• Reisefieber21
    geschrieben 1326882447000

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich (beide 20) planen, vom 21. Juli bis zum 4. August eine Rucksacktour auf die Kykladen zu machen. Wir wollen von Athen aus starten und auch von Athen aus wieder heim fliegen. AußerFlug und je eine Hotelübernachtung hatten wir vor, nichts zu buchen.

Jetzt habe ich schon einige Beiträge gelesen und bin mir bewusst, dass wir nicht die beste Reisezeit gewählt haben, aber leider geht es terminlich bei uns beiden nicht anders.

Trotzdem meine Frage: Kommen wir mit etwa 800 Euro pro Person zu dieser Zeit hin oder ist das eine völlig utopische Summe? Ich meine, wir möchten auch viel mitnehmen von dem Urlaub und nicht dieganze Zeit nur sparen...

Wo sind die Inseln, auf denen man kostengünstiger leben kann? Ich habe gelesen, dass es da große Unterschiede gibt...

Und ist das schlau, wenn wir vorher gar keine Unterkunft buchen? Wird es dann zu dieser Reisezeit wohlmöglich dadurch teurer als wenn wir jetzt schon buchen?

Und wieviel muss man für Fährfahrten rechnen, wenn wir ungefähr 4 Inseln sowie von und nach Athen reisen wollen?

Wir sind ja noch jung und flexibel und haben auch nicht wirklich große Ansprüche an unsere Unterkünfte und wollen nur viel erleben und mitnehmen...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

• fraenni
    geschrieben 1326884346000

Hast Du Dich denn auch in den bereits bestehenden Threads zu Inselhopping

informiert ?

z.B. hier oder auch hier vllt. noch hier usw. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carsten79
    geschrieben 1326886232000

Nur ganz kurz (denn Inselhopping-Threads gibt es echt genug):

Aus Kostengründen meiden solltet ihr längere Aufenthalte auf Mykonos und Santorini. Ios dürfte etwas für euch sein - viel Publikum in eurem Alter.

Was ich mir sehr gut überlegen würde, ist, nur für die erste Nacht eine Unterkunft zu buchen! Ihr fahrt in der absoluten Hauptsaison - da ist erstens manche Unterkunft voll belegt sprich ausgebucht, und die die noch frei sind, haben meist irgendwelche Nachteile (und Geld wollen die natürlich auch). Ich würde es nicht machen.

Wie gesagt, ansonsten nutzt doch die vorhandenen Threads.

• Reisefieber21
    geschrieben 1326893334000

Vielen Dank für die superschnellen Antworten! ;)

Ja, ich hatte mir viele Diskussionen auch schon ein bisschen durchgelesen, allerdings wollte ich wirklich nochmal ein paar Infos zu den Preisen, da man als Azubi bzw. Student eben auch preislich immer sehr gebunden ist... Und wenn dort Angaben standen, waren die meistens in der Nebensaison. Wir werden ja wirklich in der Hauptsaison dort sein.

Nun gut, dank der hilfreichen Tipps bin ich nun schon mal von dem Gedanken abgekommen, das alles spontan zu machen... Als Inseln hatte ich mir nun Naxos, Paros, Ios und syros bzw. sifnos gedacht. Vielleicht können wir dann ja mal einen Tagesausflug nach Santorin oder Mykonos machen...

Vielleicht denken wir auch noch mal über das Budget nach :? , aber da mach ich mich dann mal schlau! Danke auch maybesc für die genauen Preisangaben! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!