• Bugsbenny1
    geschrieben 1316553831000

Hallo Zusammen,

wir suchen noch kurzfristiges ein schönes Urlaubsziel im Oktober und hatten u.a. an Korfu gedacht. Jetzt habe ich mal mit den Hotels beschäftigt und lese ganz oft, dass von Reisen im Oktober abgeraten wird. Hm, okay. Oft wird über schlechtes Wetter geklagt, oder über die endende Saison und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Wie sind Eure Erfahrungen hierbei?

Könnt Ihr Korfu im Oktober empfehlen oder würdet Ihr eher abraten? Wenn Korfu, welches Hotel empfiehlt Ihr? Wir wollen Ruhe und Erholung. Eine nette, kleine Anlage, die gepflegt ist und gutes Essen bietet. Preis sollte angemessen sein. Wir verreisen mit unserer 2,5 jährigen Tochter.

Für den Fall, dass Ihr von Korfu abratet, wie sieht es mit den anderen griechischen Inseln aus?Rhodos und Kreta kennen wir in und auswendig, würden uns freuen etwas Neues kennen zu lernen.

Liebe Grüße und danke für Eure Tipps,

Ben

• sabine1965
    geschrieben 1316593354000

Hallo Ben!

Wir waren mal Ende September in Korfu und es war abends schon sehr kühl. Während dem Tag wars angenehm warm, aber nicht zu heiß. Man konnte ohne Schirm in der Sonne liegen, das Wasser war noch warm. Das Licht und die Farben waren herrlich. Aber ich würde sagen im Oktober ist Korfu eher für einen Wanderurlaub, als für einen Badeurlaub zu empfehlen. Natürlich kannst Glück haben, aber ich würde es nicht riskieren. Außerdem werden da wohl schon viele Hotels u. Tavernen zu haben. Auch die Sonne geht schon später auf, Frühstück auf der Terrasse wird schon ziemlich frisch, denke ich.

Kreta würde sich da sicher besser anbieten, liegt ja doch wesentlich südlicher. An der Südküste könnte es aber schon sehr windig sein.

LG Sabine

• Bugsbenny1
    geschrieben 1316678614000

Heyho,

über noch ein paar mehr Tipps würde ich mich sehr freuen :-)

Mist, war das ein klares abraten von Korfu und den griechischen Inseln?

Muss ich auf jeden Fall nach 4 Sterne Hotels sehen oder sind 3 Sterne mit guter Weiterempfehlungsrate und vielen Sonnen auch okay?

Liebe Grüße,

Ben

• sabine1965
    geschrieben 1317384828000

Hallo!

Keinesfalls ein Abraten von den griechischen Inseln, aber im Oktober würde ich mir was südlicheres aussuchen, eventuell Samos, Rhodos oder Kreta?  Korfu liegt auch nicht so geschützt. Hast schon mal nachgefragt, welche Hotels im Okotber überhaupt in Korfu noch offen haben, vielleicht Korfu Stadt, aber sonst?

LG Sabine

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317410223000

Hallo Ben

Wir haben uns in einfachen aber sauberen 3-Sterne Hotels oder Appartements manchmal wohler gefühlt, als in 4-Sterne Anlagen. Meist sind die einfachen und kleinen Unterkünfte viel gemütlicher und persönlicher.

Rhodos und Kreta fällt also aus. Samos, eine wunderschöne Insel kann ich wegen dem 2,5 jährigen Kind leider nicht empfehlen, besitzt sie doch fast nur grobe Kieselstrände.

So schön zum Beispiel der Ort Kokkari ist, so ungemütlich kann im Oktober das Meer dort an der Nordküste sein. Für gute Schwimmer ein Spaß in den Wellen, für Kinder ungeeignet.

Käme eigentlich nur noch Kos in Frage. Dort würde ich aber auch eher die windgeschützte Gegend um Kardamena oder Kefalos empfehlen. Tingaki oder Mastichari haben herrliche weitläufige Sandstrände, normalerweise für Kinder ideal weil flach abfallend, aber da Nordwestseite und dem Wind ausgesetzt, kann dort auch ganz schön Brandung sein. Aber man kann bei ruhigem Wetter ja mal einen Ausflug dort hin machen, dauert nicht lange, Kos ist nicht sehr groß.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317469957000

@mabysc sagte:

Bernd, hast Du mal den Strand von Pythagorion gesehen ?

Oh ja Marcus, habe ich. ;)

Wir haben dort sogar gebadet. Zugegeben, um den Flugplatz herum gibt es schöne Strandabschnitte, der Kiesel ist feiner als zB. in Kokkari und im Wasser geht der Kiesel sogar in Sand über. Allerdings zu weit (tief) für ein 2,5 jähriges Kind. Der ideale Strand wäre Psili Ammos Ost (siehe meinen Reisetip.) Der Strand liegt allerdings etwas abseits, da braucht man schon ein Auto.

Die Frage ist, ob der TE mit Kleinkind auch mit dem Auto unterwegs sein will. Dann könnte ich natürlich Samos  empfehlen. Glaube aber trotzdem, daß Kos besser geeignet ist, dort hat man jede Menge Sandstrände direkt vor der Hotelterrasse.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Korfuliebhaber
    geschrieben 1317583668000

@Bugsbenny1 sagte:

Hallo Zusammen,

wir suchen noch kurzfristiges ein schönes Urlaubsziel im Oktober und hatten u.a. an Korfu gedacht. Jetzt habe ich mal mit den Hotels beschäftigt und lese ganz oft, dass von Reisen im Oktober abgeraten wird. Hm, okay. Oft wird über schlechtes Wetter geklagt, oder über die endende Saison und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Wie sind Eure Erfahrungen hierbei?

Könnt Ihr Korfu im Oktober empfehlen oder würdet Ihr eher abraten? Wenn Korfu, welches Hotel empfiehlt Ihr? Wir wollen Ruhe und Erholung. Eine nette, kleine Anlage, die gepflegt ist und gutes Essen bietet. Preis sollte angemessen sein. Wir verreisen mit unserer 2,5 jährigen Tochter.

Für den Fall, dass Ihr von Korfu abratet, wie sieht es mit den anderen griechischen Inseln aus?Rhodos und Kreta kennen wir in und auswendig, würden uns freuen etwas Neues kennen zu lernen.

Liebe Grüße und danke für Eure Tipps,

Ben

Hallo Ben,

wenn ihr noch Interesse an einem Urlaub im Okt habt dann fahrt nach Kotfu Hotel Elea Beach Dassia . Ein super Hotel Kinderfreundlich zur Zeit waren 3 Kleinkinder 1.5 jahre da .Wir sind gestern wiedergekommen Wetter ist auch noch ok keine 30 grad aber angenehme  26 grad .

Viel spaß

• Bugsbenny1
    geschrieben 1317726120000

Hallo Zusammen,

ich danke Euch sehr für Eure vielen Beiträge. Wir waren am WE kurzentschlossen auf Texel und haben dort schonmal ein wenig die Sonne genossen :-)

So, aber unsere Planungen was den kommenden Urlaub angeht sind noch nicht weiter. Wobei wir uns am WE jetzt fast auf Korfu festgelegt hatten. Und an Korfuliebhaber sei gesagt, dass Elea Beach hatten wir uns auch schon angesehen und dort gibt es noch vernündtige Angebote, wenn auch nicht ganz preiswert wie ich finde.

Grundsätzlich habe ich nix gegen 3 Sterne Unterkünfte. Ich mag es lieber klein, aber fein und gerne auch mit einheimischem Essen. Ich brauche kein Megabuffet oder AI. Wenn Ihr da also Tipps habt, her damit!

Auch gern in anderen Urlaubsregionen wo es in den kommenden Wochen noch schön ist :-)

Mein Ihr Korfu ist raus? Auch mit Kind wollen wir etwas von unseren Reisezielen sehen. Deswegen wäre mir auch Korfu lieber als z.B. Samos. Rein subjektiv denke ich, dass es auf Korfu mehr zu sehen gibt. Steinigt mich, wenn ich da total falsch liege :-)

Was ich sagen will, reiner Pool/Strandurlaub ist nicht das was wir suchen :-)

Oh man, schwerer Fall, was?

Ich freu mich auf Eure Tipps,

Ben

• Bugsbenny1
    geschrieben 1317734682000

Ps: Habe gerade mal geschaut, auf Samos oder so gibts die nächsten Wochen gar nix mehr :-(((

Aber wie gesagt, für jeden Tipp bin ich dankbar!Muss nicht zwangsläufig Griechenland sein...

Ben

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317771355000

Oh doch, bleib mal schön bei Griechenland. Du wirst es nicht bereuen. ;)

Mein Tipp in euerem Fall (Kleinkind) nach wie vor KOS.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!