• Mellon2477
    geschrieben 1266071232000

Hallo

Ich überlege, Ende Mai nach Korfu zu reisen, bin mir jedoch nicht sehr, ob so früh in der Saison schon Ausflüge angeboten werden?! Möchte sehr gerne z.B. u.a. eine Schiffsfahrt machen oder einen Abstecher nach Albanien.

Wie stark eingeschränkt ist man in der Vorsaison?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

• Giselle123
    geschrieben 1266072657000

Hallo @Mellon2477

Reisezeit ist von Mai bis September.

Ich war Mitte Mai dort. Das Wetter angenehm warm, nur das Wasser noch etwas kühl und es hat hin und wieder geregnet.

Einschränkungen gab es keine. Ich habe auch den Ausflug nach Albanien gemacht und 2 auf der Insel:  einmal in den Norden und einmal in den Süden.

Falls Du noch nicht gestöbert hast: hier findest Du jede Menge Info's über Korfu.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266417840000

Hallo

Ende Mai ist eigentlich eine schöne Reisezeit für Griechenland. Alles blüht und ist noch grün. Der Rummel hält sich in Grenzen, die Preise auch.

Einzig das Wasser kann noch recht kühl sein, aber in kleinen windgeschützten Buchten können auch schon 22 Grad erreicht werden.

Man kann gerade auf Korfu viel erleben und ansehen. Landschaftlich eine der grünsten und schönsten Inseln Griechenlands und im Direktflug zu erreichen.

Ansonsten, Gia hat schon alles erwähnt !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!