• seehorn0
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1207650480000

    Wir fliegen im Juni für 1 Woche nach Karpathos. Pigadia.

    Kann uns jemand eine seriöse Auto- Moped- Fahrradvermietung empfehlen. Gibt es vielleicht ein paar Tips für urige Tavernen oder anderes. Hat schon jemand Erfahrung mit Mountainbiketouren oder Fahrradtouren.

    Wir sind für alle Tips dankbar

    Liebe Grüße und vielen Dank

  • hiho
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1207655564000

    Hallo seehorn!

    Wir sind mittlerweile zum 15 mal auf Karpathos und haben uns die letzten Jahre unsere Fahrzeuge (Autos und Jeeps) immer bei der Autovermietung Sixt (ist in Pigadia ziemlich am Ende des Ortes richtung aperi) gemietet.

    Haben nur gute Erfahrung gemacht.

    nicht nur das die autos immer tip- top waren, auch die anmietung klappte unbürokratisch.

    Auch bei einem einmal vorgekommenen schaden (reifenpanne) wurde kein großes aufhebn gemacht.

    kann die also die autovermietung sixt (europcar) nur wärmstens empfehlen.

    gruß aus tirol

    stefan

    hiho
  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1208473803000

    Hallo Seehorn

    Ich war mit meiner Frau und guten Freunden vor 3 Jahren auf Karpathos.

    Vorab sei gesagt, das Karpathos meiner Meinung nach noch recht ursprünglich ist. Wir wohnten damals im Hotel Kyra Panaghia das direkt an der gleichnamigen Bucht liegt.( verdammt einsam aber für Individualisten eine Traumlage! ) Mit einem fahrbaren Untersatz (wärmstens empfohlen) ist man in der Lage 12 wunderschöne Strände zu besuchen. Die Favoriten hierbei sind die Apella Bucht, die Achata Bucht und die Kyra Panaghia Bucht. Kommt man dort das Erste Mal an, bleibt einem fast der Verstand stehen. Selbst ich als alter Griechenland-Hase hatte so etwas schönes noch auf keiner anderen Insel gesehen. Obwohl die Strände jeweils mit Liegen und einer Taverne versehen sind, ist Tourismus ist hier eigentlich noch ein Fremdwort. Die Inselhauptstadt Pigadia ist ein eher ruhiges Städchen.

    Um das wunderschöne, geschwungene Hafenbecken verteilen sich einige urige Tavernen und romantische Cocktailbars. Fischer sitzen auf ihren Booten und flicken die Netze. Hier Abends zu Essen ist Griechenland pur. Ein Besuch im Bergdorf Olymbos ist einfach ein Muß. Hier scheint die Zeit vor 100 Jahren stehen geblieben zu sein. Trotz Besucher, die mit Bussen hier herauf gefahren werden, ist alles noch nach griechischer Manier. Zu empfehlen ist auch noch ein Besuch in Diafani.

    Schöne Ferien auf Karpathos !

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!