• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1254353700000

Für alle, die ihren nächsten Naxos Urlaub planen:

Olympic Airlines hat am 28.09. ihren Flugbetrieb eingestellt. Die private Nachfolgesellschaft Olympicair (www.Olympicair.com) übernimmt ab 01.10.09 das- allerdings stark ausgedünnte- Streckennetz. Ich wollte heute für November einen Flug Naxos-Athen  buchen und musste feststellen, dass die Strecke nun überhaupt nicht mehr bedient wird und man auf die nächstliegenden Zielflughäfen Mykonos und Santorini ausweichen muss. Auch Athens Airways hat nach eigenen Angaben wohl nicht vor, in naher Zukunft die Strecke Athen-Naxos in ihren Flugplan aufzunehmen. Bleibt also nur noch die gute alte Fähre...

Übrigens gibt es bei Olympic Air ab 01.10.09 auch keine Verbindungen mehr von/zu deutschen Flughäfen.

• anke74
    geschrieben 1254420007000

Hi Effi,

es scheint aber noch nicht ganz klar zu sein, wie der neue Flugplan in der neuen Saison aussehen wird. Die jetzigen Daten sind nur vorläufig und das Streckennetz von Olympicair ist noch nicht fertig gestellt.  Außerdem, sollen dann die Flughäfen von z Bsp Naxos und Paros brach liegen? Das kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen, da es doch immer wieder Diskussionen um den Flughafenausbau z Bsp auf Naxos , gibt. :frowning:

Auch hat mir mein auf Naxos ansässiges Reisebüro des Vertrauens Flugtickets Athen-Naxos für Juni reserviert. Den Preis weiß ich auch schon ;) Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass die Strecke weiterhin geflogen wird.

Die Griechen sibd ja immer ein bißchen sprunghaft in ihren Entscheidungen, so gab es z Bsp Anfang September keine Direktfähre mehr zwischen Naxos und Mykonos und ab Mitte September dann doch wieder eine, mal ganz spontan. ;)

LG, Anke

• tine_40
    geschrieben 1254423648000

Hallo Anke,

es wird trotzdem nicht schaden, sich für den "Notfall" mit der Fähre anzufreunden...

Wir hatten dieses Jahr auch mit dem Reisebüro auf Naxos ( das ich übrigens in den höchsten Tönen lobe! ) Flüge von Athen nach Milos gebucht. Dieser Flug von Olympic wurde kurzerhand nach 2-3 Stunden Warten gecancelt...wir saßen dann mit unseren 2 Töchtern in Athen...und kamen nur mit ganz viel Glück am nächsten Tag weiter nach Milos...mit der Fähre!!

Allerdings der Rückflug ( nach Inselhüpfen ) von Naxos nach Athen klappte mit nur einer Stunde Verspätung dann reibungslos.

Aber das Tolle an den "3 Damen" von Naxos ist; dass du sie immer erreichen kannst und sie "Notfallpläne" für dich erstellen.

Vieß Spaß auf auch unserer Trauminsel; die wir leider nächstes Jahr nicht sehen können....

LG

Tine

• anke74
    geschrieben 1254424314000

Klar, Tine, Fähren wird es genügend geben, aber ich bin halt nicht so der Fähren-Fan ;)

Das war echt super dieses Jahr: von "Tür zu Tür " in 6,5 Stunden. Das ist man dann verwöhnt....*g*

LG, Anke

• tine_40
    geschrieben 1254424807000

das geht mir und meinen Töchtern ja genauso mit den Fähren...seit wir vor 2 Jahren so eine "wilde" Überfahrt nach Santorin hatten....allerdings mit Ausflugsschiff...

Mir graute dieses Mal sehr davor; allerdings hatten wir dieses Mal Glück; keinem wurde schlecht. :D Und wir sind durch Inselhüpfen oft mit Fähren gefahren.

Beneide euch....

LG

Tine

• carsten79
    geschrieben 1254431552000

Hallo,

hier gibt´s noch nen Thread zu dem Thema.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!