• Raikoo
    geschrieben 1254674017000

Hallo liebe User vom HC Forum

für meinen Urlaub 2010 habe ich die Insel Paros, hier das Hoel Contaratos Beach in Augenschein genommen.

Leider liegt zur Zeit keine Hotel Bewertung vor.

Wer war in 2009 in diesem Hotel und kann mir Angaben machen bezüglich der Sauberkeit des Hauses, der Verpflegung, der Personal Freundlchkeit, der Zimmer usw.?

Bin für jede Information dankbar.

Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Kleefeld
    geschrieben 1254683343000

Hallo Rainer

hast Du diese Bewertung schon gesehen?

Die ist vom August 2008, vielleicht kannst Du

den Bewerter pers. fragen.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Raikoo
    geschrieben 1254849361000

Hi Alice,

auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

liebe Grüße Rainer

• Jilli73
    geschrieben 1255608948000

Hallo Rainer,

ich komme gerade von Paros zurück. Das "Conteratos Beach" Hotel liegt direkt am Agia Anagirii-Strand, einer kleiner Badebucht mit Kies-Sand-Strand. Sehr schöne Lage. Vor dem Hotel verläüft die direkte Verbindungsstraße von Naoussa zur Santa-Maria-Halbinsel.  Wir waren am anderen Ende der Bucht im "Captain Nicolas" untergebracht. Ins Ortszentrum läuft man so ca. 10 Minuten, immer vorbei an der großen Kirche Agia Panagia, die ganz Naoussa überragt. Über das Hotel kann ich dir recht wenig sagen: es war nur noch in der ersten Oktoberwoche geöffnet, danach waren bereits die Fenster mit Brettern vernagelt. Die anfangs noch vor dem Hotel am Strand vorhandenen paar Liegen mit Strohschirmen waren dann auch verschwunden, das ganze Hotelgelände nachts dunkel. Es gibt da ganz in der Nähe auch noch das "Conteratos Baywatch" - also bei der Buchung aufpassen.

Gruß

Gudrun

• Raikoo
    geschrieben 1256056518000

Hallo Gudrun,

danke für den kurzen Lagebericht.

Habe mittlerweile die Hompage des Hotels, mit vielen Fotos gefunden. Sieht alles sehr schön aus.

Aber Papier ist ja geduldig.

Grüße Rainer

• kaesespion
    geschrieben 1257614347000

Hallo Raikoo,

wie schon in unseren Bewertungen zu lesen ist, ist das Conteratos super- mit Einschränkungen!! Ich finde die Lage und die Anlage an sich einfach traumhaft, wenngleich es doch recht teuer ist. Viele haben sich über das Frühstück aufgeregt und fanden den Besitzer unfreundlich. Ich würde aber auf jeden Fall wieder hinfahren!!!!

• Raikoo
    geschrieben 1257639175000

@ kaesespion und mabysc

vielen Dank für eure Mitteilung !

Gruss Rainer

• sigimar
    geschrieben 1267380063000

Hallo Raikoo,

zuerst Gratulation zur Wahl von Paros, meine absolute griech. Lieblingsinsel - war bereits 8x dort und habe u.a. im Contaratos Hotel gewohnt - ist allerdings schon 5 Jahre her und vielleicht - hoffentlich! hat sich mittlerweile einiges geändert.

Zimmer im 1. Stock gebucht - erhielten dann eines im Erdgeschoß "with a wonderful view of the pool" - direkt an der nicht abgegrenzten Terrasse führte der Gehweg vorbei - wir saßen so richtig in der Auslage. Nach Protest kleines Zimmer mit Minibalkon im 1. Stock.

Unfreundlichkeit des Chefs kann ich nur bestätigen; bei der Endabrechnung unterstellte man uns, wir hätten einmal Hummer gegessen und das Telefon benutzt - beides unrichtig - langwierige Diskussion.

Wir hatten insgesamt das Gefühl, wir müssten es als Ehre betrachten, in diesem Haus wohnen zu "dürfen" und bewirtet zu werden und haben es danach natürlich auch nicht mehr gebucht.

Haben noch etliche Unterkünfte probiert, bis wir letztlich dem unscheinbaren Battista`s - nur Appartment - gegenüber dem Kalypso - die Treue gehalten haben. Wir waren ohnehin den ganzen Tag an einem der Strände und haben abends die vielen Tavernen in Naoussa durchprobiert, um danach auf unserem Riesenbalkon noch ein Fläschchen Retsina zu vertilgen.

Wenn du im Contaratos wohnst, hast du es zum nächsten Strand nicht weit, ich würde aber unbedingt mit den Kaikis, die im Hafen auslaufen, zu den gebotenen Stränden fahren - es ist schon die Überfahrt Teil eines traumhaften Kykladentags! Und unbedingt mit dem Mietauto die Insel erkunden!

Wann fährst du denn? Ich beneide dich...

Gruß

Sigimar

• peweissbach
    geschrieben 1267388101000

Hallo Raikoo,

wenn du noch nicht gebucht hast, schau dir doch Mal das Manos an. Liegt zwar an einer kleinen Straße und nicht direkt am Strand, aber wir fanden es besser wie das Contaratos, dort waren wir vor einigen Jahren. Wir hatten zwar Glück mit dem Zimmer, es war die Nummer 13, denn es war nicht mit Blick zum Pool. Die Gäste mit den Poolzimmern haben wir immer bedauert, das sitzt du direkt auf dem Präsentierteller. Auf Paros würde ich sowieso mit dem Auto oder Moped an die schönen, kleineren Strände fahren.

Ansonsten ist Paros eine schnucklige Insel, die Gassen in Naoussa vergleichbar mit Mykonos, nur nicht so überlaufen.

Gruß von Petra

• Raikoo
    geschrieben 1267476566000

Vielen Dank an sigimar & peweissbach !

Habe mittlerweile mehrfach negatives über das Contaratos Beach gehört.

Meiner Frau war dass zu "riskant" und sie konnte mich überreden in diesem Jahr noch einmal auf die Insel Korfu zu fliegen.

Wir waren in 2009 dort und wenn ich ehrlich bin hat es auch mir dort sehr gut gefallen.

Die Kykladen sind somit nur "etwas" aufgeschoben.

liebe Grüsse

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!