• eisbaer100
    geschrieben 1516027136896

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an erfahrene Griechenland-Urlauber. Mein Mann und ich (beide Ende Fünfzig) möchten nach längerer Zeit mal wieder

auf einer griechischen Insel Urlaub machen. Das letzte Mal waren wir auf Rhodos. Wir haben uns jetzt für die Insel Korfu entschieden und haben auch schon ein Hotel in die engere Wahl genommen, das Mayor La Grotta Verde Grand Resort in Agios Gordios. Bei näherer Recherche im Internet haben wir gelesen, dass es auf Korfu doch viele britische Touristen gibt. Es soll regelrechte Engländer-Hochburgen geben. Auch im La Grotta Verde sollen viele Engländer (und Russen) absteigen.

Wer kann mir von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten? Ist das auf allen griechischen Inseln so?

Kann mir jemand Tips geben, welche Inseln evtl. nicht so stark von britischen Touristen frequentiert werden?

Wir suchen ein ruhiges Hotel in einer ansprechenden Gegend, in dem auch deutsche Urlauber sich wohlfühlen.

Ich wäre für Eure Antworten dankbar.

• eva-maria
    geschrieben 1516028531759

Hallo,

ich kann Dir leider in Bezug auf Korfu und das angefragte Hotel wegen englischer und russischer Urlauber nichts sagen, nur eine allgemeine Erfahrung möchte ich gerne mitteilen. Wir (64 und 70 Jahre) kommen seit Jahren in ein und dasselbe Hotel auf Rhodos und hierhin kommen unter anderem auch viele englische Urlauber. Wir haben bislang nie und zu keiner Zeit schlechte Erfahrungen mit Engländern in dem Hotel gemacht, weil sie genauso die Ruhe suchen wie auch wir. Im Gegenteil, man kann sich wirklich nett mit ihnen unterhalten. Ich würde Euch gerne die gleiche positive Erfahrung wünschen.

LG Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1516028690580 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, eisbaer100.

Es gab in den von mir besuchten Hotels in Griechenland - auf dem Festland oder auf den Inseln einschließlich Korfu - stets einen prima Nationalitätenmix (Engländer, Franzosen, Italiener, Osteuropäer, Deutsche, Niederländer, Schweden, Österreicher, Schweizer, Bulgaren, usw. usf. )

Ich habe mich in all diesen Hotels sehr wohl gefühlt.

Hotels mit überwiegend deutschen Gästen waren nicht darunter. So wurde auch nicht in allen Hotels vom Personal Deutsch gesprochen. Mit Englisch kam ich aber überall sehr gut zurecht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1516029422269

Hallo Eisbär100,

habe gerade die Bewertungen angesehen. Hotel ist super bewertet, allerdings ist nichts wegen der Gästestruktur erwähnt in den letzten 10 Bewertungen. Eventuell fragst Du mal einen oder zwei der Bewerter/innen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du sogar eine Antwort, was ja leider nicht immer der Fall ist. Ich gehe aber davon aus, dass die Bewerter keine schlechten Erfahrungen mit anderen Nationalitäten im Hotel gemacht haben, da dies ansonsten sicher zur Sprache gekommen wäre.

LG

Eva

eva
  • Silvia L
    geschrieben 1516030078549

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im Mayor Capo di Corfu. Da waren fast nur Franzosen. Von Engländern oder Osteuropäern keine Spur.

Viele Grüße

Silvia

• eisbaer100
    geschrieben 1516177455026

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss noch mal darüber nachdenken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!