• chouette
    geschrieben 1150470445000

Hallo,

wir verbringen unseren Urlaub dieses Jahr vom 23.7. bis 6.8. auf Korfu und zwar im Hotel Beis Beach in Acharavi.

Nun lese ich in vielen Hotelbewertungen für dieses Hotel, daß die Mückenplage dort fürchterlich sein soll und daß auch der Strand überhaupt nicht schön ist.

Meine Frage: bezieht sich die Mückenplage nur auf die Abend- und Nachtstunden, oder müssen wir auch tagsüber mit Attacken rechnen, denn die Mittel dagegen sind nicht immer diesselben.

Was den Strand betrifft, habe ich das Gefühl, daß er in der Vorsaison schlimmer ist, als in der Hauptsaison wo er von Steinen befreit wird. Täusche ich mich da?

Wir sind jetzt leider schon ganz unsicher und von vornherein ein bißchen entäuscht, da wir eigentlich einen reinen Strandurlaub machen wollten. Ansonsten ist das Hotel nämlich gut beschrieben.

Würde mich freuen wenn Ihr uns ein paar Auskünfte geben könntet.

Chouette

• stella2001
    geschrieben 1150489510000

Hallo!

Wir waren vor 3 Jahren im Beis Beach. Uns hat es sehr gut gefallen dort. Das Essen war super. Den Strand haben wir nicht genutzt, weil es im Mai zu kühl war. Sooo schön fanden wir ihn direkt am Hotel auch nicht - aber war ja auch Vorsaison. Wenn du meinst, er wird von Steinen befreit, ist er bestimmt besser. Er ist auf jeden Fall schmal und flach abfallend. Mücken: Tagsüber gar keine - abends: ohne Gnade! Echt schon heftig. Nimm bloß Autan mit und ich empfehle dir aus dortigen Supermärkten (z.B. direkt am Hotel) von "Spyra" die Stecker mit Flüssigkeit für in die Steckdose. Haben wir bisher als das Beste Mittel kennengelernt. Eine Citronellakerze für den Balkon ist sehr hilfreich, da vor diesem Bambusgebüsch usw. wächst. War auf jeden Fall bei unserem Zimmer am hinteren Pool so. Sonst: Zimmer waren schon sehr ok. Allerdings war das Hotel in dem Jahr kein 1-2-fly Club. Alles in allem: Gut gerüstet steht einem tollen Urlaub in Acharavi nix im Weg. Wir sind vom 4. bis 18. Juli da. Im Almiros Village.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüsse

Birgit

• Linde12
    geschrieben 1150546857000

Hallo!

Acharavi hat mit Sicherheit nicht grad den schönsten Strand auf Korfu.Er besteht aus Sand,Kies und größeren Steinen.Ohne Badeschuhe kann das manchmal ganz schön zwicken an den Füßen.Wenn du aber mobil bist,gibt es auch schönere Strände in der Umgebung.(Astrakeri Beach-5km,Agios Stefanos-3km).Schön am Acharavi Beach ist halt,das er nicht so überlaufen ist wie andere Strände im Westen und Osten der Insel.

Das Problem mit den Mücken haben wir auch festgestellt,aber da kann man sich ja schützen.Wichtig ist,das man was im Zimmer aufhängt.Wir haben da eine LED Insektenfalle,die gut funktioniert hat.Die gibts hier eigentlich in jedem Baumarkt.

Viele Grüße

Sven

• chouette
    geschrieben 1151082802000

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Sind ein bißchen beruhigt. Werde berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Chouette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!