In Samos und Kos Urlaub gemacht welche griechische Insel als nächstes??

• skihase1
    geschrieben 1147097761000

Hallo Grichenlandexperten,

wir haben schon die griechische Insel Samos und Kos besucht

und es hat uns super gefallen. Nun möchten wir diese Jahr im September Urlaub machen und sind auf der Suche welche griechische Insel wir dieses Jahr besuchen möchten.

Wir suchen ein schönes 4-5 Sterne Hotel

wenn möglich AI

schöne Bademöglichkeiten

und ebenso eine gute Ausgangslage

um Ausflüge zu unternehmen.

Wir sind ein Paar im Alter von 30 und 29 Jahre

Bin mal gespannt was ihr für Tipps für uns habt!!!!!

Hab schon einen ganzen Stapel Prospekte zuhause

und bin am suchen, Rhodos, Kreta, Korfu,...

Gruß Skihase

• Aussteiger
    geschrieben 1147113551000

Hi,

ich könnte Dir auf Korfu das Hotel Corfu Palace empfehlen. Das ist eine 5* Bude, sauteuer in der Vip-Etage (8.Stock) aber da gibts täglich so um 17-18 Uhr vor dem Abendessen Coctails soviel man möchte.

Das Frühstück ist für 5 * etwas "schwach" Das Abendessen (5-6 Gang) pro Gang 3 Gerichte zur Auswahl ist das Beste, was ich je gehabt habe.

Das Hotel ist in Kerkyra (Korfu-Stadt) und am Meer. Kein Strand. Aber kostenloser Taxiservice zu den Stränden.

Als Ausgangspunkt für Ausflüge optimal, um die schöne Altstadt anzusehen nur 5 Minuten zu Fuß.

Uns hat es damals super gefallen, es ist nur einfach viel zu teuer um öfter hinzufahren.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • skihase1
    geschrieben 1147120066000

Danke schon mal für eure Tipps!!!

Es ist schwer die zwei Urlaub von Samos und Kos zu vergleichen.

Denn so wie du schreibst

sind die Insel sehr unterschiedlich,

aber jede auf seine Weise schön.

Samos fand ich noch "griechischer"

bzw. noch nicht so viel touristisch im gegensatz zu Kos,

allerdings war ich vor 5 Jahren auf Samos,

kann sein das sich auch vieles geändert hat.

Unsere Urlaub auf Kos war halt ganz anders also Samos,

mehr junge Leute, mehr Action.

Am liebsten wäre mir eine Mischung aus den 2 Insel.

Hab mir grad das Grecotel auf Rhodos angeschaut,

hört sich mal nicht schlecht an.

Einfach weitersuchen....

• finchen
    geschrieben 1147121581000

Ich kann nur Rhodos empfehlen. Es ist eine wunderschöne Insel. Hätte dir ja unser Hotel Sofitel Capsis empfohlen, haben sie aber aus den Katalog genommen. Man kann von jedem Ort gut Ausflüge in alle Richtungen machen und es gibt viel zu sehen!!! :D

• Hotel-Fan
    geschrieben 1147259592000

Hallo Skihase,

nach Kos fliegen wir dieses Jahr, ich bin schon sehr gespannt wie es wird.

Kreta z. B. ist eine ganz tolle Insel, Rhodos hat uns persönlich gar nicht gefallen, hauptsächlich weil es da nicht so viele schöne Sandstrände gibt. Und da wo schöner Sandstrand ist, ist uns zuviel Trubel. Ich denke du solltest dich mal näher mit den Grecotels beschäftigen, sind wirklich klasse.

Aber darf ich mal fragen warum ihr in Griechenland AI haben wollt?

Wir haben für dieses Jahr das Grecotel Royal Park gebucht, das hat AI, aber das machen wir nur weil wir mit Kind unterwegs sind, da ist es einfach praktischer. Ich kann dir aber jetzt schon sagen das wir trotzdem einige Male in eine urige Taverne essen gehen werden.

Das Essen im Hotel ist mit dem in einer Taverne eben nicht zu vergleichen, in den Hotels gibt es ja leider immer weniger landestypisches Essen.

Wäre schon wenn du berichten würdest für welches Hotel du dich entschieden hast.

Gruß

RIU-Fan

• Hotel-Fan
    geschrieben 1147275089000

Hallo Marcus,

Kos ist ja nicht so groß, deshalb wird es mit der Fahrerei wohl nicht so das Problem sein. Ich denke wenn man sich vor dem Urlaub etwas informiert oder einfach auch nur im Hotel mal nach einer Taverne fragt, dann wird sich schon was finden. In unserem Fall brauchen wir keine Taverne mit super Ausblick oder herrlichem Sonnenuntergang, sondern einfach nur etwas kleines, einfaches mit typisch griechischem Essen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist wollen diese einfach nur essen und dann ist gut, das drumherum interessiert nicht :?

Kannst du uns denn vielleicht schon eine gute Taverne empfehlen?

Gruß

RIU-Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!