• Toto674
    geschrieben 1447159467000

Hallo Zusammen,

wir wollen im Juli/August auf die Kykladen.

Dazu haben wir uns die Fahrpläne der Fähren angesehen und diese Routen würden wir buchen:

1) MYKONOS-PAROS

2) PAROS-NAXOS

3) NAXOS-THIRA (SANTORINI)

Nun meine Fragen - vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt:

a) Wir würden die BlueStar Ferries buchen (günstiger, seetüchtiger, allerdings langsamer) - nimmt man sein Gepäck (Koffer, Rucksack) mit an den Platz (sicherer)?

b) Die Tickets kann man zwar online buchen, aber nirgends bekommt man an E-Ticket, sondern muss sich das Ticket am Hafen abholen.

Unser erster Starthafen ist Mykonos, bekomme ich dort alle drei Tickets oder muss ich auf Paros und Naxos auch nochmal ein Ticket abholen?

c) Muss man überhaupt vorab online buchen (Reisezeit Mitte Juli bis Anf. August 2016 - SommerFerienzeit)

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Torsten

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1447160588000

Hallo Torsten,

Du kannst Dein Gepäck mit zum Platz nehmen, mußt Du aber nicht.

Es gibt direkt dort wo die Autos stehen einen Platz, wo Du Dein Gepäck einfach hinstellen kannst, oder mit etwas Glück in eine de Gepäckgitterboxen rein stellen kannst.

Meistens ist es pures Chaos, aber wir haben imemr unsere Koffer "komplatt" wieder vorgefunden.

Die Tickets kannst Du Dir "je nach Fährcopany" auch per Post zuschicken lassen. Kostet aber ein bischen was. :D

Vorbuchen musst Du die Tickets nicht zwingend. Du kannst Tickets quasi an jeder Ecke kaufen. Einzige Ausnahme ist, wenn Du an einem speziellen feiaertag fahren möchtest. Da kann eine Fähre schon mal ausgebucht sein. Auf Parso gibt es glaube ich einen Feiertag im August (Piratenfest), wo es schon mal eng werden kann ;-))

• Toto674
    geschrieben 1447161765000

Ich habe eben eine Mail vom Kundenservice von BlueStar Ferries bekommen:

"You can collect all the tickets(for all routes ) from our office in Mykonos"...

Das hört sich schonmal gut an, ansonsten muss man erst in jedem Hafen schauen, wo es das Ticket gibt :shock1:

Viele Grüße und Danke

Torsten

• oZiM
    geschrieben 1447165170000

Wo ist der Unterschied, ob du das Ticket im Office kaufst, oder von dort abholst? In beiden Fällen musst du ins Office. E-Tickets gibts keine, wenn du das gültige Ticket und keinen Voucher vorab in Händne haben möchtest, dann musst du dir die Originale zuschicken lassen. Diese Option bieten einige Agenturen. Eine aus Hamburg wird hier immer wieder genannt, wir habens problemlos aus Griechenland bezogen.

Vom Platz her erachte ich es auch als nicht notwendig. Speziell die Bluestar´s haben massig Platz. Viele steigen auch auf Mykonos aus und sammeln auf Paros und Naxos Touris für Thira, wenn du schon an Bord bist.

Die Tickets für deine weiteren Strecken kannst du dir alle auf einmal in einem Office abholen, es sind aber getrennte Tickets.

Ein andres Thema ist die Zeit. Sollte zB dein Plan eine geringe Zeit zwischen zB Flugankunft & Fährabfahrt vorsehen, so kannst du hier Zeit sparen, wenn du nicht erst die Tickets holen musst.

Die Route ist top und mit der Bluestar hast du bei entsprechendem Wetter eine super entspannte Fahrt auf See. Sonnencreme nicht vergessen. Vorallem für Thira einen Platz an der Reling sichern, am Besten backbords. Tolles Erlebnis die Einfahrt in die Caldera, wofür andere extra eine teurere Kreuzfahrt buchen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1447169082000

Hallo Ozim,

Du meinst sicherlich "Seereisen-Agentur" in Lübeck.

Hier kann (konnte ?) man sich Bluestar-Tickets zusenden lassen.

Die Route ansich, finde ich auch sehr gut !

• Toto674
    geschrieben 1447179327000

Vielen Dank für deine Antwort - ich wollte die Tickets zuhause online buchen (sicher ist sicher) und nur wissen, ob man sie im ersten Hafen alle zusammen bekommt ;-)

Danke, du hast es ja auch geschrieben.

Wir waren diesesjahr einen Tag auf Mykonos (Kreuzfahrt) und haben Lust auf mehr bekommen :D

oZiM:

Wo ist der Unterschied, ob du das Ticket im Office kaufst, oder von dort abholst? In beiden Fällen musst du ins Office. E-Tickets gibts keine, wenn du das gültige Ticket und keinen Voucher vorab in Händne haben möchtest, dann musst du dir die Originale zuschicken lassen. Diese Option bieten einige Agenturen. Eine aus Hamburg wird hier immer wieder genannt, wir habens problemlos aus Griechenland bezogen.

Vom Platz her erachte ich es auch als nicht notwendig. Speziell die Bluestar´s haben massig Platz. Viele steigen auch auf Mykonos aus und sammeln auf Paros und Naxos Touris für Thira, wenn du schon an Bord bist.

Die Tickets für deine weiteren Strecken kannst du dir alle auf einmal in einem Office abholen, es sind aber getrennte Tickets.

Ein andres Thema ist die Zeit. Sollte zB dein Plan eine geringe Zeit zwischen zB Flugankunft & Fährabfahrt vorsehen, so kannst du hier Zeit sparen, wenn du nicht erst die Tickets holen musst.

Die Route ist top und mit der Bluestar hast du bei entsprechendem Wetter eine super entspannte Fahrt auf See. Sonnencreme nicht vergessen. Vorallem für Thira einen Platz an der Reling sichern, am Besten backbords. Tolles Erlebnis die Einfahrt in die Caldera, wofür andere extra eine teurere Kreuzfahrt buchen.

• Toto674
    geschrieben 1447179498000

Danke für den Tip ;)

Holly-man:

Hallo Ozim,

Du meinst sicherlich "Seereisen-Agentur" in Lübeck.

Hier kann (konnte ?) man sich Bluestar-Tickets zusenden lassen.

Die Route ansich, finde ich auch sehr gut !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!