• Motte46
    geschrieben 1297706558000

Hallo liebe Griechenlandfreunde, wir wollen im Juli d.J. zum ersten Mal nach Karpathos in den Ort Lefkos. Unser Hotel: Krinos. War schon mal jemand dort? Und welche Erfahrungen wurden mit dem Hotel und auf der Insel gemacht? Das ist jetzt unsere 10. griechische Insel, wir "klappern" jedes Jahr ein oder zwei griech. Inseln ab! Ich liebe Griechenland!!! Wir nehmen unseren 15-jährigen Sohn mit, ich habe, ehrlich gesagt, ein wenig Angst, dass es für ihn auf dieser Insel zu einsam werden könnte. Würde mich über Nachrichten bzw. Tipps (Ausflugstipps) freuen. Ach ja, wir haben vor, zwei Motorroller zu mieten, ist das o.k. bei den Straßenverhältnissen?

L.G. Petra

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1297766902000

Hallo!

Wir haben Lefkos im Rahmen unseres Karpathos-Urlaubes vor einigen Jahren mal besucht. Der Strand dort ist sehr schön, im Ort allerdings außer ein paar Geschäften, Restaurants und den kleinen Pensionen und Hotels allerdings nichts vorhanden. Für einen 15-jährigen könnte es ziemlich langweilig werden. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß es am Strand irgendwelche Angebote gegeben hat.

Zu den Motorrollern - Auf den Hauptstraßen sicher kein Problem. Viele Nebenstraßen sind allerdings teilweise Schotter und kurvenreich, oder zumindest eins von beiden.

Auch nach Olymbos könnt Ihr nicht mit einem Motorroller fahren. Ich würde gleich einen kleinen Jeep mieten. Da ist man auch ein bißchen vor dem allgegenwärtigen Staub geschützt ;) .

Lg. Ingrid

• lutzst
    geschrieben 1299786233000

Hallo, wir waren vor einem guten Jahr im Oktober auf Karpathos - eine Woche in Diafani und eine Woche in Lefkos, im Hotel Krinos. Für einen 15-jährigen kann es dort in der Tat recht schnell langweilig werden. Diskos, weggehen, promenieren ist in Lefkos nicht möglich. Ansonsten, Motorroller oder auch einen Mietwagen zu nehmen ist sehr sinnvoll. Ausflugstipps: In den Norden nach Olympos (allerdings per Straße nur mit Allrad erreichbar, ansonsten Schiffsausflug ab Karpathos-Stadt möglich). Karpathos-Stadt ist einen Ausflug wert. Ansonsten kann man auch sehr gut wandern. Gruß Lutz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!