• fischer_fl
    geschrieben 1270325963000

Hallo,

wir (2 Erw. und 2 Kinder) fliegen im August das 1. Mal nach Korfu und möchten uns auf jeden Fall 14 Tage einen Mietwagen mieten. Meine  Frage an alle Korfukenner ist, ob es sich auf Korfu lohnt einen Geländewagen zu mieten. Vor 2 Jahren auf Kreta haben wir uns geärgert das wir "nur" einen Kleinwagen hatten, weil wir es lieben abgelegende Gegenden zu erkunden und manche Strecken für unseren "Kleinen" nicht befahrbar waren. So wie ich gelesen habe ist Korfu ja so ganz anders wie der Rest von Griechenland den ich schon so kenne. Und deshalb jetzt meine Frage, ob sich die Investion in den Jeep lohnt und wir viele Schotterpisten finden werden die sich lohnen zu erkunden?

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Würde nämlich die Tage gerne den Wagen buchen, damit dann im Sommer auch nichts mehr schiefgeht :D !!!

Danke und schöne Ostern

Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Raikoo
    geschrieben 1270411186000

Hallo Martina,

mit Korfu habt ihr eine gute Wahl getroffen. Die Insel ist einfach nur wunderschön.

Das Straßennetz auf Korfu ist bis hin zu den abgelegensten Dörfern recht gut ausgebaut.

Einen Jeep braucht man nicht wirklich.

Lediglich bei der Anfahrt einiger Strände im Südwesten der Insel, wird man auf den letzten Metern mit einer recht sandigen Piste konfrontiert. Hier ist ein Allradfahrzeug von Vorteil, wird aber nicht unbedingt benötigt.

In unserem Korfu-Urlaub 2009 hatten wir einen Suzuki Jimny und haben die Insel bis in die letzten Winkel durchfahren. Mit einem normalen PKW hätten wir diese Strecken ebenfalls problemlos bewältigt.

Noch ein Tipp:

Der wohl preiswerteste Mietwagenanbieter auf Korfu ist "Drive Korfu".

Diesen findest du bei Google recht schnell. Schau doch einfach mal rein.

schöne Ferien auf Korfu

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270415174000

Hallo Martina

Wie Raikoo schon schrieb, ist auf Korfu nicht zwingend ein Geländewagen nötig. Allerdings gibt es kleine versteckte "Straßen" steil und eng und manchmal unbefestigt, wo so ein Auto schon ratsam ist. Wir sind auch Urlauber, die gerne jeden Winkel erforschen. In der George Bucht sind wir einmal in das Hinterland gefahren, da war unser Fronttriebler ganz knapp am Limit.

Aber da muß man nicht unbedingt hin. Auf den Pantokrator zum Beispiel kommt man mit jedem "normalem" Auto. Auch sonst ist das Straßennetz recht gut ausgebaut.

Und.....ja wirklich, Korfu ist wunderschön, vor allem die Westküste.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • fischer_fl
    geschrieben 1270508070000

Danke für die Antworten!

Dann wäre wohl der Fun Factor das einzige Argument für den Jeep ;)  . Mal sehen was der Familienrat dazu sagt. Denke den Kids würde es schon sehr gefallen.

Den Anbieter "Corfu Drive" habe ich auch schon entdeckt. Leider bietet er im Süden der Insel keine Hotelzustellung. Und wir wohnen in Petriti. Aber ich habe auch schon so viel gutes über "Corfu Drive" gelesen das wir trozdem mit dem Gedanken spielen dort zu buchen. Bleibt nur noch die Frage zu klären welches Auto. Und ein paar Geländewagen taugliche Ecken scheint es ja doch zu geben.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf Korfu. Und von Petiti sind es ja auch nur 8 km zu Westküste!!

Viele Grüße

Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Katja13
    geschrieben 1270636044000

hallo,

ich würde euch im august eher zu einem geschlossenem kleinwagen mit klimaanlage raten. die jeeps sind meist auch nach oben total offen, da holt man sich schnell nen sonnenstich.  vielleicht leiht ihr euch einen für 3 tage und macht damit ein paar touren, aber für die gesamte zeit ist es unpraktisch. man muss auch jedesmal sein gesamtes gepäck mit rumschleppen, wenn man den wagen irgendwo parkt, da man die dinger  nie richtig "dicht" bekommt ;-) ausserdem wäre es mir persönlich auch zu teuer.

ansonsten viel spaß in petriti, sind im juli auch wieder dort. (mieten unseren leihwagen dann da direkt vom cousin des vermieters)

lg 

Ich liebe Urlaub!!!
  • Zwillingsbucht09
    geschrieben 1270979771000

@fischer_fl sagte:

Danke für die Antworten!

Dann wäre wohl der Fun Factor das einzige Argument für den Jeep ;)  . Mal sehen was der Familienrat dazu sagt. Denke den Kids würde es schon sehr gefallen.

Den Anbieter "Corfu Drive" habe ich auch schon entdeckt. Leider bietet er im Süden der Insel keine Hotelzustellung. Und wir wohnen in Petriti. Aber ich habe auch schon so viel gutes über "Corfu Drive" gelesen das wir trozdem mit dem Gedanken spielen dort zu buchen. Bleibt nur noch die Frage zu klären welches Auto. Und ein paar Geländewagen taugliche Ecken scheint es ja doch zu geben.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf Korfu. Und von Petiti sind es ja auch nur 8 km zu Westküste!!

Viele Grüße

Martina

Hallo Martina,

guck Dich doch mal auf der corfu.de Seite um. Da findest Du einen Anbieter "south-corfu-cars.de". Das ist sozusagen die Zwillingsschwester von drive corfu und versorgt den Süden der Insel.

Gruß aus Berlin

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!