Hallo zusammen,
die letzten 6 Jahre waren wir immer auf Mallorca , weil es uns da immer sehr gut gefallen hat und wir dort alle Ansprüche die für uns einen guten Urlaub ausmachen gefunden haben.
Nun wollen wir, recht kurz entschlossen, mal woanders hin - nämlich nach Korfu in den Ort Acharvai und hier ins Hotel Acharavi Beach. Da ich auch schonmal auf Kos (Marmari) , Rhodos und Kreta war, ist mir bewusst, dass man Mallorca nicht mit den griechischen Inseln vergleichen kann.
Was mir aber wichtig ist, ist zum Einen, dass man Abends auch mal im Ort selber weg gehen kann um z.B. etwas zu trinken oder einfach nur zum flanieren. Sprich der Ort sollte nicht mitten im Nirgendwo liegen und auch solche Möglichkeiten für die abwechselende Abendunterhaltung bieten. Dabei muss es nicht zugehen wie am Ballermann , aber es sollte eben auch nicht tote Hose sein.
Sehr wichitg ist für mich auch die Qualität des Strandes. Dieser sollte auch nicht unbedingt (ich sag mal) typisch griechisch sein, sondern deutlich sandiger und auch nicht unbedingt "naturüberlassen" wirken. Die Bilder die es von dem Strand in Acharavi bzw. bei den Hotelbewertungen zu dem von uns ausgesuchten Hotel Acharavi Beach gibt, sind teilweise sehr widersprüchlich. Da gibt es Bilder auf denen sieht der Strand sehr schön und sandig aus und dann gibt es an GLEICHER Stelle (also ebenfalls direkt vor dem Hotel) Bilder, die für meine Begriffe nicht sehr prickelnd ausshen.
Hier mal einige Beispiele von Bildern die nicht sooo schön aussehen:
Dann gibt es aber eben auch solche Bilder, wo es dann doch nett ausschaut:
Nun würde mich vor der Buchung interessieren, ob es hier Leute gibt, für die Korfu oder besser noch der Ort Acharavi so ist, wie für mich Mallorca. Die sich also wirklich gut auskennen, weil sie schon öfter dort waren und mir objektiv sagen können, wie der Strand tatsächlich ist. Eher wie auf den ersten 3 Bildern oder doch mehr wie die anderen 3 schöneren Bilder? Schwankt das , sprich wird hier mal Sand aufgeschüttet
und dann wieder nicht, so dass es Glückssache ist?
Und zu guter Letzt , ob der Ort tatsächlich auch etwas für die Abendunterhaltung (in naher Umgebung) bietet.
Für zahlreiche,informative und unvoreingenommene Infos bin ich sehr dankabr und grüße herzlichst...
Sebastian