• Niknak
    geschrieben 1157036243000

Hallo,ich hab da mal ne Frage:

Wir überlegen nächstes Jahr mal nach Griechenland zu fahren.Da ein guter Freund von uns Grieche ist, haben wir eine günstige Unterkunft in Athen.Nun hab ich mir gedacht von dort aus mehrere Inseln zu besichtigen...(immer für ein 1-2 Tage)

Ist das machbar?? Hat das schon mal jemand gemacht? Welche Inseln sind lohnenswert???

Wir haben auch noch die gleiche Option von Rhodos aus....

Was sagt ihr??

Grüße Nici

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1157069243000

Hallo Nici, für ein Inselhopping ab Athen bieten sich die Attika vorgelagerten Inseln im saronischen Golf (Aegina, Poros..) oder die Kykladen an. Was stellt Ihr euch denn konkret vor? Die Inselcharaktere sind verschieden, von einsam bis ultratouristisch ist so ziemlich alles vertreten. Eine Empfehlung ohne entsprechende Infos ist schwierig.

Viele Grüße von Effi

• Niknak
    geschrieben 1157133796000

Also am schönsten wäre es, alle möglichen Fasetten von Griechenland kennenzulernen.Von der ursprünglich griechischen Insel bis Mykonos ist alles drin :)Wir waren noch nicht in Griechenland von daher weiß ich auch wirklich nichts von den Inseln.

Ein Muss sind einfache,freundliche Unterkünfte,schöne kleine Buchten oder leere Strände und urige Tavernen in denen man frischen Fisch essen kann...

Ich weiß ja nicht mal wie teuer ungefähr die Boots/Fährenfahrten vom Festland auf die Inseln sind?Also ich steh bei Null..

Liebe Grüße Nici

Aber ein absolutes Muss wäre Santorin

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1157231487000

Hallo Nici,

vielleicht solltet Ihr die Kykladen in Betracht ziehen. Sie liegen in südöstlicher Richtung von Athen und eignen sich hervorragend zum Inselspringen. 1-2 Tage fände ich persönlich ein bißchen zu stressig, die meiste Zeit verbringt man so auf der Fähre. Die Fährpreise sind relativ günstig, allerdings läppern sich die Kosten auch zusammen. Von Piraeus nach Santorini zahlten wir im vergangenen Jahr ca. 30 Euro für eine Strecke p.P. als Deckpassage mit der Autofähre. Die Fahrtzeit beträgt ca. 7 Stunden.

Unterkünfte findet man reichlich, eine Vorausbuchung ist, besonders in der Nebensaison nicht erforderlich. Die Zimmervermieter kommen beim Anlegen der Fähren an den Hafen. Die Preise sind stark abhängig von Reisezeit, Insel, Lage der Zimmer und auch Aufenthaltsdauer. 3-4 Tage würde ich pro Insel mindestens einplanen.

Leere Strände und urige Tavernen wirst Du auf Santorini schwerlich finden, hier hat der Pauschaltourismus schon lange seine Spuren hinterlassen. Die Insel ist dennoch wunderschön und für ein paar Tage sicher eine Reise wert. Für Deine Wünsche solltest Du Inseln ohne internationale Flughäfen wählen und dazu gehören glücklicherweise (noch) die meisten. Infos über die Kykladen und die einzelnen Inseln gibt es im Internet genügend. Unter dem Schlagwort "Kykladen-treff" findest Du Unmengen an Informationen und Fotos.

Für mich jedenfalls gehört sie zu den schönsten Inselgruppen Griechenlands. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Suchen und nicht vergessen: Flug rechtzeitig buchen!

Grüße von Effi, die Dir auch noch gute Besserung für Deinen bevorstehenden Urlaub wünscht!

• Niknak
    geschrieben 1157232978000

Vielen Dank!Ich werde mich direkt nach dem Urlaub mal schlau machen.Reisezeit wäre September nächsten Jahres.Kallithea wäre unser Ausgangspunkt...

Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!