hallo allerseits,
wir wollen dieses jahr , im september mal korfu ergründen, bzw. urlaub machen. In welcher ecke der insel ist es am angenehmsten,
also kein massentourismus und ein bisser´l korfiotisches flair?
mfg hpw
hallo,
wo es da am schönsten ist, ist ja geschmackssache. ein grosser unterschied besteht schonmal bei den stränden. wenn ihr da bestimmte vorlieben habt, wird die auswahl schon eingeschränkt. an der westküste und im süden sind mehr sandstrände, im norden überwiegend sand-kiesel-gemisch und an der westküste überwiegt kiesel.
meiden würde ich engländer-hochburgen wie kavos, ipsos, sidari.
acharavi im norden ist ein touristisch ausgebauter ort, das publikum ist gemischt, man findet trubel und auch seine ruhe. der strand ist sehr lang, prima zum strandwandern. mir persönlich gefällt es da gut.
korfiotisches flair findet man auf jeden fall in korfu-stadt (aber direkt wohnen möchte ich da nicht). korfu-stadt am abend ist ein muss! und auch bei einer tour durch die bergdörfer sieht man noch sehr ursprüngliche ecken korfu´s.
schaut euch doch mal auf corfu.de um, da gibts noch ne menge tipps.
lg katja
Hallo Hansilein
Korfu bietet noch viel ursprüngliches griechisches Flair. Zudem ist die Insel herrlich grün und landschaftlich reizvoll.
Empfehlen kann ich Dir eine Tour ins Inland. Der Pantokrator ist der höchste Berg Korfus - verbindet die Tour am besten mit dem stillen Dorf Paleo Perethia (auch unter Palea Perithia oder ähnlich zu finden) - hier findet man ausschliesslich alte Bausubstanz - nach und nach wird das Dorf seit Jahren restauriert. Es gibt noch immer zahlreiche blumenüberwucherte Ruinen aber auch restaurierte Häuser inmitten der herrlichen Stille des Tales unterhalb des Pantokrator. Weiterhin ist bei solch einer Tour Strinilas empfehlenswert. Ein kleines Örtchen - hier könnt ihr Euch im "Elm Tree" bei Apfelkuchen und co stärken.
Weiterhin sehr schön ist eine Tour zur Engelsburg Angelokastro - der Aufstieg entlohnt mit herrlichem Weitblick - man sieht z.B. das ebenfalls sehr schöne Kloster von Paleokastritsa vor dort oben. Verbinden kann man diese Tour mit eben diesem Kloster (fotogen, aber auch ein Touristenmagnet) und den Dörfern Lakones und Makrades. Immer wieder bieten sich hier herrliche Blicke auf das ionische Meer
Wenn ihr mehr Infos möchtet, werde ich gern weiteres berichten.
Liebe Grüße
Anja
hallo katja und anja,
vielen dank für eure ausführlichen tipp´s. Werde sie in unsere urlaubsplanung mit einbeziehen und möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken.
mfg hpw
Hallo,
wir wohnen im Corfu Palm Beach vom 29. August bis 5. September. Wunderschöner Sandstrand grenzt an dieses Hotel. Es liegt im Süden (Ag. Georgios South). Eher ruhig, aber da die Insel nicht sooo groß ist ist man in einer Stunde Busfahrt an interessanten Orten oder im Trubel - wenn man will!!
Viel Spaß in Korfu!
lg Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!