hallo kann mir jemand sagen wo es auf korfu am schönsten ist??? würde mich auch freuen wenn ihr mir hotels emphlenen könnt die gut sein sollen!! fg bambina
Korfu im juli 2007
-
geschrieben 1170253869000All You Need is Travel
-
geschrieben 1170318528000
Hallo,
am besten auf Corfu hat es uns in Paleiokastrisa gefallen, dass ist eine herrliche Bucht. Wir waren in unserem Urlaub mit dem Auto 2 mal dort. Es gibt dort an der Bucht auch das ein oder andere Hotel.
Unser Hotel war in Archaravi / Roda im Norden der Insel und dort hat es uns auch sehr gut gefallen.
Einen schönen Urlaub auf Corfu wünscht Euch
Uta
-
geschrieben 1170336693000
hi,
erstmal danke für deine antwort !
ich hatte mir die region archaravie auserwählt! kannst du mir sagen wie lönage man in etwa mit dem bus vom flughafen fährt???
wie hies das hotel wo ihr wart??? lg bambina
All You Need is Travel -
geschrieben 1170338117000
hallo,
korfu hat sehr schöne ecken. beim ersten besuch kann man mit acharavi nix falsch machen.
der ort bietet sehr viele tavernen und geschäfte, da kann man sich abends die zeit gut vertreiben. der strand ist sehr lang, sand, teilweise mit kieseln durchsetzt. wer mehr ruhe am strand möchte, wandert richtung almiros. dort findet man noch einsame abschnitte.
die insel eignet sich auch gut zum erkunden per mietwagen oder roller. es gibt viel zu sehen, am besten einen reiseführer besorgen.
eine hotelempfehlung kann ich leider nicht geben, da wir kleine unterkünfte mit selbstverpflegung bevorzugen. ich rate sowieso allerhöchsten zu übernachtung mit frühstück.
der bus vom airport bis hoch in den norden dürfte so 1,5 bis 2 stunden unterwegs sein, je nachdem wieviele hotels angefahren werden.
lg katja
Ich liebe Urlaub!!! -
geschrieben 1170363038000
Hallo Bambina,
Ihr habt eine sehr schöne Insel zum Urlaub machen ausgesucht! Waren selbst 2005 auf Korfu in Archaravi, netter kleiner ort, mit genug Tavernen, Souveniershops und langer Sand/Kieselstrand. Der NachbarOrt Roda war uns schon wieder zu überlaufen. Auch muss man aufpassen, dass man nicht in eine Engländerhochburg reingerät... Das wird in Archavari nicht so der Fall sein.
Wermutstropfen an diesem Teil der Insel ist wirklich die Anreise vom Flughafen: Wir reisten mit Teenagern, da ist es wieder relativ egal mit der Transferzeit, aber mit so reiseübelkeitsempfindlichen Kleinkindern (kenn ich aus eigener erfahrung!) wirds Stress. Der Großteil der Fahrt gehts nämlich über die Berge - Serpentinen eingeschlossen.
Müsst Ihr euch überlegen - Ihr fragt ja sicher nicht umsonst nach der Fahrtzeit.
Wollt Ihr ins LTI-Gelina-Village??
Tipp von tollen Strand: ca. 10 km von Archaravi entfernt (entgegen der Richtung Roda) nächster Ort weiß nicht mehr den namen, da geht es am Ortsanfang steil einen kl. Weg nach unten zum Strand - super feiner Sand, ca. 100 m knöchelhohes/knietiefes Wasser , ehe es noch tiefer wird... und wenig Touris..
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1170442826000
ja das hatte ich mir schon isn auge gestochen das lti gelina village warsat du selber dort??? wenn ja wie ist es dort??? lg bambina
All You Need is Travel -
geschrieben 1170582784000
hallo bambina,
ja, wir waren auch imLTI-Gekina-Village. Uns hat es dort sehr gut gefallen, auch, weil die Anlage sehr weiträumig gestaltet ist und direkte Strandlage hat (auch wenn einige Häuser dann doch bis 500 m Fußweg hatten), nebenan gibt es einen Aqua-Park mit tollen Rutschen und so.
Leider gibt es da auch abends Mücken - jede Menge-- Mückenspray gibt es im Hotelshop, unbedingt Fensterläden nachts zulassen - wegen der Mücken.
Wir waren in der Hochsaison da, man merkte etwas Stress im Gastronomie-Bereich, aber am Pool und Strand ist immer genug Platz gewesen (Liegen natürlich rechtzeitig sichern..)
Vor zwei Jahren gab es häufig Überbuchungen der Anlage, es wurde teilweise von absichtlicher Methode der Hotelmanager gesprochen", um anliegende Hotels mit Gästen zu versorgen...einige der Anreisenden wurden in das 1km entfernte Schwesternhotel untergebracht, da gab es viele verärgerte Familien, die wollten ja die Family-Anlage. (Uns hatte es zum Glück nicht getroffen). Jetzt hab ich im Katalog gelesen, das dieses Nebenhotel mit zum Village zählt - da müsst Ihr eben aufpassen, dass ihr da nicht untergebracht werdet, dort ist es sehr ruhig und ab man kann die Angebote des Village nur nutzen, wenn ma mit Shuttlebus rüberfährt...oder eben 1km am Strand langläuft - mal eben schnell aufs Zimmer ist dann nicht..hat aber auch direkte Strandlage.
Wir fanden es war ein schöner Urlaub - wünsche auf jeden Fall viel Spass auf Korfu...
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1171566496000
Wir waren in 2005 im Gelina Village, mit 2 kleinen Kindern. Tolle Anlage, leider viele Mücken, und in der Hauptsaison oft überbucht.
Gruß
-
geschrieben 1171574759000
Hallöchen !
Ich würde auch den schönen noch relativ "unüberlaufenen" Ort
Acharavi empfehlen !
Dort muß es aber nicht unbedingt ein Hotel sein, die es dort eher weniger gibt ! (Gottseidank)
Wir waren zweimal in den Appartements "Niki". heute noch recht preiswert über Neckermann zu buchen und es war einfach
wunderschön. Die Besitzerfamilie ist sehr nett und gastfreundlich,
die Lage ist optimal, ca 400 Meter zum Strand und gleichviel in den Ort.
Auf Korfu gibt es unglaublich viele Dinge zum "Ansehen" .
Sei es die Hauptstadt mit ihrer romantischen Altstadt, das Kloster Flachernos mit der "Mäuseinsel" im Hintergrund, seien es die herrlichen Strände an der Westküste oder der schmucke Ort "Paleokastritza" oder der Hausberg "Pantokrator" !
Langweilig wird es auf Korfu niemals geben, und deswegen am besten "nur" Appartements oder Ferienwohnungen buchen !!
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein