• sunshine_75
    geschrieben 1312644133000

Hallo liebe Griechenland-Fans,

ich möchte für drei Wochen die griechischen Inseln auf eigene Faust erkunden. Ich starte mit ein paar Tagen Athen, dann habe ich vor mit der Fähre nach Naxos zu fahren, dort ein paar Tage zu bleiben (wg. der guten Fährverbindungen ein paar Tagesauflüge zu machen) und dann .. bin ich mir noch nicht sicher - ich schwanke zwischen Santorin und Mykonos und schliesse den Urlaub mit zwei Tagen Athen wieder ab !

Tagsüber möchte ich gerne die Insel erkunden, am Strand liegen und die Seele baumeln lassen und abends möchte ich schon gerne wohin - wo auch was los ist. Ich brauche keine Diskohochburgen .. aber so ein paar gute Musikkneipen, Clubs wo was los und Restaurants wären schon ganz fein ...

Habt Ihr ein paar Tipps & Infos oder auch Hotelempfehlungen auf den beiden Inseln für mich, die mir die Entscheidung erleichtert ??

ich freue mich auf Eure Beiträge - vielen Dank vorab Euch schon,

Sandra

• sunshine_75
    geschrieben 1312652370000

Hallo mabysc,

vielen Dank für Deine Tipps. Paros ist eine interessante Alernative - bei Ios war bzw. bin ich mir nicht sicher, da es mir so klein erscheint und ich nicht das Gefühl hatte, daß es ein gutes Urlaubsziel ist.

Die Beiträge zu Mykonos habe ich auch gelesen - kannst Du es für einen längeren Aufenthalt (5 - 7 Tage empfehle) oder eher ein paar Tage.

Meinst Du Santorin ist was für einen längeren Aufenthalt oder eher einen Tagesausflug wert ?

vielen Dank und Grüße

Sandra

• sigimar
    geschrieben 1312718244000

Gaaaaanz meine Meinung!

lg

• sunshine_75
    geschrieben 1312743294000

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe mich nun entschieden .. es geht vier Tage nach Athen, dann mit der Fähre 6 Tage Mykonos und 6 Tage Paros (Naoussa) und schlussendlich nochmal mit einer schnellen Fähre für 3 Tage Athen. Da ich alles einzeln gebucht habe und nicht am Flughafen übernachten wollte habe ich meinen Athenaufenthalt gesplittet.

Ich hab mich für 6 Tage Mykonos entschieden, da die Fährverbindungen nach Tinos, Andros und Siros besser sind. Ursprünglich wollte ich nach Parikia - habe mir Naoussa näher angesehen Dank Deines Tipps und hab ein kleines gemütliches Hotel gefunden.

vielen Dank nochmal

Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!