• insabo07
    geschrieben 1194720889000

Hallo zusammen,

war vielleicht irgendjemand schon auf der Insel Euböa? Vielleicht kennt ja auch jemand den Ort Loutra Edipsos....

Von 1990 bis 2001 bin ich jedes Jahr dort im Urlaub gewesen - Anreise mit Auto :D

Wäre toll, wenn noch andere Leute diese tolle Insel (zweitgrößte Griechenlands) kennen würden.

LG

insabo07

• brujera
    geschrieben 1194945734000

Du hast recht, fast kein Mensch kennt diese Insel. Wir hatten auch keine Möglichkeit vorab Reiseführer zu beschaffen und uns vorzubereiten. Hat aber den Vorteil, dass fast nur Griechen dort Urlaub machen und es noch richtig griechisches Essen gibt.

Wir waren 2005 auf der Insel Euböa im Ort Nea Styra. In dieser Buchung war eine wunderschöne Rundreise verbunden. Ein Ausflug über die Insel, Athen, Delphi, Korinth u.a.

Uns hat es gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder einmal hinfahren um den Rest der Insel zu bestaunen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • insabo07
    geschrieben 1194954525000

Hallo brujera,

seid Ihr geflogen oder auch mit dem Auto angereist?

Euböa ist eine wunderschöne Insel. Und auch, wenn die Anreise etwas beschwerlich ist, einfach nur topp.

Wir haben tatsächlich auch fast nur unter Griechen gelebt. Wenn Deutsche dort waren, dann nur, weil sie mit griechischen Freunden da waren.

Wir haben all die Jahre bei Griechen gewohnt, uns frühstücksmäßig selbst versorgt und sind ansonsten immer Essen gewesen. Unser Wirt Janni hat ein Aussenrestaurant, das sehr gut von Einheimischen besucht ist. Somit waren wir essensmäßig immer auf der richtigen Seite :D.

Aber auch die Tavernen im Ort bzw. in den Dörfern waren einfach nur super. Nie wieder hab ich so gutes Lamm bzw. so toll zubereitete Hähnchen gegessen.

Anbei ein Link, wo wir immer Urlaub gemacht haben....bei der Fam. Maraweli.

http://www.euboea.de/karte/aidipsou/nikolaos/apart.html#

Von dort aus kann man auch viele schöne Touren machen.

LG Ines

• brujera
    geschrieben 1195122057000

Hallo,

wir sind aufgrund einer gebuchten Pauschal´reise bis Athen geflogen, dann mit dem Bus über Marathon nach Aghia Marina und mit der Fähre nach Nea Styra. Ist eine traumhafte Anreise.

Von dem griechischen Essen und dem Flair waren wir ganz begeistert, aber nicht alle Gäste dachten so. Kann man bei den Hotelbewertungen Venus Beach nachlesen. Aber ich denke wenn man einen typischen Griechenlandurlaub erleben will muss man Abstriche machen. Wir haben es jedenfalls genossen.

Danke für Deinen Tip, werde dort mal nachlesen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • insabo07
    geschrieben 1195127010000

Sehr gern geschehen :-)

Ich hoffe sehr, dass ich bald auch wieder mal dort sein kann, zumal wir für unsere Gastleute schon wie Familie waren. Wenn wir ankamen, wurde immer groß für uns aufgefahren, und wir haben mit der ganzen Familie zusammen gegessen. Diese Gastfreundschaft wird für mich für immer unvergesslich sein.

Falls ihr wieder einen Urlaub auf Euböa plant, gib mir doch bitte kurz Bescheid. Das wäre sehr nett von dir.

LG

Ines

• brujera
    geschrieben 1195127804000

Mache ich sehr gerne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!