

Hallo Brigitte,

ich meine doch eins, das man nicht bei HC findet. Diese 2 Häuser sind auf anderen I-Net-Seiten ganz toll bewertet, nur leider nicht bei HC.

Letztes Jahr z. B. waren wir in einer Taverne, die von HC-Bewertern nur so gelobt wurde und auch beim MM-Verlag. Ich fands dort gar nicht toll. Da haben mir dann auch die anderen Tavernenbesitzer leid getan, wenn man dann nur die gesucht hat, die total gut bewertet waren und die anderen links liegen gelassen hat. Stimmt schon, die Meinungen sind immer subjektiv, aber man kann ja auch mal was riskieren.

Ich habe auch schon auf Kreta ein Hotel gebucht, was über 95 % gut bewertet war. Das Hotel war auch top. Es gab bestimmt 100 Bewertungen, aber keiner hat geschrieben, dass das Hotel an einem Kreisverkehr an einer Hauptstraße liegt und der Pool gleich dahinter. Zum Glück gehe ich sowieso nicht in den Pool, aber da habe ich mich schon geärgert. Den Lärm (es war wirklich nicht wenig) hat man sogar im Zimmer gehört und wir waren in der Vorsaison dort. So legt jeder andere Schwerpunkte/Kritiken, ich will es einfach mal testen.

Mir haben die 2 Besitzer vorgenannter Häuser (um wieder auf Santorin zu kommen) so nett geholfen und mir extra Bilder geschickt, welches Zimmer ich dann bekommen würde, ich bringe es schon kaum übers Herz, einen absagen zu müssen.

Schönen Abend noch ... Monte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!