• Ninschal
    geschrieben 1234888210000

Hallo!

Wollen heuer im Juni nach Zakythos oder Mykonos in den Urlaub fliegen.

Wir sind jetzt schon am verzweifeln weil wir immer noch kein passendes Hotel gefunden haben.

Jetzt meine Frage: War schon mal jemand vor Ort und kann mir ein Hotel empfehlen?

Es soll -

- einen Sandstrand dabei haben.

- kein Hotelbunker sein.

- nicht allzu teuer sein. (wir wollen nicht mehr als ca. 1100 euro ausgeben)

- und vielleicht einen Supermarkt dabei oder in der Nähe haben.

(habe näml einige Hotels gefunden die in der Pampa liegen und man gar

nichts kaufen kann.)

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Lg. Ninschal

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1234891013000

Hallo!

Zu Zakynthos kann Dir leider nichts sagen, da wollen wir erst dieses Jahr im September hin ;)

Bei Mykonos ist es halt so, daß die Hotels, die direkt am Sandstrand bzw. in der Nähe liegen, auch gleichzeitig in der "Pampa" liegen. Da ist da rundherum nichts außer Landschaft. Wir hatten ein Hotel in Mykonos-Stadt. Die schönen Strände kann man dann per Boot oder per eigenem Fahrzeug erreichen. Am Abend kann man dann im Ort nett bummeln gehen. Du solltest Dir aber auch klar sein, daß Mykonos zu ziemlich das Teuerste ist, was Griechenland zu bieten hat.

Lg. Ingrid

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1234899799000

Hallo

Das sind aber zwei griechische Inseln, wie sie unterschiedlicher nicht sein können !!

Zu Zakynthos. Ein spezielles Hotel kann ich nicht empfehlen, aber wenn ihr Sandstrände wollt, so wäre die Gegend um Vassilikos ideal. Aber auch in Planos gibt es Sandstrand. Der Größte ist in der Bucht von Laganas, kann ich aber wegen dem mittlerweile ausufernden Massentourismus nicht empfehlen.

Da die Insel so vielseitig ist würde ich eh ein Auto empfehlen, da ist man unabhängig und kann noch kleine einsame Buchten ansteuern.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • urselchen
    geschrieben 1234908285000

Hallo Ninschal!

Ich könnte Dir das Hotel Aegean in Mykonos-Stadt empfehlen,

War 2007 zwei Wochen da.

Eine kleine Anlage im Kykladenstil mit sehr schönem Pool.

Der nächste Sandstrand Ag. Stefanos ist mit dem Bus zu erreichen,der unterhalb des Hotels

abfährt.Fahrtzeit etwa 15 Min.Nach Mykonos-Stadt läuft man ca.15 Min.,zurück etwas länger,weil das Hotel etwas am Berg liegt. Durch die super Lage, kannst Du wenn Du Meerblick gebucht hast, vom Bett aus , auf den Hafen und die Kreuzfahrtschiffe sehn.Traumhaft.In der Stadt kannst Du super bummeln und bei Nikos

ausgezeichnet und preiswert Essen. Zu den berühmten Stränden Paradise und Super Paradise gehts vom Ort aus erst mit dem Bus, u.d. Boot weiter.

Kleine Supermärkte gibt es einige auf dem Weg zum Ort.

Ganz wird sich aber Deine Preisvorstellung bei Mykonos nicht verwirklichen lassen.

Wünsch Dir viel Erfolg,die Planung ist doch mit das schönste am Urlaub

LG

Urselchen :D ;) :D

• Aria84
    geschrieben 1235488319000

Hallo,

also ein Hotel mit deinen Ansprüchen auf Mykonos ist schwer!!!

Ich habe letzte Saison auf Mykonos gearbeitet und die meisten günstigen Hotels sind einfach nicht direkt am Strand.

Welches Hotel ich super toll fand war das Hotel Zephyros am Paranga Strand. Familär mit schönen Zimmern und am Strand mit Restaurants. Mittlere Preisklasse würde ich sagen. In die Stadt fährt man ca. 20 min. mit dem Bus.

Das tollste Hotel meiner Meinung war das Apollonia Resort in Agios Yiannis. Unglaublich schönes Hotel... ca. 5 min Fußweg weg vom Strand. Mit dem Bus nur 10 min in die Stadt.

Ein tolles Hotel ohne Strand in der Stadt ist definitiv das Hotel Vencia! Dieses Hotel hatte mit Abstand den tollsten Ausblick auf die Stadt.

Alle Hotels haben liebe Besitzer, sind keine Hotelbunker und sind Ihr Geld definitiv wert.

Wenn Du mehr Fragen hast... immer zu :-)

Viele Grüße

Steffi

Träumt nicht Euer Leben, sondern lebt Eure Träume!!
  • ADEgi
    geschrieben 1235489572000

Hallo,

für Zakynthos kann ich vielleicht helfen. Das Hotel Porto Koukla Beach sollte eigentlich passen. Zwar am Strand von Laganas, aber weit genug vom Trubel entfernt.

Ich selbst war damals im Phoenix Beach in Planos /Tsilivi und sehr zufrieden, allerdings wird das Haus aktuell in Deutschland nicht angeboten.

Gruß

Berthold

• mandi1
    geschrieben 1235594372000

Hallo

Wir waren 2008 auf Zakynthos und zwar im Hotel Paradis im Ort Tsillivi / Planos.

Liegt direkt am Strand. Nette, hilfsbereite und freundliche Besitzer und nur 14 Zimmer und Suiten.

Gäste hauptsächlich aus Österreich und Deutschland. Es war nur ein Ehepaar aus Griechenland noch einquatiert.

Sehr saubere und hübche Anlage.

Einkaufsmöglichkeiten und Rummel dann im Ort ( ca. 200m )

Aber dies könnt ihr bei meiner Hotelbewertung und anhand der Fotos bei HC nachlesen

lG

mandi1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!