• alibert24
    geschrieben 1439801103000

Liebe Forianer!

Wir möchten im September noch eine Woche in den Süden fliegen (Paar um die 50).

Ich habe mich zuerst in Kreta umgeschaut und im entsprechenden Thread auch schon eine Frage zu Anissaris gestellt. Irgendwie bin ich jedoch nicht so richtig überzeugt, ob das die richtige Wahl ist. Wir suchen eine Woche Entspannung in einem schönen Ambiente, möchten nahe am Meer sein, gut essen, evtl. einen kleinen Ort in der Nähe haben...

Nun bin ich noch auf Korfu gestoßen.

Meine erste Frage: wie ist das Wetter im September (erste Hälfte) in Korfu? 

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand etwas zu folgenden Hotels bzw. der Gegend, in der diese liegen, sagen könnte:

Louis Corcyra - Gouvia

Dassia Chandris - Dassia

Threadtitel geändert

• bebikind
    geschrieben 1441057810000

Hallo Alibert,

wir waren im letzten Jahr auf Korfu. Vom 12. - 19.09. also Mitte September. Wetter war super, sehr warm so um die 30 Grad, kein Regen, keine Wolken.  :laughing:

Deswegen fahren wir dieses Jahr gleich wieder, in 3 Wochen gehts los.

Zu deinen Hotels kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

Bettina

Love Greece!
  • ayuuVK
    geschrieben 1441233378000

Hallo:) 

ich war schon mehrmals auf Korfu und kann dir daher den ultimativen Tipp geben. DAS WIRKLICH ALLER BESTE HOTEL AUF DIESER INSEL ( natürlich meiner Meinung) IST: Das Glyfada Beach Hotel. Auch dieses Jahr ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Award 2015 ;) Ich kann es echt empfehlen. Weshalb. Wegen der Lage ! Das Hotel liegt an einem der wunderschönsten Sandstrände von Korfu. Meiner Meinung am schönsten:) Bei weiteren Fragen einfach nachfragen :)

Zum Wetter: Natürlich kann es mal schauern. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass in den wärmeren Monaten niemals länger als max. 4 Stunden Regenwolken am Himmel sind. Außerdem ist es die erste Hälfte des Septembers. Da siehts noch sehr sehr gut aus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!