Hallo!
Wer kann mir etwas über die Insel Lefkas berichten, mich interessiert alles dazu.
Vielen Dank im voraus sagt
Angela
Hallo!
Wer kann mir etwas über die Insel Lefkas berichten, mich interessiert alles dazu.
Vielen Dank im voraus sagt
Angela
Hallo Angela, wenn Dich alles interessiert, solltest Du dir einen guten Reiseführer zulegen
Wenn Du dein Anliegen etwas konkreter formulieren könntest, kann ich Dir vielleicht auch ein wenig weiterhelfen. Ich war im vergangenen Jahr dort.
LG Effi
Liebe Effi,
ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich Deine Antwort an mich hier herein kopiere, so musst Du nicht 2mal das gleiche schreiben. LG ALICE
So gut kenne ich Lefkada noch nicht, wir waren im Juni diesen Jahres lediglich 10 Tage dort, nachdem es uns in Epirus definitiv zu nass wurde .
Da wir auch hier nicht nur wolkenlosen Himmel hatten, haben wir viele Autotouren und Wanderungen unternommen und waren ganz überrascht von der landschaftlichen Schönheit der Insel und den traumhaften Stränden.
In den von Dir genannten Orten sind wir nicht länger gewesen- wir haben Nikiana und Ligia auf der Suche nach einem Zimmer nur durchfahren. Allerdings hat uns die nördliche Ostküste nicht sonderlich zugesagt. Sie ist touristisch ziemlich überlaufen, die- nach meinem Geschmack- nicht wirklich schönen Ortschaften gefielen uns nicht und die dazugehörenden Strände waren oft nur schmale Kieselstreifen. Landschaftlich eindrucksvoller, ruhiger und interessanter sind die Westküste und der Inselsüden. Wir haben als Standort Vassiliki im Süden gewählt, ein Ort der uns wirklich gut gefallen hat. Überschaubar und gemütlich mit einer ausreichenden touristischen Infrastruktur, aber ohne großen Rummel, wie z.B. in Nidri. Allerdings dürfte das Angebot an Hotels hier nicht sonderlich groß sein- dafür gibt es viele wirklich hübsche Gästehäuser und Pensionen. Die schönsten Strände der Insel liegen im Südenwesten und Westen und sind von hier aus mit dem Auto gut zu erreichen.
Ein Geheimtipp ist Lefkada sicher schon lange nicht mehr. Da teilt sie das gleiche Schicksal wie alle griechischen Destinationen, die schnell und einfach zu erreichen sind. Im Juni fand ich es aber noch ganz angenehm, in der HS würde ich solche Ziele nicht wählen.
LG Effi
Danke für die beiden Postings!
Einen Reiseführer werden wir uns sicherlich zulegen
Wir haben vor, ein Häuschen auf der Insel zu mieten, welches in Kavalos liegt.
Ich dachte an ein paar Tips, was man sich auf der Insel anschauen sollte, ebenso die Strände, die nun oben ja schon erwähnt wurden!
Reisezeit wird August/September sein.
Lg Angela
Hallo Angela,
da Ihr ziemlich abseits der Küste wohnen werdet, gehe ich davon aus, dass Ihr mit einem eigenen Fahrzeug mobil seid. Durch die kurvenreichen Straßen sollte man die Entfernungen auf Lefkada nicht unterschätzen und die Busverbindungen sind eher spärlich.
Lohnenswerte Ziele sind sicher das Cap Ducato an der Südspitze, die Bergdörfer Karya und Poros, das Kloster Faneromeni, der Wasserfall bei Nidri oder ein Bummel durch Lefkada-Stadt mit ihrem riesigen Jachthafen. Von der Ostküste aus werden Bootstouren zum Porto Katsiki angeboten oder auch "Umrundungen" der Onassis-Insel Skorpios. Antike Highlights gibt es nicht, es sind eher die Landschaft, die herrlichen Strände und die hübschen Ortschaften, die den Reiz dieser Insel ausmachen. Ich habe einige Reisetipps über Lefkada hier eingestellt, vielleicht findest Du dort schon was passendes.
LG Effi
Danke für deinen Beitrag Effi, das liest sich doch schon mal ganz nett.
Lg Angela
Hallo Ingo,
was meinst Du denn mit "lohnen"? Lefkas im Mai kenne ich persönlich nicht, aber es wird dort nicht viel anders sein als auf anderen Inseln. Ich weiß nicht, was Du im Urlaub bevorzugst, aber für Menschen die es ruhiger mögen, leere Strände lieben und angenehme Temperaturen zu schätzen wissen, gehört der Mai zu den bevorzugten Reisemonaten. Ich finde, er ist einer der angenehmsten und wegen der üppig- blühenden Vegetation auch einer der optisch reizvollsten Reisemonate für die griechischen Inseln. Wenn Dich das alles weniger interessiert, kannst Du Dein Quartier in Nidri aufschlagen- der Hochburg für Pauschal-und Massentourismus. Ein (für mich) schrecklich häßlicher Ort, aber das Touristenaufkommen und die entsprechenden touristischen Angebote sind hier auch in der Nebensaison wesentlich höher als auf der restlichen Insel. Dort wirst Du bestimmt keinen sonderlich großen Unterschied zur Hochsaison feststellen.
Ich wünsche Dir viel Spaß
LG Effi
PS: Unser Auto haben wir in Athen gemietet. Es gibt aber auf Lefkas, besonders an der Ostküste, überall Autovermietungen. Im Mai stehen sich die Autos der meisten Mietwagenverleiher die Reifen platt- die Preise sind dementsprechend niedrig und eine Vorbuchung überflüssig.
Hallo!
Ich kenne nur die Bucht von Nidri, da wir einen Tagesausflug von Kefalonia u.a. dorthin unternommen hatten. In der Vorsaison war es noch recht ruhig und man bekam einen Eindruck von der wunderbaren Landschaft von Lefkada.
LG
Charlotte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!