Hallo an alle Familien die schonmal mit Baby´s auf Korfu waren! Wir fliegen im Septmeber mit unserem Sohn (11 Monate) 10 Tage dort hin und wollen nicht alles mitschleppen, deswegen würden wir gerne mal wissen ob es dort auch Windeln, Schwimmwindeln und Babynahrung etc. in den Supermärkten gitbt und ob es sehr teuer ist. Wir sind im Hotel Calimera Miramare Beach in Moraitika. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
KORFU- Babynahrung, Windeln etc.
-
geschrieben 1249212149000
-
geschrieben 1249667531000
Hallo,
da bisher noch keiner geantwortet hat, melde ich mich mal zu Wort. Wir waren zwar noch nicht auf Korfu, aber wir waren mit unserer Tochter im Babyalter auf Paros. Windeln und Gläschen gab es in jedem Supermarkt (Schwimmwindeln weiß ich nicht, wir hatten für sie eine Frotteehose um das "Gröbste" aufzufangen). Die Auswahl war zwar nicht so reichhaltig wie in Deutschland und die Preise sind höher, aber für den Urlaub war es ok. Ich denke mal, da Korfu doch um einiges größer ist als Paros, wir es dort ebenso sein.
LG Jacky
-
geschrieben 1249804218000
@nicolehoesel sagte:
Hallo an alle Familien die schonmal mit Baby´s auf Korfu waren! Wir fliegen im Septmeber mit unserem Sohn (11 Monate) 10 Tage dort hin und wollen nicht alles mitschleppen, deswegen würden wir gerne mal wissen ob es dort auch Windeln, Schwimmwindeln und Babynahrung etc. in den Supermärkten gitbt und ob es sehr teuer ist. Wir sind im Hotel Calimera Miramare Beach in Moraitika. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo,
Babynahrung, Windeln etc. gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.l Die Korfioten sind super kinderfreundlich. Sollte mal das Passende nicht im Regal stehen, wird einem umgehend weitergeholfen. Hab da noch einen Supertipp für Euch: An der Hauptstrasse dicht am Flughafen gibt es einen riesigen Supermarkt "JAMBO". Ein Paradies nicht nur für Babys und Kinder. Die sind auf komplett einer Etage nur auf Kinder programmiert und dass zu wirklichen Spottpreisen. Ich habe selten so schöne und preiswerte Kindersachen gesehen. Allerdings gibt es dort keine Babynahrung sondern Kleidung, Spielzeug, Tragekörbe, Kinderwagen, Autositze, Flaschenwärmer etc. Auf der oberen Etage wird auch jeder andere Touri fündig: Supertolle Kerzen mit Chilli, Kaffeebohnen etc. in allen Größen und Formen, Kerzenhalter, Tischdecken, Schlaufengardinen, Kissenbezüge, Kuscheldecken etc. - Traumhafte Ware und wie gesagt spottbillig. Dort sind fast nur Korfioten zu finden, da kein Touribus u.ä. dort anhält. Aber mit dem Mietwagen kein Problem. Etwas Platz im Koffer lassen - ich war noch mit niemandem dort, der nichts gefunden hat - und ich mache schon das 13. Mal Urlaub auf Korfu - Moraitika.
Gruss 77else77 Hotel Lotus Bay/Safaga vom 02. bis 16.01.2010