Liebe Griechenlandreisende,
ich war dieser Tage mal wieder dort und habe durch die Buchung auf holidaycheck auch die Bewertung meines Hotels gelesen. Mein Reisepreis war so niedrig (260€) das mir das Hotel bzw die Bewertungen eher egal waren, ich hätte mir auch vor Ort ein anderes Zimmer genommen.
Nun nach meiner Rückkehr habe ich nach Zufallsprinzip auch andere Hotelbewertungen aus GR gelesen und kann mich über die Kritikpunkte nur wundern.
Mal waren die Matratzen zu weich, die Terrasse zu klein, die Dusche zu eng und die Pfirsichhälften zum Frühstücksbuffet aus der Dose. Dann gab es 'nur' eine Sorte Schinken und Käse, und das ganze Hotel war weiss wie ein Krankenhaus. Die Nudeln am Abend waren so schrecklich das man nur noch nach Hause wollte und nach GR kommt man nie wieder.
Ich reise nun seit 1988 nach GR (12x Kreta plus einige andere Inseln) und kann NICHT EINEN dieser Kritikpunkte nachvollziehen. Wer ein 3*** Haus in GR bucht muss seine Erwartungen entsprechend anpassen können, ein kleines familiäres Haus hat keine eigene Pfirsichplantage, nicht 5 verschiedene Matratzen, das die Häuser in GR zumeist weiss sind ist nicht neu und mehr als Frühstück bucht man in GR ohnehin nicht, möchte man nicht jeden Abend nur im Hotel am stets gleichen Buffet verbringen. Ein Abendessen in einer netten Taverne ist doch viel schöner!
Mir hat auch mal eine Reiseleiterin auf Kreta erzählt das viele Gäste ihren Aufenthalt nur mit Fehlersuche verbringen. Ich meine, das sich die betroffenen selbst die Butter vom Brot nehmen und nicht an GR sondern an sich selbst scheitern.