brauche dringend eure hilfe ! wir wollen zu 70 % einen schönen bade urlaub verbringen, aber auch die möglichkeiten haben uns einiges anzuschauen und verschiedene strände auszutesten. welche gegend könnt ihr uns empfehlen king minos palace befindet sich in chersonissos kreta und kalithea mare in kalithea rhodos , wir sind zwischen 27-28 und suchen eher entspannung als party ! wär toll wenn ich schnell ein paar tips von euch bekommen könnte ! vielen dank
King Minos Palace oder kalithea mare palace?
-
geschrieben 1302047141000
-
geschrieben 1302280849000
Hallo!
Ich war schon mehrfach auf beiden Inseln.
Auf Kreta würde ich euch Rethymnon empfehlen. Ich war dort u.a. im Adele Mare. In Chersonissos sind viele Englänger und viel Party. Nett ist auch im Süden Agia Galini. Da ist es deutlich ruhiger und man ist etwas weit ab vom Schuß.
Auf Kreta selbst kann man sehr viel ansehen. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Auch Rhodos ist schön und es gibt auch einiges zu sehen. Aber die Strände sind steiniger. Sandstrand gibt es nur in Faliraki.
Direkt am Kallithea Mare (tolles Hotel, aber recht nah an der Hauptverkehrsstraße) ist der Strand sehr steinig. Ich mag das, weil ich gerne schnorchel, aber wer Sandstrand möchte muß auf Rhodos nach Faliraki. Tolle Altstadt in Rhodos-Stadt.
Ich selbst finde Samos und Kos auch sehr schön. Etwas kleiner, aber man kann sich etwas ansehen. Kommt auch drauf man was man sehen möchte.
Kos hat tolle Sandstrände.
Vielleicht reicht das als erste Infos? Ansonsten nochmal nähger nachfragen.
-
geschrieben 1302570471000
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]
=====
Vielen dank für deine antwort. wir haben uns bereits für kreta entschieden da wir bei unserem anbieter nur noch die wahl für chersonnissos hatten. machen wir einfach das beste daraus und werden die insel auf eigene faust erkunden. warst du selber auch auf dem ausflug in santorin ? wenn ja .. wie fandest du es ?
-
geschrieben 1303427959000
Überflüssiges Zitat entfernt !
===
welche strände könntest du mir den rund um kreta und in unserer nähe empfehlen? ist in chersonissos nur trouble oder kann man sich auch dort zurückziehen ?