Hallo alle zusammen!
Ich hab mal ne Frage, wie schaut es ende Sept. in Korfu aus? Ist noch viel von den Sommerferien zu spühren, oder wirds da schon wieder ruhiger?
Wie ist es mit dem Wetter zu der Zeit?
Dankeschön schon im vorraus!
Angie_D.
Hallo alle zusammen!
Ich hab mal ne Frage, wie schaut es ende Sept. in Korfu aus? Ist noch viel von den Sommerferien zu spühren, oder wirds da schon wieder ruhiger?
Wie ist es mit dem Wetter zu der Zeit?
Dankeschön schon im vorraus!
Angie_D.
Ende September ist es in den meisten Urlaubsorten doch merklich ruhiger. War 1997 mal Ende August / Anfang September auf der Insel (in Acharavi im Norden) und zu dem Zeitpunkt hat es sich dann doch sehr geleert.. Außerdem hatten wir dann Anfang September eine richtig fiese Käferplage, die Viecher schwirrten überall zu Tausenden rum und sobald man vor die Türe getreten ist hatte man die in den Haaren unter Shirt etc..
hi Angie
hmmm Ende September ... da müsst ihr immer mal wieder mit kräftigen Gewittern rechnen oder kurzen Schauern. Die ionischen Inseln sind nicht umsonst so grün. Das Wetter ist sicher noch warm, und es regnet auch nicht jeden Tag - aber so 1-3 Tage kann es durchaus passieren.
Wobei - ein Patentrezept gibt es sicher nicht. Ich habe mein Rezept, nach dem ich bisher immer gut lebte und urlaubte.
ende mai oder anfang Juni-max. mitte September die ionischen Inseln (Korfu, Zakynthos etc) und Santorini etc auch bis Ende Sept. teilweise (Kykladen)
ende mai bis ende september Samos, und die nahen Inseln drumherum
Kreta und Rhodos geht sogar schon teilweise im April (hatten im April zwischen 20 und 31 Grad alles aber auch mal ein Gewitter) bis Mitte / ende Oktober.
Ist alles sehr relativ sicher zu sehn ... und eine Frage des "was man mag"
man kann im September auch DURCHAUS Glück haben am Ende des Monats mit dem Wetter .... im Schnitt laut diverser Reiseführer und Klimatabellen 4-6 Regentage im Monat september. WIEGESAGT ... es handelt sich eher um kurze Regeerlebnisse - das bedeutet nicht der ganze Urlaub ist dadurch "hin" ... wir erlebten auch Gewitter auf Korfu (sogar mal im August) 4 Stunden Weltuntergangshimmel z.B. in 2003 aber am nächsten Tag eitel Sonenschein. Wenn damit klarkommt - steht einem tollen Urlaub nichts entgegen .. und ohne Frage - Korfu ist toll!
liebe Grüße
Anja
Hallo,
wir waren mitte September auf Korfu und hatten tolles Badewetter.
Das Mittelmeer war von der Temperatur her optimal (ist oft im Mai
noch relativ kühl zum Baden). Durch das Ende der Ferien war es auch schon relativ ruhiger dort und wir hatten einen super Urlaub.
Gruß Uta
Hallo.
Waren 2004 Ende September für eine Woche auf Korfu.
Als wir gelandet sind war es leider am Regnen und Gewitter, sowie die nächsten 2 Tage auch. Aber dann hatten wir für den Rest des Urlaubs wieder das herrlichste Wetter!
Bei uns war fast gar nichts mehr los. Die Bars hatten teilweise schon zu. Im Hotel waren auch kaum noch Gäste.
Aber wen das nicht stört....es hat uns dort sehr sehr gut gefallen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!