• Olympias
    geschrieben 1164564405000

Hallo ihr Lieben,

ich bin mitten in meiner Planung für einen 3 Tages Ausflug vom Peloponnes aus nach Kefalonia. Einen Mietwagen haben wir selbstverständlich dabei. Werden in Poros von Bord gehen und wollen vor allem den Norden erkunden (Assos, Myrthos Beach, Fiskardo .... Aussicht nach Ithaka ...) aber auch den Süden (Festung Agios Georgios)

Nun meine Frage: War jemand von Euch auf Kefalonia, und kann mir somit Tipps zu besonders schönen Tavernen geben, kennt jemand von Euch eine kleine Pension oder Hotel, in idyllischer Lage. Ich habe die Pension Gerania in Assos im Auge, aber auch das Thallassino Trifilli oder Stella Vineyard. Kennt jemand von Euch eine der Unterkünfte? oder gibt es ebenso schöne Alternativen?

HAt jemand von Euch schonmal einen Ausflug von Kefalonia nach Ithaka gemacht - und kann mir davon berichten?

Liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Agamennon
    geschrieben 1169837787000

viel spass in kefalonia

:D

• Olympias
    geschrieben 1169840226000

danke :) - freu mich schon sooo doll drauf, habe mich inzwischen auch entschieden, 4 Tage dort zu bleiben :) Hab eine richtig schöne Pension gefunden.

liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • silencer
    geschrieben 1170015449000

Hallo !!

War im September 2007 2 Wochen auf Kefalonia. Sehr schön. Waren 1 Woche im Süden in Poros und 1 Woche im Norden in Kounapetra. Vor allem der Norden hat uns sehr gut gefallen (Assos, Fiskardo-teuer und Myrtos Beach) Auf der Halbinsel Paliki hat uns Petani Beach sehr gut gefallen (links von den Liegen am Strand entlanggehen und man ist fast alleine). Doch auch im Süden bei Skala hat uns Kaminia Beach sehr gut gefallen (langer flacher feiner Sandstrand mit schönem Blick auf Zakynthos). Sehr gut haben uns auch die Ruinen von Valsamata (vom Erdbeben zerstört) beim Kloster Agios Gerasimous gefallen. Dort ist es herrlich ruhig und man kann durch das zerstörte Dorf wandern. Auch auf den Kirchturm, der noch steht kann man noch gehen wenn man sich traut. Die Melissani Höhle (mit dem See innen) ist zwar schön aber man wird in 5 Minuten durchgeschleust und man zahlt 6 € pro Person - eher eine Enttäuschung. Solltest Du noch fragen hast kannst du gerne mailen.

Gruss Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!