• lala74
    geschrieben 1268857994000

Hallo zusammen,

erst einmal Kompliment für das tolle Forum. Hier kann man wirklich super mitlesen und neue Sachen erfahren. Ich habe da mal zwei Fragen an die Lesbos-Experten.

Wir fahren im August für zwei Wochen nach Lesbos. Wir haben vor die ersten 4-5 Tage mit dem Auto die Insel zu erkunden und danach haben wir für 10 Tage ein Hotel in Molivos. Von daher wäre es gut wenn ihr Lesbos-Unkundigen ein paar Tips geben könnt.

- Kennt ihr nette Pensionen/Hotels/Gasthöfe etc. in denen man gut für eine Nacht übernachten kann? Lage es eher unwichtig, d.h. Strand oder Party muss nicht in der Gegend sein. Er soll es dort einfach "gemütlich" sein, von daher kann es auch gut in einem kleinen Bergdorf fernab der großen Hotels liegen.

- Kennt jemand das Ouzo-Fest in Plomari? Lohnt sich das oder eher nicht und kennt jemand das Datum für 2010 (oder weiß wo ich das nachlesen kann)? Habe leider im Internet nicht gefunden

Danke ersteinmal für das Lesen und falls jemand Infos hat (können auch andere Insidertips sein), dann immer gerne her damit.

Schöne Grüße an alle im Forum

Lala

• Giselle123
    geschrieben 1268947705000

Hallo @lala74,

herzlich Willkommen bei HC.

Hier scheint keiner so recht Info's für Dich zu haben.

Hast Du schon mal die vielen Beiträge und Tipps der User angeschaut? Klick hier.

Habe ein Ouzo-Fest in Mytilini gefunden.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Floh30
    geschrieben 1268998707000

Als Experte seh ich mich nicht, da wir erst 1x auf Lesbos waren, aber es gibt schon ein paar Infos zu dieser Insel - Charakterisierung der Inseln und meinen Reisebericht darüber findest Du hier

Über das Ouzu Fest weiß ich leider auch nichts.

• lala74
    geschrieben 1269290616000

Hallo und Danke euch beiden für die Infos.

Bos zum Sommer ist ja auch noch ein bisschen hin. Vielleicht finde ich noch etwas im Netz oder vielleicht schauen auch noch andere hier vorbei.

Man weiß ja nie :-)

Danke jedenfalls und falls ich was erfahre gebe ich es gerne auch hier bekannt.

Lala

• derAndi
    geschrieben 1273845359000

Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist, hier einige Vorschläge für Hotels in Molyvos.

Mein Liebling ist das Molyvos1, nur wird es zu der Zeit evtl. ausgebucht sein.

Eine gute Alternative ist das Amfitriti, mit Garten und Pool.

Neben dem Molyvos1 ist das Hermes, ein nettes kleines und gemütliches Hotel mit nur wenigen Zimmern. Mit direktem Zugang zur "Hauptstrasse" ist das Adonis, es liegt direkt neben dem Restaurant "Castro". Im Hafen ist das Seahorse, tolle zentrale Lage im Hafen...am Abend ist man da voll im Geschehen und erlebt was im Hafen passiert.

Das Olive-Press bekommt von mir keine Empfehlung, ich finde den Preis zu hoch und die Zimmer zu klein und zu ungünstig liegend.....wer hat schon Lust auf feste Gitter am Fenster?

Viel Spaß auf Lesbos und in Molyvos,

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!