• Karin290
    geschrieben 1642339824954

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten ein faszinierendes Reisebuch mit dem Titel "Im Schatten Homers" bekommen und fertiggelesen, wo es um Sisis Reisen in Griechenland geht - mit wunderschönen Fotos und Eindrücken.

Darum hab ich mich entschieden dieses Jahr die Ionischen Inseln zu besuchen und wollte hier mal fragen, ob im Sommer die Fährverbindungen gut sind?

Danke für Infos!

Karin

• mangrovejack
    geschrieben 1643219318223

Hallo Karin,

Du wirst ab ca. Mai ein sehr dichtes Netz an Fähren zwischen den Inseln vorfinden. Wir werden im Mai von Korfu aus nach Paxos und Antipaxos unterwegs sein. Wunderschöne Ionische Inseln sind auch Kefalonia und Ithaka - hier verkehrt eine regelmäßige Autofähre.

Ich habe mir in den letzten Wochen auch die Fährverbindungen ab Korfu angeschaut und bin sehr optimistisch, dass - bis auf die hin- und wieder mal ausfallenden oder sich verspätenden Verbindungen - alles funktioniert. Griechische Fähren und die Deutsche Bahn sind in Sachen Zuverlässigkeit vergleichbar :-) - meistens funktioniert es irgendwie, manchmal geht halt alles schief... Also lieber mal einen Tag Puffer vor wichtigen Weiterreisen oder Abflügen einplanen, dann klappt das schon.

Viele Spaß auf den Spuren der Kaiserin von Österreich ;-),

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!