• Bianca*198
    geschrieben 1273142406000

Hallo!

Die aktuellen Nachrichten aus Griechenland über andauernde Streiks, Unruhen und blutige Aufstände trüben meine Vorfreude auf den Korfu-Urlaub ab 11.05. gewaltig.... :(

Ist vielleicht grade jemand auf Korfu und kann berichten, wie es vor Ort so ist? Läuft alles normal und friedlich? Oder ist man als Urlauber beeinträchtigt? Und in welcher Weise?

Ich habe bloß eine einzige Woche Urlaub und möchte diese eigentlich genießen und mich erholen, anstatt mir ständig Gedanken machen zu müssen, ob alles klappt und gut geht :frowning:   und ich wieder pünktlich und heil nach Hause komme.

Hatte tatsächlich schon überlegt zu stornieren, werden aber 65 % des Reisepreises fällig... :?

Gruß

Bianca

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1273151459000

Hallo Bianca

Freu dich auf deinen Korfu Urlaub. Ich glaube nicht, daß die "Unruhen" großen Einfluss

auf kleine Griechische Inseln haben. Es gab schon öfters Streiks in Griechenland wie auch in anderen Ländern. (auch in Deutschland streikten schon die Lotsen)

Ich denke, das ist auch griechischen Lotsen bewußt, wenn sie den Tourismus abwürgen, steht auch ihr Job zur Disskusion. Oft gehen die Emotionen gerade in südlichen Ländern steil nach oben um aber genau so schnell wieder abzuflachen.

Also mach dir nicht all zu viele Gedanken, genieße den Urlaub auf der wunderschönen Insel Korfu.

Wünsch dir ganz fest, daß alles reibungslos abläuft. Vielleicht berichtest du mal, wenn du wieder da bist.

Liebe Grüße

Bernd 

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Floh30
    geschrieben 1273158575000

Jetzt macht Euch doch nicht alle verrückt - das spielt sich in Athen ab - wo ist Athen und wo ist Korfu ? :D   Genieß Deinen Urlaub.

Wir waren auch in den USA zur Zeit der Schweinegrippe und merkten absolut nichts davon, das wird hier nicht anders sein, außer Du machst einen Zwischenstopp in Athen und gehst dort demonstrieren ;)

• juanito
    geschrieben 1273159346000

wo ist Athen und wo ist Korfu ?

Solche komplizierten Fragen darfst du nicht stellen :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Bianca*198
    geschrieben 1273159614000

Ich hoffe ja, dass Ihr Recht habt und versuche mir nicht allzu viele Sorgen zu machen!!!

Ist aber nicht so einfach... 

Obwohl ich auf der Seite vom Auswärtigen Amt gelesen hab, dass die Urlaubsregionen außerhalb der Großstädte nicht von den Unruhen betroffen sind, stand in einem anderen Forum, dass auch auf Korfu gestreikt wurde. Ok, dort wenigstens gewaltfrei...  aber man weiß ja nicht, wie es in den nächsten Tagen weitergeht :-(

• Eleftheria77
    geschrieben 1273161332000

Hallo Bianca

versuch dich nicht anstecken zu lassen.

Was da in Athen passiert ist, das ist wirklich schrecklich.

Auch wenn du im Netz liest, dass auf Korfu gestreikt wird, dann ist das nicht mit den Streiks in Athen zu vergleichen.

In GR. wurde schon immer gestreikt..es gibt da eine Streikkultur. Die Mehrzahl der Streiks läuft aber absolut friedlich ab.

Ich sehe mir gerade nebenbei eine Diskussion im gr. Parlament an..ich kann nur sagen, dass die Politiker diese ganze Sache nicht kalt lässt.

Es ist nicht so, dass die sich denken...lasst die anderen mal bezahlen und uns geht das nichts an. Da sind sehr viele Emotionen im Spiel. Und Papandreou hat jetzt viel und sehr schwierige Arbeit vor sich für die man viel Mut braucht.

In diesem Sinne "Sto kalo"

Ria  

• Bianca*198
    geschrieben 1274380101000

Hallo!

Melde mich zurück aus Korfu und kann berichten, dass alles völlig "normal" war und es uns genauso gut gefallen hat wie letztes Jahr. :-)

Alles friedlich und freundlich, von den Unruhen haben wir nichts gemerkt, auch keine Streiks. Das Preisniveau in Supermärkten und Restaurants war etwa so wie letztes Jahr, nur beim Sprit mussten wir kräftig löhnen: zwischen 1,60 und 1,70 EUR für den Liter Normalbenzin und die Raucher haben gesagt, dass auch die Zigaretten sehr teuer wären. Raucht man eben eine weniger.... ;-)

Also an alle, die den Korfu-Urlaub noch vor sich haben:

Freut Euch drauf!

Gruß

Bianca

• zaubi888
    geschrieben 1274381987000

Hallo Bianca,

wieso kräftig löhnen?! Bei uns kostet das Benzin schon ewig an die 1,50 Euro, also soooo groß ist der Unterschied auch nicht ;)

Lg Zaubi

• Delaware
    geschrieben 1274504104000

Hallo zusammen,

viele Grueße aus Korfu, die ruhigste Insel im Mittelmmeer. Hier gibt es keine Streiks oder Unruhen. Die Leute sind froh wenn Sie einen Job haben und Ihrer Arbeit nachgehen können. Hier hat es übrigens die letzten Tage geregnet oder es war durchwachsen, mit Ausnahme vom Mittwoch.Temperatur ca. 18 Grad wenn die Sonne nicht scheint.

Liebe Grüße aus Ipsos, besonders an Alice (Kleefeld)

Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!