• koRn_87
    geschrieben 1686650071854

Hallo zusammen,

wir waren leider das letzte mal vor drei Jahren in Griechenland und möchten nächstes Jahr endlich wieder dort unseren Urlaub verbringen. Leider gibt es unser Hotel nicht mehr bzw. wurde es an eine andere Kette verkauft, was uns nun nicht mehr zusagt (nur HP, kein Kinderbereich mehr, ...) und nun suchen wir eine schöne Alternative. Leider fällt mir dies extrem schwer, da ich nur das eine Hotel kenne und ich ungerne auf gut Glück buchen möchte.

Unsere Anforderungen wären:

• All In
    • Sandstrand/feiner Kiesstrand (wie am besagten Hotel)
    • kinderfreundlich (9/4)
    • direkte Strandlage

(nach Möglichkeit flach abfallender Strand, aber nicht zwingend erforderlich)

Das Korfu Stadt rausfällt ist klar, es muss aber auch nicht zwingend dort sein oder Korfu allgemein. Es gibt auch andere schöne Orte. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Input geben. Das Ikos Olivia fand ich auf dem ersten Blick ansprechend, vllt. kann einer auch dazu was sagen.

Ich bedanke mich schon einmal jetzt recht herzlich!

18.07.-01.08. Dom.Rep., Punta Cana, Catalonia Royal Bavaro
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1686657430074 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@korn-87 sagte:

Das Korfu Stadt rausfällt ist klar, es muss aber auch nicht zwingend dort sein oder Korfu allgemein. Es gibt auch andere schöne Orte. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Input geben. Das Ikos Olivia fand ich auf dem ersten Blick ansprechend, vllt. kann einer auch dazu was sagen.

Ich bedanke mich schon einmal jetzt recht herzlich!

Das Ikos Olivia liegt auf Chalkidiki, hattest Du dieses Hotel gemeint?

Auf Korfu gibt es das Dassia und das neue Ikos Odissia.Beide recht nahe beieinander/gleiche Bucht. Das Odissia- umgebaut- war der frühere Club Med.

Beide sind aber recht hochpreisig.Ikos ist eine der führenden Luxus-Hotelketten im eigentlich klassischen Sun & Sea- Bereich. Mit natürlich entsprechendem AI Angebot, Premium in allen Bereichen. Und es wird weiter an der Perfektionierung gearbeitet. Und trotzdem immer sehr gut und rasch gebucht, auch gerne rasch ausgebucht. Die Bewertungen sprechen für sich, die Preise allerdings auch.....Wobei das Hotel Olivia auf Chalkidiki eher günstiger ist.

2025 soll auch ein Ikos auf Kreta dazukommen,bei Kisssamos(westlich von Chania). Insgesamt werden mehr als 30 einzelne Grundstücke zusammengeführt zu einer 200.000 Quadratmeter großen Anlage, entlang einer 600 Meter Strandpromenade. Natürlich wieder ein Premium Haus, was denn sonst:relaxed:

• Kourion
    geschrieben 1686662331143 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo kiRn67.

Wenn auch die Insel Kos infrage kommt: Ikos Aria - hier klicken zur Hotelbeschreibung / "Hotel allgemein" (für Familien)

Liegt am "feinen Sandstrand" in Kefalos, "sehr kinderfreundlich" - hier klicken zur Bewertungsseite.

Auf der verlinkten Seite habe ich die Bewertungen nach kinderfreundlich gefiltert, zuvor nach Sandstrand. Du kannst die HB dort natürlich auch nach anderen Vorlieben filtern.

Ansonsten... wie Günter schon achrieb: recht hochpreisig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • koRn_87
    geschrieben 1687197708399

Super, ich danke euch. Bezüglich der Nachfrage, mit dem Ikos war das Hotel auf Chalkidiki gemeint, genau.

18.07.-01.08. Dom.Rep., Punta Cana, Catalonia Royal Bavaro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!