Hallo Raikoo,
zuerst Gratulation zur Wahl von Paros, meine absolute griech. Lieblingsinsel - war bereits 8x dort und habe u.a. im Contaratos Hotel gewohnt - ist allerdings schon 5 Jahre her und vielleicht - hoffentlich! hat sich mittlerweile einiges geändert.
Zimmer im 1. Stock gebucht - erhielten dann eines im Erdgeschoß "with a wonderful view of the pool" - direkt an der nicht abgegrenzten Terrasse führte der Gehweg vorbei - wir saßen so richtig in der Auslage. Nach Protest kleines Zimmer mit Minibalkon im 1. Stock.
Unfreundlichkeit des Chefs kann ich nur bestätigen; bei der Endabrechnung unterstellte man uns, wir hätten einmal Hummer gegessen und das Telefon benutzt - beides unrichtig - langwierige Diskussion.
Wir hatten insgesamt das Gefühl, wir müssten es als Ehre betrachten, in diesem Haus wohnen zu "dürfen" und bewirtet zu werden und haben es danach natürlich auch nicht mehr gebucht.
Haben noch etliche Unterkünfte probiert, bis wir letztlich dem unscheinbaren Battista`s - nur Appartment - gegenüber dem Kalypso - die Treue gehalten haben. Wir waren ohnehin den ganzen Tag an einem der Strände und haben abends die vielen Tavernen in Naoussa durchprobiert, um danach auf unserem Riesenbalkon noch ein Fläschchen Retsina zu vertilgen.
Wenn du im Contaratos wohnst, hast du es zum nächsten Strand nicht weit, ich würde aber unbedingt mit den Kaikis, die im Hafen auslaufen, zu den gebotenen Stränden fahren - es ist schon die Überfahrt Teil eines traumhaften Kykladentags! Und unbedingt mit dem Mietauto die Insel erkunden!
Wann fährst du denn? Ich beneide dich...
Gruß
Sigimar